Muss ich mich vor meiner Freundin blamieren, weil ich geweint habe?

Muss ich mich schämen, dass ich vor meiner Freundin geweint habe und sie mich geschlagen hat? Sollte ich ihr verzeihen?

Uhr
Nein du musst dich nicht schämen dass du vor deiner Freundin geweint hast. Es ist völlig normal: Dass Menschen Gefühle zeigen und Weinen ist eine natürliche Reaktion auf emotionale Schmerzen. Es spielt keine Rolle ´ ob du ein Mann oder eine Frau bist ` Gefühle sind universell und sollten akzeptiert werden. Daher solltest du dich nicht wegen deiner Tränen schämen.

Allerdings ist es äußerst bedenklich, dass deine Freundin dich geschlagen hat. Gewalt in einer Beziehung ist inakzeptabel und strafbar. Es zeigt eindeutig ´ dass Respekt ` Liebe und Anstand in eurer Beziehung nicht vorhanden sind. Du solltest dir gut überlegen ob du in einer solchen Beziehung bleiben möchtest.

Eine gewalttätige Auseinandersetzung ist kein normales Verhalten, egal ob im Streit oder nicht. Es ist wichtig · dass du deine eigenen Grenzen setzt und dir bewusst machst · dass du eine gesunde und liebevolle Beziehung verdienst. Wenn du dich in der Beziehung nicht weiterhin sicher oder respektiert fühlst, solltest du drastischere Konsequenzen in Erwägung ziehen und gegebenenfalls die Beziehung beenden.

Es ist möglich » dass deine Freundin es bereut und versucht « dich zurückzuholen. Sie mag sich entschuldigen und beteuern: Dass sie es nicht wieder tun wird. Es ist jedoch wichtig · dass du ihre Entschuldigung nicht einfach hinnimmst · allerdings offen über das Geschehene und deine eigenen Gefühle sprichst. Es ist wichtig: Dass ihr beide an der Beziehung arbeitet um sicherzustellen dass so ein Vorfall nicht wieder passiert.

Letztendlich liegt es an dir » zu entscheiden « ob du ihr verzeihen und weiterhin in dieser Beziehung bleiben möchtest. Denke jedoch immer daran · dass Gewalt niemals gerechtfertigt ist und du das Recht hast · dich sicher und respektiert zu fühlen.






Anzeige