Ws ist unterschied zwischen isdn over ip voip

2 Antworten zur Frage

~ VoIP-Kanäle kannst Du mit einem SIP-Provider Deiner Wahl nutzen, das ist völlig unabhängig vom Telekom-Tarif. Die 3000 ISDN benötigt keinen ~~ Telefonate oder Fax, werden über das IP-Netz übertragen. Einen ISDN over IP -.
Bewertung: 4 von 10 mit 28 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ws ist der Unterschied zwischen "ISDN over IP" und VOIP?

Ich weiß, dass beides IP-basierte Telefonie ist und dass man für "ISDN over IP" eine hardwaremäßige Emulation des S0-Busses vornimmt. Wäre es möglich bei einem "ISDN over IP" die Emulation des S0-Busses einfach wegzulassen und den Telekom-Anschluss direkt als VOIP zu nutzen.
Der Hintergrund ist folgender: Nach dem ich mir letztes Jahr eine Auerswald Compact 3000 ISDN zugelegt hatte, habe ich kurz darauf meinen Anschluss auf "ISDN over IP" umstellen lassen und nutze diesen über einen Speedport w921v der Telekom. Jetzt würde ich aber ganz gerne die Auerswald Compact 3000 ISDN mit zusätzlichen VOIP-Kanälen ausstatten und den Speedport w921v durch eine Fritzbox 7330 ersetzen.
Jetzt weiß ich aber nicht in wie weit es möglich ist, die Auerswald Compact 3000 ISDN mit freigeschalteten VOIP-Kanälen direkt über Annex J unter Umgehung der ISDN-Emulation an einem All-IP-Anschluss zu betreiben oder ob ich für die geänderte Nutzung meinen Tarif bei der Telekom andern muss.
Kennt sich hier jemand damit aus?
Die Frage ist ja schon ein bisschen älter, aber vielleicht hilft noch eine Antwort.
ISDN over IP ist ein Spezial-Protokoll der TK-Firma AGFEO, mit dem - mal einfach ausgedrückt - die Funktionalität eines ISDN-Busses über das IP-Protokoll realisiert wird. ISDN over IP wird innerhalb einer Agfeo-Telefonanlage realisiert und gibt es auch nur bei AGFEO-Anlagen.
VoiP = Voice over IP bedeutet, dass Gepräche über Computernetzwerke mittels IP-Protokoll - also paketweise - übertragen werden. habe ich kurz darauf meinen Anschluss auf "ISDN over IP" umstellen lassen Nein, das hast Du nicht. Du hast jetzt einen IP-basierten Anschluss. Alle Daten, auch Telefonate oder Fax, werden über das IP-Netz übertragen. Einen ISDN over IP - Anschluss gibt es nicht.
Du kannst jetzt die Auerswald hinter einem Router betreiben und die Funktionalität der Anlage, sowie alle angeschlossenen Geräte weiter nutzen.
Dazu benötigst Du einen Router mit S0-Bus, z.B. eine FritzBox 7490. AVM beschreibt Dir hier, wie eine ISDN-Telefonanlage an eine 7490 angeschaltet wird. In der Beschreibung sind die Infos zu Internetrufnummern relevant.
ISDN-Telefonanlage an FRITZ!Box einsetzen | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland
Bei der Auerswald kannst du auch die 2 zusätzlichen VoIP-Kanäle freischalten lassen, die Anlage wird dann per Ethernetkabel  mit dem Router verbunden. Die beiden VoIP-Kanäle kannst Du mit einem SIP-Provider Deiner Wahl nutzen, das ist völlig unabhängig vom Telekom-Tarif.
Die 3000 ISDN benötigt keinen ISDN-Wandler, sondern kann über die VOIP-Kanäle und Patch-Kabel unmittelbar an den Router angeschlossen werden. Der ISDN-Eingang der Anlage wird dann nicht mehr benutzt.



telekom
Wie schnell kann ich mit einer 100k Leitung downloaden?

In meiner Straße wird Glasfaser gelegt. Die Telekom sagt wir bekommen 100k. wie schnell kann ich mit 100k downloaden -- weil sie damit beginnt, wo du wohnst, wie weit das weg ist zum nächsten Netzknoten, zum nächsten Gebietssammelknoten, -


telefonie
IP basiertes Telefon in einem Raum ohne Router und Telefondose installieren, geht das?

- nun möchte wir nicht immer über unsere Privatleitung telefonieren und es soll zum Mobilteil ein IP basiertes Tischtelefon -- eigenstänigen Nummer. An dem DSL anschluss liegen ja meistens 3 Rufnummer TK zu verfügung.


voip
Teamspeak 3 Channel Rechte Unzureichende Permission Modify Power?

Die Server Gruppe bei uns hat i_channel_modify_power 75 i_channel_needed_modify_power 70 sowie i_channel_permission_modify_power