Aus welchen faktoren besteht intelligenz logisches denken wissen
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Aus welchen Faktoren besteht die Intelligenz? Logisches Denken, Wissen?
aus Wikipedia Intelligenztest – Wikipedia
Erlerntes Wissen sollte in einem Intelligenztest nicht abgefragt werden, weil es das Ergebnis verfälscht.
Wichtig sind logisches Denken, wie Du richtig geschrieben hast, aber auch:
Abstraktionsfähigkeit,
die Fähigkeit, Erkenntnisse in anderen Situationen als der ursprünglichen anzuwenden ,
Kreativität,
Hmm, auch logisches Denken kann man erlernen und trainieren.
Das ist wohl wahr, ebenso wie die Fähigkeit zu Abstraktion und Transferleistungen. Insofern kann man die Intelligenz schulen. Man sollte sich aber davor hüten, zur Abfrage der Intelligenz Fragen zu verwenden, deren Antworten auswendig gelernt werden können, ohne ihren Hintergrund wirklich zu verstehen. Beispiel: Wer in der Lage ist, eine Formel kochrezeptartig anzuwenden, zeigt damit weniger Intelligenz als jemand, der die ihr zugrundeliegenden Zusammenhänge verstanden hat, die Formel bei Bedarf herleiten kann und erkennen kann, wann sie nicht anwendbar ist.
Intelligenz ist die Fähigkeit mit einer Lebenssituation so umzugehen, dass niemand extrem zu Schaden kommt und man seine gesetzten Ziele erreicht.
Intelligenz kan man im wesentlichen nicht erlernen, man hat sie oder nicht, wie das musikalische Gehör oder etwa ein spezielles Talent für eine Sportart.
Sie sollte von der Öffentlichen Hand erkannt werden und für die Gemeinschaft nützlich gestaltet werden. Sie kann in Kriminalität umschlagen, wenn sie bewusst unterdrückt wird.
Humanität/das Unterscheiden zwischen richtig und falsch/den Verstand auszuschalten und auf sein Herz zu hören
das hat doch nichts mit der Intelligenz zu tun
Ich sage immer es ist die Art und Weise durch das Leben zu kommen. So kann selbst ein "dummer" Mensch durch seine doch klugen Entscheidungen eine gewisse Intelligenz an den Tag legen.