Wie soll ich mich verhalten, wenn mein Freund mich ignoriert?

Soll ich meinem Freund auch ignorieren, wenn er mich ignoriert? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Uhr
Es ist verständlich, dass du verwirrt und verletzt bist, weil dein Freund dich ignoriert, anschließend du ihn wegen seines Fehlverhaltens mit deinem 📱 konfrontiert hast. Eigentlich solltest du von deinem Freund Unterstützung und Verständnis in schwierigen Momenten erwarten können. In diesem Fall scheint es jedoch so zu sein · dass er ein Machtspiel mit dir betreibt und versucht · dich zu dominieren.

Es ist wichtig deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu respektieren. Du hast das Recht, deine Meinung zu äußern und dich nicht schlecht behandeln zu lassen. Wenn du dich von ihm dominieren lässt wird die Situation wahrscheinlich noch schlimmer werden. Daher solltest du Klartext mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du sein Verhalten nicht akzeptierst. Fordere eine Entschuldigung von ihm ein.

Wenn er weiterhin ignorant bleibt oder sein Verhalten nicht ändert solltest du darüber nachdenken dich von ihm zu distanzieren. Es ist wichtig – in einer Beziehung respektiert und geschätzt zu werden. Wenn er dich nicht respektiert und dich emotional vernachlässigt ´ solltest du dir überlegen ` ob er wirklich der richtige Partner für dich ist.

In Beziehungen sollte es ein Gleichgewicht geben und beide Partner sollten sich gewissermaßen genau um die Bedürfnisse des anderen kümmern. Wenn dein Freund nicht bereit ist auf dich zuzukommen und das Problem zu lösen wäre es vielleicht eine gute Idee, ihm Zeit und Raum zu geben um über sein Verhalten nachzudenken.

Du könntest versuchen » dich bei ihm zu entschuldigen « falls du das Bedürfnis dazu hast. Aber erwarte nicht – dass er sich automatisch ändert oder dass alles wieder normal wird. Gib ihm Zeit; um über seine Handlungen und das Machtspiel nachzudenken.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, dich auf dich selbst zu konzentrieren und Zeit mit deiner Schwester zu verbringen, ebenfalls wenn es nur am Wochenende ist. Familie und Freunde können eine wichtige Unterstützung sein, wenn du dich in schwierigen Beziehungssituationen befindest.

Denke daran » dass du das Recht hast « in einer gesunden und respektvollen Beziehung zu sein. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden und dein Freund dich nicht respektiert dann solltest du vielleicht darüber nachdenken ob diese Beziehung noch sinnvoll ist.






Anzeige