Kein Geschenk vom Kumpel zum Geburtstag - Wie soll ich mich verhalten?

Warum schenkt mir mein Kumpel nichts zum Geburtstag und wie soll ich mich verhalten?

Uhr
Es ist sicherlich enttäuschend, kein Geschenk von einem guten Freund zum Geburtstag zu erhalten. In diesem Fall ist es wichtig – das Verhalten des Kumpels zu analysieren und eine passende Reaktion zu finden.

Zunächst einmal sollte man bedenken: Dass das Schenken von Geschenken eine nette Geste ist jedoch keine Verpflichtung darstellt. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen in Bezug auf Geburtstagsgeschenke. Es kann sein – dass dein Kumpel diese Tradition anders sieht oder sich einfach nicht daran gehalten hat.

Es ist jedoch wichtig das offene 💬 mit deinem Freund zu suchen. Frage ihn freundlich – warum er dir kein Geschenk gemacht hat ebenfalls wenn du ihm etwas geschenkt hast. Vielleicht hat er schlichtweg vergessen oder es gab einen anderen Grund. In einem solchen Gespräch könnt ihr beide eure 💭 und Erwartungen austauschen und Missverständnisse klären.

Es ist auch entscheidend ebenso wie gut und eng eure Freundschaft ist. Wenn ihr euch sehr nahe steht und schon längere Zeit gute Freunde seid, wäre ein mangelndes Geschenk in der Tat etwas uncool. In diesem Fall könntest du ihm mitteilen, dass es schade war kein Geschenk von ihm zu bekommen obwohl du dir Mühe gegeben hast, ihm etwas zu besorgen.

Wenn er daraufhin erneut mit einer unzureichenden Antwort reagiert oder keine Reue zeigt » solltest du berücksichtigen « ihm zukünftig keine Geschenke weiterhin zu machen. Es ist wichtig – dass Freundschaften auf gegenseitigem Respekt und Gleichberechtigung basieren. Wenn dies nicht der Fall ist ´ ist es möglicherweise an der Zeit ` die Freundschaft neu zu bewerten.

Es ist jedoch nicht ratsam das schon geschenkte Geschenk zurückzuholen. Das würde nur zu weiteren Konflikten und Komplikationen führen. Besser ist es – das Geschenk als Abschluss der Vergangenheit zu betrachten und nach vorne zu schauen. Eventuell kannst du in Zukunft auch ohne Geschenk zeigen ´ dass du ein guter Freund bist ` indem du ihm in anderen Situationen zur Seite stehst oder ihm deine Unterstützung anbietest.






Anzeige