Was tun, wenn das WLAN gelöscht wurde?

Wie kann ich mein WLAN wiederherstellen, wenn ich es aus Versehen gelöscht habe?

Uhr
Wenn du versehentlich dein WLAN gelöscht hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten um es wiederherzustellen. Hier sind einige Schritte die du ausprobieren kannst:

1. Klicke auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste: Klicke in der Taskleiste auf das Symbol, das dein WLAN repräsentiert. Normalerweise sieht es aus wie ein Piktogramm von Signalbalken. Es öffnet sich ein Menü mit verfügbaren WLAN-Netzwerken.

2. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus: Finde in der Liste der verfügbaren Netzwerke dein eigenes WLAN-Netzwerk und klicke darauf. Wenn du nicht sicher bist, welches Netzwerk deins ist, schaue auf deinem Router nach dem Namen des Netzwerks (SSID). Möglicherweise musst du ebenfalls nach einem Netzwerkschlüssel gefragt werden um eine Verbindung herzustellen.

3. Überprüfe die Netzwerkadaptereinstellungen: Öffne das Netzwerk- und Freigabecenter, indem du auf das WLAN-Symbol klickst und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter" klickst. Wähle anschließend den Adapter für drahtlose Netzwerkverbindungen aus und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle im Kontextmenü die Option "Aktivieren" aus. Dadurch sollte deine WLAN-Verbindung wiederhergestellt werden.

4. Falls nötig, aktualisiere die Treiber: Es kann sein dass das Deaktivieren des WLANs dazu geführt hat dass die Treiber für den Netzwerkadapter deaktiviert oder beschädigt wurden. Überprüfe daher, ob du die neuesten Treiber für deinen Netzwerkadapter installiert hast. Du kannst dies tun – indem du die Website des Herstellers besuchst und dort nach den neuesten Treibern suchst. Lade die Treiber herunter und installiere sie auf deinem Computer.

5. Wende dich an den Internetanbieter: Wenn du immer noch Probleme hast dein WLAN wiederherzustellen könntest du dich an deinen Internetanbieter wenden. Sie können dir helfen das Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden. Möglicherweise müssen sie das WLAN-Signal neu aktivieren oder andere Maßnahmen ergreifen um das Problem zu beheben.

Zusätzlich zu diesen Schritten ist es wichtig: Dass du über den Netzwerkschlüssel deines WLANs verfügst. Wenn du den 🔑 nicht weiterhin hast ´ musst du dich an deinen Internetanbieter wenden ` um einen neuen Schlüssel zu erhalten.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass diese Schritte spezifisch für Windows 7 sind. Wenn du ein anderes Betriebssystem verwendest, können sich die Schritte geringfügig unterscheiden. Es ist immer eine gute Idee, in der Bedienungsanleitung deines Computers oder auf der Support-Website des Betriebssystems nach spezifischen Anweisungen zu suchen.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten um dein versehentlich gelöschtes WLAN wiederherzustellen. Indem du die oben genannten Schritte befolgst ´ solltest du in der Lage sein ` dein WLAN wieder zum Laufen zu bringen.






Anzeige