Ist stimmbruch vorbei

4 Antworten zur Frage

~ das ist völlig normal!kmach dir keine gedanken!wie gesagt du bist 14 also normal~ außerdem ist das total normal. Schäme dich nicht! Steh zu dir. stimmbruch ist keinen meter schlimm.jedem passiert das. früher oder später. kann.
Bewertung: 3 von 10 mit 12 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wann ist der Stimmbruch vorbei?

Wann ist mein Stimmbruch vorbei? Also, wir haben jetzt 6 Wochen Ferien gehabt und viele meiner Lehrer haben mich schon angesprochen, ob ich heißer bin, ich habe dann gesagt, dass ich Schleim im Hals habe, dass ich im Stimmbruch bin, ist mir auch peinlich ich bin so heißer und spreche sehr laut, wenn ich vor der Klasse was sagen muss! Ich bin zwar schon seit ganzen 5 Monaten im Stimmbruch, aber jetzt ist es EXTREM! Heute in Musik mussten wir auch noch singen! Ich probiere auch, meine Stimme zu verstellen, aber dann hört man es immer noch und ich höre mich irgendwie künstlich an! Gestern musste ich eine ganze Halbe Seite vor der Klasse vorlesen, ich war natürlich nicht begeistert und ratterte es herunter fertig zu werden, aber durch das rattern musste ich mich nur 100X verbessern! Ich bin auf den Tag genau 14 Jahre alt und schon seit Mai im Stimmbruch, wann spreche ich wieder normal, am schlimmsten ist es, wenn ich eine Zeit nichts sage, wie z.B nach dem aufstehen, kann ich 2 Stunden nicht gut reden! Blöd ist es auch im Bus, die werden auch alle denken, dass ich spinne, weil ich nicht ja, oder nein sage, sondern probiere nicht zu reden, deshalb schüttle ich mit dem kopf, wenn ich nichts weiß, zucke ich mit den Schultern! Auf der Bushaltestelle habe ich dann was gesagt und ich habe eh schon normaler geredet, als z.B vor 10 Minuten und ich wurde dann gefragt, ob ich nicht gescheit reden kann, aber die neben mir hat dann gaanzz laut geschrien, der ist im Stimmbruch, zum Glück hat es keiner Gehört, weil es mir peinlich ist! Ich bin schon 5 Monate drin, wird es nicht Zeit, dass das alles mal aufhört! Hab ich das schlimmste überstanden? schonmal
mein bro hatte das auch und der is jz fast fünfzehn und redet wd normal. seit einem halbem jahr oder auch schon länger also is ganz normal und in meiner klasse hat das jz gerade so gut wie jeder und du musst dir da wirklich nix denken und wenn dich wer fragt ob du auch normal reden kannst dann sag doch einfach kannst du nich wo anders doof sein wenn er net checkt das du im Stimmbruch bist und noch viel Glück is bestimmt bald um
Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber mach dir keine Sorgen. du kannst nichts dafür und außerdem ist das total normal. Schäme dich nicht! Steh zu dir.
stimmbruch ist keinen meter schlimm.jedem passiert das. früher oder später. kann ca. n jahr gehn
ehm. das ist völlig normal!kmach dir keine gedanken!wie gesagt du bist 14 also normal

Wie lange dauert der stimmbruch/woran merkt man, dass er vorbei ist?

ein stimmenbrcuh dauert bei allen anders. man mekrk es, wenn man etwas heißer wird - wenn die stimme nicht mehr so will wie man will
Der Stimmwechsel vollzieht sich bei Mädchen vom 10. bis zum 15. Lebensjahr, bei Jungen vom 11. bis zum 16. Lebensjahr. Der Unterschied zwischen Mannes- und Knabenstimme beträgt gewöhnlich eine Oktave. Auch die Frauenstimme kann gegenüber der Mädchenstimme bis zu einer kleinen Terz tiefer klingen.
Die Veränderungen stehen mit der Entwicklung der Genitalien in engem Zusammenhang. Werden einem Jungen vor Beginn des Stimmwechsels die Hoden entfernt, so findet kein Stimmwechsel statt, er wird zum Kastraten.
Stimmwechsel – Wikipedia
dann hier:
Das ist bei jedem Jungen anders. Bei einigen geht es fließend, da wird die Stimme langsam tiefer, bei anderen hört man den Stimmbruch deutlich. Es gibt auch Jungen die übernacht in den Stimmbruch kommen. Die einen werden nach ein paar Wochen erlöst, andere plagen sich ein ganzes Jahr damit herum Wie lange dauert bei einem Jungen der Stimmbruch? | Yahoo Clever
Die letzten 2 Zeilen hättest du ruhig lassen können
Wieso? Du Knalltüte - gehört doch zusammen und erklärt auc vieles
aber ich wollte wissen, woran ich genau merke, dass er VORBEI ist
Da hätte die drittletzte Zeile gereicht, das klingt ja barbarisch



gesundheit
Nachts -Nase zu / verstopft

- sogar husten, weil der Hals so trocken ist oder die Nase ist leicht verstopft. Ihr könnt den Test beim Hautarzt oder -


teenager
Von Mutter bei Selbstbefriedigung erwischt

- Haus ist, oder deine Mutter gerade mit etwas beschäftigt ist. Klärs mit ihr wenns dein gewissen plagt , wenn du damit -


stimmbruch
Stimmenbruch Wieso ist es bei mir so Spät?

- tiefere Stimme aber du kennst bestimmt die Folgen Der Stimmbruch wird dann auch bei dir bald eintreten, bis 16 ist das vollkommen -