Die Wahl des richtigen 2-Takt Öls für Yamaha DT 125

Welches 2-Takt Öl sollte für eine Yamaha DT 125 von 2005 gewählt werden, Mineral, teilsynthetisch, vollsynthetisch und gibt es eine empfohlene Marke?

Uhr
Also, du stehst da vor deiner Yamaha DT 125 von 2005 und überlegst, welches 2-Takt Öl du ihr gönnen sollst. Die Betriebsanleitung ist schon mal eine gute Anlaufstelle um passende Öle zu finden. Aber hey, warum nicht ebenfalls mal beim netten Yamaha-Händler um Rat fragen? Vollsynthetisch scheint bei den Profis beliebt zu sein weil es die geringsten Ablagerungen hinterlässt. Stichwort: Sauberkeit ist das halbe Leben, oder? Das Vollsynthetische von Louis köchelt auch in vielen Moped-Herzen jedoch auch das saftige Zeug von Castrol wird dir nicht den Benzincocktail verderben.

Einige mutige Abenteurer da draußen haben tatsächlich schon 2-Takt Öl von einer Kettensäge in ihre 125er geschüttet. Was soll man sagen, man muss den schwunghaften Drahtfüchsen auch mal was Neues gönnen, oder? Mineralische Öle waren sogar in Rumänien zu Gast, aber die Kerzen fanden das nicht so prickelnd. Ab sofort hat der Vollsynthetische Laden das Sagen!

Und dann gibt es noch jene die auf Teilsynthetisch schwören. "Marke? Wen kümmert's, solange es die kryptischen Normen wie JASO erfüllt ist doch alles okay", tönt es von den Kenner-Balkons. Am Ende des Tages ist die Wahl des 2-Takt Öls für deine geliebte Yamaha DT 125 vielleicht gar nicht so leicht. Probier es aus, misch ein bisschen Beratung mit deiner eigenen Intuition und lass das Öl in die Kolben tanzen. Hey, Hauptsache, deine Yammi schnurrt zufrieden!






Anzeige