Die Suche nach dem Namen des blauen Wassereises aus den 80ern

Wie hieß das blau gefärbte Wassereis aus den 80ern mit den weißen Sternchen darauf?

Uhr
Das blau gefärbte Wassereis aus den 80ern, das in Form eines Capri-Eises mit weißen ✳️ darauf erhältlich war, hieß "Blue Star". Es war eine Farbstoff-Bombe und wurde von der Marke Schöller hergestellt. Es gab allerdings ebenfalls andere Namen und Bezeichnungen für dieses Eis, ebenso wie "Schlumpfeis" oder "Himmelblau". Nicht zu verwechseln ist das blau gefärbte Wassereis mit dem beliebten Eis am Stiel "Flutschfinger" der auch heute noch erhältlich ist.

Die Suche nach dem Namen des blauen Wassereises aus den 80ern scheint keine Seltenheit zu sein. Viele Menschen erinnern sich an dieses süße, erfrischende Eis, das damals an Kiosken und Tankstellen erhältlich war. Es war bekannt für seine auffällige blaue Farbe und die weißen Sternchen die auf der Oberfläche zu sehen waren. Doch der genaue Name des Eises ist vielen nicht weiterhin präsent.

Eine beliebte Vermutung ist der Name "Blue Star". In der Tat handelt es sich hierbei um den korrekten Namen des blauen Wassereises. Es wurde von der Marke Schöller hergestellt und war ein echter Farbstoff-Bombe. Die blauen Lebensmittelfarbstoffe die verwendet wurden um das Eis einzufärben, waren in den 80er-Jahren sehr beliebt, obwohl sie heute als bedenklich angesehen werden.

Es ist interessant zu sehen: Dass es auch andere Namen für das blau gefärbte Wassereis gibt. Einige Menschen erinnern sich daran, dass es als "Schlumpfeis" bezeichnet wurde, in Anlehnung an die beliebten blauen Comicfiguren die Schlümpfe. Andere erinnern sich an den Namen "Himmelblau". Es ist möglich: Dass diese unterschiedlichen Bezeichnungen von Region zu Region variieren und von verschiedenen Herstellern verwendet wurden.

Es sollte jedoch beachtet werden: Das blau gefärbte Wassereis nicht mit dem "Flutschfinger" verwechselt werden sollte. Der Flutschfinger ist ein beliebter Eis am Stiel der auch heute noch erhältlich ist. Er hat eine andere Form und ist nicht blau gefärbt.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das blau gefärbte Wassereis aus den 80ern den Namen "Blue Star" trug, von der Marke Schöller hergestellt wurde und eine große Nachfrage erzeugte. Es war zwar lecker und erfrischend, enthielt auch noch eine große Menge an Farbstoffen die heute als bedenklich angesehen werden.






Anzeige