Welchen kleinen handlichen nahrungsmitteln steckt viel eiweiß
Ich kann ja nicht ständig zu jeder Uhrzeit Pute und Reis oder Hühnchen etc. essen. schon mal
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
In welchen kleinen, "handlichen" Nahrungsmitteln steckt viel Eiweiß?
Es gibt ja auch Powerriegel, die über diese Phasen helfen.
Kaltes Hähnchen schon. Außer Ei gibt es da kaum was , Käse noch.
Ach ja , zuviel Eiweiß ist auch nicht gut.
Du solltest zwischen tierischen und pflanzlichen Eiweis unterscheiden, da der Körper es unterschiedlich verwertet. Tierisches ist effektiver. Die Frage ist, was willst du mit deiner Ernährung erreichen? Z.B Rindfleisch hat viel Eiweis und weniger Fett.Nüsse sind ein guter Eiweislieferant,aber sehr sehr kolorienreich. Sowie auch alle Hülsenfrüchte. Besoders gut sind Linsen. Die auch dazu noch basisch wirken. Säure-Bausenausgleich. Aber,ob das dein Darm mitmacht?Ehm? Besser du bleibst bei der Ausgeglichenheit. Tausche vorallem Reis gegn Brot oder Kartoffen. Nudeln ist was für Leistungssportler.
Ich persönlich bevorzuge ergänzend noch:
Magerquark mit etwas Marmelade usw.
Macadamianüsse
Buttermilch
Fisch
Außerdem gibt es neben Riegeln noch Shakes, die dir hochwertige Eiweiße liefern.
Du musst natürlich auch gucken das du nebenbei auch nicht zuviele Kohlenhydrate und Fett zu dir nimmst.
Ausgeglichen,gesund und abwechslungsreich ernähren,ist das Beste von
Allem,denn wenn Du dich so ernährst,fehlt es Dir an nix.
Eier bestehen hauptsächlich aus Fett, Nüsse aller Art ebenso.
Einen hohen Eiweißgehalt haben Magerquark und Magerjoghurt. Buttermilch ist auch fettarm, hat aber einen gewissen Zuckeranteil. Käse ist noch ok, allerdings zumindest zum Teil ziemlich fettreich. Milcheiweiß ist aber generell z. T. umstritten.
Gute Eiweiß-Quellen sind Hülsenfrüchte und Räucherfisch.
Für "zwischendurch" kommt evtl. auch Hering oder Bückling in der Büchse in Frage, allerdings mußt Du gucken, was die Soße oder die Marinade für einen Fettanteil mitbringt. Auch Räucherlachs ist ok. Hat zwar Fett, aber "gutes".
Brathuhn ist übrigens auch zu fett, wenn Du die Haut mitißt.
Wenn Du aber für Deine Zwecke einen "erhöhten Eiweißbedarf" feststellst, ist es trotzdem nicht nötig, dauernd zwischendurch irgendwas Eiweißreiches in Dich hineinzustopfen. In der Regel genügt es, bei den drei Standard-Mahlzeiten einfach die Eiweiß-Gewichtung zu erhöhen.
Ich esse zur Zeit sehr oft abends einen Thunfischsalat, also einfach einen Dosenthunfisch in den Salat rein. Thunfisch hat ja auch sehr viel Eiweiß, wie Hühnchen und Pute, oder?
Ich nehm immer den ohne Öl, und den Saft leer ich auch immer raus. Müsste dann ja auch sehr fettarm aber proteinreich sein, oder?
Thunfisch ist perfekt, damit brauchst Du Dir auch über das Eiweiß nicht viel weitere Gedanken zu machen. Eventuell probier auch Bückling oder Makrele. Haben z. B. Lidl und Norma. Allerdings ist die Qualität in einem Fischladen besser.
Auch sonstiges Seafood würde ich mal probieren. Das hat den höchsten Eiweißgehalt unter allen Lebensmitteln überhaupt. Schmeckt aber nicht jedem.
Ja, das glaub ich dir.
Aber Thunfisch schmeckt mir persönlich am besten. Zumindest, was Dosenfutter anbelangt. Im Lokal bin ich auch Fan von Lachs, Forelle, Rotbarsch, Scholle, usw.
Ich möchte mich halt nun eiweißreicher ernähren, da ich von Natur aus einen eher miesen Muskelaufbau habe und den nun ein wenig "unterstützen" will. Ich dachte mir, ich spare ein wenig an KHs, hauptsächlich Fett und Zucker und nehm lieber mal mehr Eiweiß. Jetzt gibt's auch öfter fisch, und im Salat ist der Weltklasse.
Nein, da liegst Du falsch. Wenn Du sehr schlank gebaut bist, wirst Du auch durch mehr Eiweiß nichts daran ändern können. Das Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Muskelfasertypen ist genetisch festgelegt. Alles, was Du tun kannst, ist durch Vielfressen Deinen Stoffwechsel durcheinanderzubringen. Du wirst hinterher deutlich zugenommen haben, aber aussehen wie eine Qualle, und Deine Haut wird sich spürbar verschlechtert haben. Willst Du das wirklich?
Finde Dich damit ab, daß Du nicht viele Muskeln zeigen kannst und nutze lieber die Vorteile, die damit verbunden sind.
Fett und Zucker solltest Du trotzdem sparen. Kohlenhydrate an sich sind immer gut.
Okay, aber mehr Eiweiß, zumindest ein wenig mehr pro Tag als mindestens, ist doch okay? Mir kommt es so vor, als hätte ich bisher immer zu viel Kohlenhydrate gegessen , aber zu wenig Eiweiß. Ich kann und will meinen Körperbau so nicht akzeptieren und möchte einfach gesünder leben jetzt und auch mehr Eiweiß zu mir nehmen.
Wenn Du Deinem Körperbau nicht akzeptierst, dann mußt Du zum Psychologen gehen.
Gesünder zu leben ist eine andere Sache. Wenn Du speziell zum Verhältnis von Eiweiß und Kohlenhydraten mehr wissen willst, dann lies ein Buch von Loren Cordain. Ein längerer Text steht auch kostenlos online auf seiner Homepage:Home - The Paleo Diet™
Aber sei gewarnt: Das ist keine ganz einfache Materie
Ich werde sicher nicht zum Psychologen gehen. Ich bin einfach nur neidisch auf den normalen, in der Pubertät breiter und muskulöser werdenden Körper, der sich auch mehr oder weniger leicht trainieren lässt und mit normaler Ernährung wächst. Das ist einfach so 'ne Sache bei mir, da brauch ich sicherlich keinen Psychologen. Der kann mich auch nicht verzaubern, haha.
Vielleicht guckst Du auch nur zuviel Privatfernsehen
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du danan denkst, daß Deine Vorfahren sich ja fortgepflanzt haben, weil sie durch genau ihren Körperbau für den Partner attraktiv waren. Sonst wären sie ja ausgestorben, und es gäbe nur Muskelprotze. Die Dünnen sind jedenfalls genauso attraktiv wie alle anderen, und außerdem haben sie heutzutage noch Vorteile, weil sie bei unserer Lebensweise nicht so leicht ins Übergewicht geraten.
Im übrigen läßt sich Dein Körper genauso leicht trainieren, nur spricht er eben eher aus Ausdauerbelastungen an.
Die Frage war so interessant, daß ich heute mal in den Läden danach geguckt habe. Zum Kaltessen gibt es fertig gebratene Schnitzel sowie Hühnerfleisch-Filetstreifen. Beides hat wenig Fett. Außerdem kommt natürlich noch magerer Schweine- und Geflügelschinken in Frage. Fisch in Büchsen hat zuviel Fett. Frischer Räucherfisch ist auch ideal, aber den kann man schlecht unterwegs essen. Dann eher noch Lachs, allerdings ist der ohne Brot zu salzig. Am sympathischsten sind mir die Hähnchenfilet-Streifen. 100 Gramm kosten ca. einen Euro.
Für den Muskelaufbau bist du sowieso auf nen Kalorienüberschuss angewiesen, das wirst du früher oder später stark bemerken.
Demzufolge musst du auch eben öfters am Tag eine "richtige" Mahlzeit essen, es reicht nicht einfach darauf zu achten, immer wieder Eiweiß zuzuführen.
Umgedreht deckt sich der Eiweißbedarf bei vernünftiger Ernährung dann sowieso.