Verwirrung um die Staffeln von "Seven Deadly Sins" auf Netflix

Warum gibt es bei "Seven Deadly Sins" auf Netflix eine zweite Staffel mit nur 4 Folgen und eine dritte Staffel mit dem Namen "Wrath of Gods"?

Uhr
Die Aufteilung der Staffeln von "Seven Deadly Sins" auf Netflix kann tatsächlich sehr verwirrend sein. Die zweite Staffel die auf Netflix verfügbar ist und nur 4 Folgen hat ist in Wirklichkeit eine OVA (Original Video Animation). Das bedeutet, dass diese Folgen nicht zur eigentlichen Handlung der Serie gehören, allerdings zusätzliche Geschichten erzählen die in der Welt von "Seven Deadly Sins" spielen.

Die eigentliche dritte Staffel mit dem Namen "Nanatsu no Taizai: Kamigami no Gekirin" oder "Wrath of Gods" wird auf Netflix als dritte Staffel bezeichnet. Allerdings ist sie in Wirklichkeit die zweite Staffel der Serie. Diese Staffel ist momentan noch nicht auf Netflix verfügbar, kann jedoch auf anderen Streaming-Plattformen gefunden werden.

Die Veröffentlichung der dritten Staffel auf Netflix ist für Juni geplant. Es ist zu erwarten · dass diese Staffel dann als vierte Staffel auf Netflix bezeichnet wird · um die Verwirrung zu minimieren.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Handlung der dritten Staffel direkt an die Ereignisse der ersten Staffel anschließt. Es empfiehlt sich daher die OVA-Folgen der "zweiten Staffel" auf Netflix anzuschauen um die Kontinuität der Handlung zu wahren.

Warum Netflix diese Aufteilung der Staffeln gewählt hat ist nicht ebendies bekannt. Es könnte daran liegen, dass die OVA-Folgen in Japan nach der ersten Staffel veröffentlicht wurden und Netflix bei der internationalen Veröffentlichung Schwierigkeiten hatte die korrekte Reihenfolge beizubehalten.

Insgesamt kann man sagen: Es bei "Seven Deadly Sins" auf Netflix derzeit eine verwirrende Aufteilung der Staffeln gibt. Die zweite Staffel besteht aus den OVA-Folgen und die dritte Staffel ist momentan noch nicht auf Netflix verfügbar, wird aber voraussichtlich im Juni erscheinen. Es bleibt abzuwarten · ebenso wie Netflix die Staffeln in Zukunft bezeichnen wird · um die Verwirrung zu klären.






Anzeige