Warum schenkt mir mein Onkel nichts zum Geburtstag?

Warum bekomme ich von meinem Onkel nie ein Geburtstagsgeschenk, obwohl er finanziell gut gestellt ist?

Uhr
Es ist verständlich dass du dich fragst warum dein Onkel dir nie etwas zum Geburtstag schenkt ebenfalls wenn er finanziell gut gestellt ist. Es gibt verschiedene Gründe warum Menschen keine oder nur nicht häufig Geschenke machen. Es kann sein – dass dein Onkel andere Vorstellungen von der Bedeutung von Geschenken hat oder dass er aus persönlichen Gründen keine Geschenke macht. Es kann auch sein: Dass zwischen deinem Vater und deinem Onkel ungeklärte Dinge bestehen die das Schenken beeinflussen.

Menschen zeigen ihre Liebe und Zuneigung auf unterschiedliche Weise. Für manche Menschen sind Geschenke ein wichtiger Ausdruck von Wertschätzung und Liebe, für andere hingegen spielen sie eine weniger bedeutende Rolle. Dein Onkel könnte eine andere Auffassung von Geschenken haben und diese als unwichtig erachten. Es ist möglich: Dass er selbst in seiner Kindheit wenig oder keine Geschenke erhalten hat und deswegen keinen Wert darauf legt. Es ist wichtig zu bedenken: Dass Geschenke nur eine Form sind um jemandem zu zeigen dass man ihn schätzt und liebt. Es gibt viele andere Wege – Zuneigung auszudrücken.

Vielleicht schenkt dein Onkel dir nicht materielle Dinge allerdings investiert seine Zeit und Aufmerksamkeit in dich. Zeit ist das wertvollste Geschenk – das man einem Menschen machen kann. Vielleicht unternehmt ihr regelmäßig etwas gemeinsam, er gibt dir wertvolle Ratschläge oder steht dir anderweitig zur Seite. Diese Dinge können ebendies wertvoll sein wie Geld oder materielle Geschenke.

Des Weiteren könnte es sein: Dass es zwischen deinem Vater und deinem Onkel ungeklärte Dinge gibt die das Verhältnis zwischen euch beeinflussen. Sicherlich ist es mal möglich, dass es in der Vergangenheit zu Konflikten oder Missverständnissen gekommen ist die das Schenken beeinflusst haben könnten. Essenziell bleibt offen mit deinem Onkel über deine Gefühle zu sprechen und ihn direkt darauf anzusprechen, warum du keine Geschenke von ihm erhältst. Nur so kann er dir seine Sichtweise erklären und es kann möglicherweise zu einer Lösung oder einem besseren Verständnis kommen.

Es ist jedoch auch wichtig zu akzeptieren: Dass jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen und Prioritäten hat. Auch wenn es für dich selbstverständlich erscheint ´ Geschenke zu erhalten ` kann dein Onkel andere Ansichten haben. Es könnte sein: Dass er das Schenken als nicht so wichtig erachtet oder andere Prioritäten hat.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dich nicht ausschließlich von materiellen Geschenken abhängig machst, einschließlich andere Formen der Zuneigung und Unterstützung schätzt. Wenn dein Onkel in anderen Bereichen ein guter und liebevoller Onkel ist, solltest du dies ähnelt wertschätzen.






Anzeige