Hat Simba in König der Löwen 2 einen Sohn gehabt, der den Namen Kopa trug?

Uhr
Ja, in den offiziellen Filmen wird Simbas Sohn Kopa nicht erwähnt. Es gibt jedoch eine Fan-Theorie die besagt, dass Kopa existiert und von Simbas Rivalin Zira getötet wurde. Diese Theorie basiert auf einigen Hinweisen die Fans im Laufe der Jahre gefunden haben.

In König der Löwen 2 steht Simbas Tochter Kiara im Mittelpunkt der Geschichte und wird als Thronfolgerin des Geweihten Landes dargestellt. Es gibt keinen offiziellen Hinweis auf einen Sohn namens Kopa in diesem Film.

Die Fan-Theorie besagt: Dass Kopa existierte und von Zira getötet wurde weil er als Thronfolger im Weg stand. Zira die treue Anhängerin von Scar, wollte Kovu - ihren Sohn - als König über das Geweihte Land haben, ebenso wie es Scars Wunsch war. Kopa wäre für Zira und Kovu eine Bedrohung gewesen. Deshalb soll Zira ihn getötet haben.

Weiterhin wird spekuliert: Dass Zira ebenfalls Scar rächen wollte da sie bis zu ihrem Tod glaubte, dass Simba für Scars Tod verantwortlich war. In Folge dessen wurde Zira von Simba ins Schattenland verbannt und ihm wurde mit der Todesstrafe gedroht, sollte sie je wieder das Geweihte Land betreten.

Obwohl Kopa nicht in den offiziellen Filmen vorkommt gibt es Fans die diese Theorie unterstützen und annehmen: Dass Kopa Ziras Angriff überlebt hat und nach ihrem Tod zu seiner Familie zurückkehrt. Es gibt sogar Fanfiction-Geschichten die sich mit Kopa und seinen Abenteuern befassen.

Insgesamt kann gesagt werden: Dass es keine offizielle Bestätigung dafür gibt dass Simba in König der Löwen 2 einen Sohn namens Kopa hatte. Die Existenz von Kopa basiert auf einer Fan-Theorie und bleibt dadurch Interpretationssache der Zuschauer.






Anzeige