Sich kleine junge waldmaus gefunden was tun wie mich verhalten

Mein Katerchen war so "freundlich" und hat mir eine kleine Waldmaus völlig unverletzt gebracht. UND was jetzt - was tun, sprach Zeus?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1595 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es hat sich eine kleine, junge Waldmaus gefunden - was soll ich tun und wie mich verhalten?

Hallo Inga
Das Problem wird sein das die Mausi nach Mensch duftet und ich würde vermuten das die Mauseeltern das Baby nicht mehr annehmen würden.
Wir haben vor 3 Monaten eine Maus gerettet und wir haben es geschafft das die Maus 4 Tage überlebt hat.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht
kleine-tiere-online.de - Deze website is te koop! - de beste bron van informatie over kleine-tiere-online.
Wir haben mit eingekochter Milch und Pfefferminztdee alle 2-3 Stunden die Maus gefüttert , ein dickwattiertes Bettchen gemacht und eine Wärmelampe und dann bmit einen Wattestäbchen den Bauch einige Minuten massieren.
Wir alle halten die Daumen und
Meine kleine Maus lebt jetzt schon 3 Wochen bei mir, sie bekommt Futter verschiedenster Art, Obst, Gemüse und Mehlwürmer.
Sie sieht topfit aus und ihr geht es augenscheinlich gut
Wenn ich sie "raussetze" machen sie die KATER mausetod - und wenn ich sie in einen anderen Wald bringe, fressen sie die Krähen, Elstern oder.
A l s o?
Hmmm, dann ist die Maus schon mal aus den gröbsten raus. Ich dachte die Maus ist wesentlich kleiner.
Und das Problem wird sein, das wie Du schon sagst die Maus es wahrscheinlich nicht überleben wird.
Vielleicht kann die Maus in gute Hände vermittelt werden oder vielleicht kann man im örtlichen Tierheim einen Kontakt schaffen. vielleicht weiß der Tierarzt wer Mäuse hat.eine mehr oder weniger sollte kein Problem sein für jemanden der schon viele hat.
Zurück in den Wald bringen … und der Natur ihren Lauf lassen …
draußen wieder aussetzen. ansonsten würde die doch sowieso nur eingehen
da liegst du mit deiner Ansicht total daneben; denn genau dasselbe Mäuschen ist jetzt schon 3 Wochen bei mir - es geht ihr anhand meiner Versorgung sehr gut und sie ist schon kräftig gewachsen.
Nun aber MÖCHTE SIE nach dieser langen Zeit tatsächlich wieder hinaus in den Wald, denn sie beginnt seit gestern den Plastik-Käfig anzunagen.
Aus diesem Grunde werde ich sie heute spät abends in die Freiheit entlassen auch wenn es ein kurzer Trip werden "könnte
Bring sie doch zurück irgendwo ins Gebüsch. Und so das dein Kater das nicht sieht
FRAGE: Welchen von meiner Handvoll "Stubentiger" meinst du: einer der zwei schwarzen oder die beiden roten bzw. - wer von denen soll es nicht sehen?
Ich möchte damit sagen, dass es mir sehr schwer gemacht wird, etwas unbemerkt zu tun


was
was bedeutet kitsch?

- allerdings angenommen, dass der Ausdruck lautmalerisch ist und vom jiddischen "verkitschen" abstammt, was so viel -Das sieht wohl jeder anders. Für mich sind schon Gartenzwerge kitschig, und alles was blink-blink -- und vom jiddischen "verkitschen" abstammt, was so viel wie "zusammenkehren" oder "schmieren" bedeutet. In vielen ländlichen -- Malerei. Die Etymologie ist unklar. Versucht wird Herleitung von engl. sketch ‘Skizze, flüchtige Malerei’ . Möglicherweise -- steht zumeist abwertend gemeinsprachlich für einen aus Sicht des Betrachters minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruck. -


tun
wo finde ich solche menschen und orte

- Frage nicht schlauer, was genau du meinst. Deine Ergänzung ist auch sehr verworren. Ich würde empfehlen, einen Psychologen -- du glaubst garnicht wie viel gutes mir durch negatives verhalten passiert,ohne meine schnelle vorher geplante wortwahl auf -- keiner mehr.das lernte ich daraus,die zeit geht rum,ich mach mich schick Erster Anhaltspunkt ist das Internet, in dem man -- denke nicht gekuckt,desade der namensgeber von sm,alles was sich der mensch vorstellen kann,kaqnn auch wirklichkeit werden, -


kleine
Wie heist die verstell schraube am vergaser

- jetzt würde ich gerne wissen ob es wirklich eine schraube ist womit irgendwas eingestellt oder verstellt wird und wenn -- am rand ein kleines schwarzes plastik hütchen das für mich so aus sieht wie eine einstellungs bzw. verstell schraube. -- und natürlich was sie ein- oder verstellt. Es könnte sich eigentlich nur um die Stellschraube für den Anschlag der -