Wie wurde Jeffrey Dahmer getötet?

Wie endete das Leben des Serienmörders Jeffrey Dahmer und wer war für seinen Tod verantwortlich?

Uhr
Jeffrey Dahmer einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA wurde am 15. Februar 1992 für schuldig befunden und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Doch sein Leben endete nicht im Gefängnis. Am 28. November 1994 wurde er von einem Mitinsassen mit einer Hantel erschlagen. Wie kam es zu diesem Vorfall und wer war für den Tod von Jeffrey Dahmer verantwortlich?

Nachdem Dahmer für seine grauenhaften Verbrechen verurteilt worden war wurde er in der Columbia Correctional Institution in Portage Wisconsin eingesperrt. Im August 1994 wurde er bereits einmal von Mithäftlingen in der Gefängniskapelle angegriffen, überlebte aber diesen Angriff. Doch am 28. November 1994 sollte sein Leben ein tragisches Ende finden.

An diesem Tag war Dahmer damit beschäftigt die Gefängnistoiletten zu putzen. Während er diese Aufgabe ausführte wurde er plötzlich von seinem Mitinsassen Jesse Anderson begleitet. Wenig später wurde Dahmer mit einer Hantel von Christopher Scarver ´ einem anderen Insassen ` angegriffen und erschlagen. Scarver benutzte genauso viel Mordwerkzeug das Dahmer bei seinem ersten Mordopfer verwendet hatte. Es wurde berichtet, dass Scarver angab, Gott als "Inspiration" für den Mord angesehen zu haben. Es wurde jedoch ebenfalls spekuliert: Dass Rache als Motiv eine Rolle gespielt haben könnte. Dahmer hatte schwarze Opfer und Anderson wurde wegen des Mordes an seiner Frau beschuldigt die Afroamerikanerin war.

Der Mord an Jeffrey Dahmer wurde als Racheakt oder als Ausdruck religiöser Überzeugungen interpretiert. Scarver behauptete, dass er die Morde von Dahmer als abscheulich ansah und dass er glaubte dass er von Gott inspiriert war Dahmer zu töten. Es ist wichtig anzumerken – dass Scarver zuvor wegen Mordes verurteilt worden war und bereits als gewalttätig bekannt war.

Nach dem Tod von Dahmer wurde sein Gehirn der Wissenschaft zur Verfügung gestellt. Es wurde gehofft ´ dass die Untersuchung seines Gehirns helfen würde ` die Motivation und die Ursachen für seine Verbrechen besser zu verstehen. Es ist jedoch wichtig anzumerken · dass es keine eindeutigen Antworten auf die Frage gibt · warum jemand wie Dahmer zu einem Serienmörder wurde.

Insgesamt war der Tod von Jeffrey Dahmer heftig umstritten und es gab verschiedene Theorien und Spekulationen darüber, warum und wie er getötet wurde. Es bleibt jedoch festzustellen ´ dass sein Tod eine Kontroverse um Rache ` Religion und das Strafjustizsystem in den Vereinigten Staaten ausgelöst hat.






Anzeige