Tag 1 2 liter multivitaminsaft ist gesund ungesund

4 Antworten zur Frage

~ trinkst! wenn du die 0,5l Pur trinkst und sonst fast nix mehr am tag, ist das bestimmt nicht gesund. Wenn du aber die 0,5 Liter als Fruchtsaftschorle ~~ Magnesium und sekundäre Pflanzenstoffe Wenn Du 500ml / Tag.
Bewertung: 9 von 10 mit 13 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Jeden Tag 1/2 Liter Multivitaminsaft - ist das gesund oder ungesund?

Es kommt auf den Multivitaminsaft selbst an. Wenn viel Zucker darin enthalten ist und weitere eher ungesunde zusatzstoffe, dann ist es ungesund. Wenn es jetzt aber beispielsweise ein selbstgemachter Multivitaminsaft, mit früchten ausm bioladen gemacht ist, dann ist es gesund.
Also zunächst einmal ist es schwer sich auf gesund/ungesund festzulegen, wenn man andere Faktoren einfach außer Acht lässt. Aber angenommen Dir geht es um eine Tendenz, dann muss man folgendes berücksichtigen:
  • Zu viel Fructose ist nicht gesund und wird bei einem ausreichenden Kalorienangebot über die Leber direkt als Fett gespeichert
  • Fruchtgetränke enthalten u.U. Konservierungsstoffe, Aspartam, Glucosezucker, künstliche Farbstoffe
  • Es könnte dein Ernährungsverhalten verändern und dich in dem Glauben lassen, daß Du durch den Multivitaminsaft bestens versorgt bist - dabei fehlen diesen Säften u.a. B Vitamine, wichtige Mineralstoffe, Zink, Eisen, ausreichend Magnesium und sekundäre Pflanzenstoffe
  • Wenn Du 500ml / Tag Multivitaminsaft trinkst, nimmst Du schon auf der Stelle 50g Fructose und Glucose / Kohlenhydrate auf.
Dem gegenüber könnte man sagen:
  • Der Saft begünstigt bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr einen günstigen Elekrtolythaushalt, da solltest Du aber bei der Menge gleichzeitig den Wasseranteil erhöhen
  • Nach einer sportlichen Aktivität wären die 500ml Saft jedoch sehr zweckdienlich / gesund und würde dazu beitragen, daß dein Körper sich von dem Stress besser erholt
Vieleicht ist ungesund etwas stark ausgedrückt, es ist auf jeden Fall nicht gesund! Denn durch den konzentrierten Fruchtzucker im Saft enthalten die meisten dieser Säfte zu viel Energie und Kohlenhydrate sowie häufig überdosierte Vitaminzusätze, was lt. neueren Studien sogar zu tatsächlichen Beeinträchtigungen der Gesundheit führen kann.
Besser ist: Jeden Tag frisches Obst und wenn Säfte, dann nur aus der Menge Früchte, die man auch essen würde und frisch gepresst!
Da stimmt dann das Verhältnis von Zucker & Ballaststoffen wieder
das ist sehr schwer zu sagen! Also Früchte zu essen wäre auf jeden Fall besser! Außerdem musst du dir überlegen wie viele Früchte es benötigt um einen halben Liter Saft zu erhalten! so viele Früchte isst du bestimmt nicht jeden Tag! Außerdem musst du das in relation zu dem sehen was du sonst noch am Tag trinkst! wenn du die 0,5l Pur trinkst und sonst fast nix mehr am tag, ist das bestimmt nicht gesund. Wenn du aber die 0,5 Liter als Fruchtsaftschorle trinkst und das mit insgesamt 1,5 liter Wasser verdünnst, ist das sicher gesünder.
Schaden tut´s auf jeden Fall nicht, weil die überschüssigen Vitamine eh wieder ausgepieselt werden. Ich wäre halt vorsichtig, wenn viel Zucker im Saft ist. Und es sollte Direktsaft ohne ohne jegliche Zusätze sein.Aber frisches Obst wäre noch gesünder.



ernährung
Den Beutelinhalt 2 Minuten im siedenden Salzwasser erhitzen. Hä?

- richtig). Schmeckt es wie eine kräftig gesalzene Suppe, dann ist es richtig - nicht fad, nicht versalzen, sondern gut gesalzen. -- Kochsaltlösung im med Bereich gibt man 1 g Salz auf einen liter Wasser.Das entspricht dem Salzgehalt der Meere aus denen -


lebensmittel
500g milch = 0,5 l oder?

- ist eine ziemlich dumme frage Die Dichte von Kuhmilch ist von der Temperatur abhängig; sie beträgt für homogenisierte -


gesundheit
Gesicht pellt sich

- Bepanthen geht auch. Auf jeden Fall heisst es: Abwarten und Tee trinken. Das Pellen hört dann von alleine auf. Viel Glück und -- Feutigkeitslotion, am bestenApres Sun ganz gut. "Abkratzen" ist denk ich, nicht so gut. - Sonnenschutz, gell? ich würde mich heute den ganzen tag mit einer extrem feuchtigkeitshaltigen creme einschmieren -