Wieso adolf hitler juden getötet
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieso hat Adolf Hitler Juden getötet?
Ich glaube er wollte ganz einfach deren Vermögen,vereinfacht gesagt. sicher gibt es viele andere gründe,aber ich denke das ist die essenz aus allem.
er brauchte einen "Sündenbock" und die Juden waren perfekt für ihn.
Weil sie nach seiner Rassenideologie nicht in sein Bild passten, weil Juden sowieso immer schon neidisch und mit Misstrauen betrachtet wurden, weil er durch die Enteignungen der Juden einen Haufen Geld für seinen Krieg bekommen konnte.
Vielleicht wurde er in seiner Kindheit/Jugend einfach mal nur von einem Juden zurechtgewiesen - bei seiner kranken, gestörten, perversen Persönlichkeit kann es da wirklich die niedrigsten Beweggründe gegeben haben.
Weil Juden schon seit Jahrhunderten für die Kreuzigung Jesu verantwortlich gemacht werden
Bereits im Mittelalter gab es Judenverfolgungen!
Ausserdem wurden sie von den Christen als unmenschliche angesehen, das sie Geld mit Zinsen verleihen durften, was Christen verboten war
Hitler hat keine Juden getötet. Keinen einzigen. Er hat nur die Anweisungen gegeben. Prinzipiell ist der Grund aber ganz einfach zu erklären: Nichts bringt Menschen mehr zusammen als ein gemeinsamer Feind. Als Volk ohne Land waren die Juden dabei leichte Beute, zumal der Antisemitismus schon seit Jahrhunderten in ganz Europa verbreitet war.