Andere methoden außer ouija brett geistern kommunizieren
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es auch noch andere Methoden außer dem Ouija-Brett, um mit Geistern zu kommunizieren?
Hier ist außer dem Brett noch was dabei.
Mit Geistern reden – wikiHow
Tischrücken
Gläserrücken
Schreibbrett
Wünschelrute
Pendel
Tonbandstimmenforschg.
hier ausführlich erklärt.
Spiritismus: Verschiedene Arten unbewußter und bewußter Jenseitskontakte
Medien und Séancen
Ein sehr wichtiges Hilfsmittel für den Kontakt mit den Geistwesen ist das ‘Medium’. In der spiritistischen Sprache ist damit ein Mensch gemeint, meist eine Frau, welche die ‘Gabe’ hat, in Trance zu fallen und Geistwesen durch sich wirken zu lassen. Es gibt verschiedene Arten wie sich diese Geister mitteilen können, so gibt es Sprech-, Schreib-, Zeichenmedien und evl. noch andere Arten. - Die Fähigkeiten eines Mediums sind aber durch die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Geister beschränkt.
Die typischen spiritistischen Sitzungen, welche meist in einer Runde stattfinden, wo alle sich an den Händen halten oder mindestens berühren, heissen «Séancen». Ein Geist oder mehrere werden mit Namen gerufen und gebeten, sich mitzuteilen. Dieses Händehalten im spiritistischen Kreis kann scheint’s nicht ungefährlich sein. - Wer dabei so etwas wie einen elektrischen Schlag verspürt, sollte sich nicht unbedingt darüber freuen.
Andere Hilfsmittel
Pendel, Ouija-Brett, Tisch- und Glasrücken, Karten und anderes.
Spiritismus - Geister aus dem Jenseits - Totengeister?
Deddy,ich hoffe,du antwortest nur aus purer Nettigkeit und nicht
aus eigener Erfahrung und Überzeugung
Ich glaube an vieles, aber an das mit Sicherheit nicht Burgmaid.
Man kann nicht mit Fantasieprodukten kommunizieren. Es gibt keine Geister, ergo sind "Geisterbeschwörungen" eine Art von Selbstgesprächen oder eine Form von religiösem Wahn.
Das Geister ein Fantasieprodukt sind, und eine Kommunikation mit Ihnen eine Art Selbstgespräch ist, oder Selbsthynose, oder wie auch immer man da nennem will, ist jede nur erdenkliche Art möglich. Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Menschenopfer, Trance, Drogenkonsum. Ja, im Prinzip wäre sogar da Essen von Bohne zulässig! Mit ein wenig Fantasie kann man die Darmwinde als Botschaften von geistern interpretieren.
Hallo Felis_Atrox,
ich habe extra in meine Frage geschrieben, dass die Funktion dieser Methoden mal dahingestellt sei.
Trotz deiner Aussage sind es nunmal offiziell Methoden, um mit Geistern zu kommunizieren - Zumindest ist dies Grund ihres Ursprungs.
Du hättest deine Meinung also gerne bei den Kommentaren hinschreiben können. Als Antwort ist sie für mich leider wertlos.
,
Bex
In einigen Religionen glauben die Gläubigen an "Erscheinungen",die sich durch Abbildnisse auf einem Leichentuch oder Bluttränen manifestieren.
Von Jesus erzählen – Gleichnisse und Wunder - Religion - Grundschule
Wunderheilungen oder Wunderspeisungen aber auch das Gebet der Gläubigen zu ihrem Gott stellt auch eine Art der Kommunikation zu "Geistern/Schutzheiligen/Gott." dar.
Exorzismus wird ja noch immer von der Kirche nicht gänzlich ausgeschlossen. Auch hier,so der Glaube kommuniziert der Teufel über den Besessenen und wird durch das Kreuz und Prügel ausgetrieben.
Milliarden Menschen glauben daran,bzw.bekriegen sich,weil Sie meinen,das das Ihrem Gott gefällig wäre und Sie dadurch zu Martyrern werden.
Die Kommunikation mittels AK 47 oder Sprenggürtel zu Allah ist leider soziale Realität.
Voodoo ist auch eine Form der Kommunikation mittels Knochen zu dem Geist des verstorbenen.
Tarotkarten dienen wohl mehr der Vorhersage der vermeintlichen eigenen Zukunft denn als Kommunikation zu Verstorbenen.
Da ist wohl eher das Grab von Bedeutung,an dem Angehörige trauen können.
Ob sowas wirklich funktioniert und ob es Geister gibt, sei mal dahingestellt."
Dann ergibt Deine Frage aber keinen rechten Sinn.
Eine Flsche Enzian könnte helfen, das ist aber alles andere als gesund