Waren Tupac und Notorious B.I.G früher Freunde?

Gab es eine Freundschaft zwischen Tupac und Notorious B.I.G?

Uhr
Ja Tupac Shakur und Christopher Wallace besser bekannt als Notorious B.I.G, waren zu Beginn ihrer Karrieren tatsächlich gute Freunde. Sie arbeiteten zusammen an Musikprojekten und hatten sogar gemeinsame Songs aufgenommen. Die Freundschaft dauerte jedoch nicht lange und nahm eine tragische Wendung.

Im Jahr 1994 wurde Tupac Shakur bei einem Überfall in New York angeschossen. Er machte Notorious B.I.G und Sean "Puff Daddy" Combs dafür verantwortlich und war der festen Überzeugung, dass sie von dem Vorfall wussten oder sogar daran beteiligt waren. Grund für diese Vermutungen war, dass Tupac glaubte, dass Biggie und Puff Daddy am Tatort waren wie der Überfall stattfand.

Dieser Vorfall markierte den Beginn des sogenannten "East Coast - West Coast-Krieges" der von den Medien gerne dramatisiert wurde. In Wahrheit handelte es sich jedoch eher um eine Feindschaft zwischen den Plattenlabels Death Row Records für das Tupac unter Vertrag stand und Bad Boy Records das von Puff Daddy geleitet wurde und Notorious B.I.G unter Vertrag hatte.

Tupac und Biggie waren nun plötzlich Rivalen und es gab gegenseitige Anfeindungen und Beleidigungen in ihren Songs. Der Streit eskalierte immer weiter, bis es schließlich im Jahr 1996 zur Ermordung von Tupac Shakur und im Jahr 1997 zur Ermordung von Notorious B.I.G kam.

Es ist wichtig anzumerken: Dass die genauen Hintergründe der Morde bis heute nicht vollständig geklärt sind. Es gibt viele Spekulationen und Verschwörungstheorien jedoch keine endgültige Aufklärung. Die Tatsache bleibt jedoch: Die einstige Freundschaft zwischen Tupac und Biggie in einem tragischen Streit endete der die Rap-Szene der 90er Jahre stark geprägt hat.

Zusammenfassend kann man sagen: Dass Tupac und Notorious B.I.G anfangs Freunde waren und erfolgreich zusammenarbeiteten, aber aufgrund von Streitigkeiten und Misstrauen zu Rivalen wurden was schließlich zu ihrem tragischen Ende führte.






Anzeige