iPhone Lautstärke lässt sich nicht regeln - Lösung für fehlende Lautstärkepunkte

Warum kann ich auf meinem gebrauchten iPhone die Lautstärke nicht mehr regulieren und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Wenn du auf deinem gebrauchten iPhone die Lautstärke nicht weiterhin regulieren kannst und unter den Lautstärkepunkten nur noch den Klingelton angezeigt bekommst, könnte dies daran liegen, dass der Lautlos-Knopf auf dem iPhone aktiviert ist. Um das Problem zu beheben, musst du den Lautlos-Knopf deaktivieren. Außerdem gibt es noch eine Einstellung die diese Problematik verursachen kann, nämlich die Option "Mit Tasten ändern" unter den Tönen.

Wenn der Klingelton-Knopf auf deinem iPhone oben orange ist bedeutet das: Dass das 📱 auf lautlos gestellt ist. Um die Lautstärke wieder zu aktivieren, musst du den Lautlos-Knopf umstellen. Der Lautlos-Knopf befindet sich normalerweise an der linken Seite des iPhones. Schalte den Knopf um ´ sodass er nicht mehr orange ` allerdings grau ist. Auf diese Weise wird die Lautlos-Funktion deaktiviert und du kannst die Lautstärke wieder regulieren.

Falls das Problem weiterhin besteht kannst du ebenfalls die Einstellungen auf deinem iPhone überprüfen. Gehe dazu auf das Einstellungen-Icon auf dem Home-Bildschirm deines iPhones. Suche nach dem Menüpunkt "Töne" und öffne diesen. In den Töne-Einstellungen findest du die Option "Mit Tasten ändern". Diese Option ermöglicht es dir normalerweise die Lautstärke mit den Lautstärketasten an der Seite des iPhones zu regulieren. Stelle sicher ´ dass diese Option aktiviert ist ` indem du den Schalter daneben einschaltest. Dadurch sollten die Lautstärkepunkte unter den Lautstärketasten wieder angezeigt werden und du kannst die Lautstärke auf die gewünschte Stufe einstellen.

Sollten diese Lösungsansätze nicht funktionieren gibt es noch weitere mögliche Ursachen für das Problem. Es könnte ein technisches Problem mit dem Lautstärketasten oder dem Lautsprecher des iPhones vorliegen. In diesem Fall wäre es ratsam, das iPhone zu einem autorisierten Apple-Servicepartner zu bringen und das Problem dort überprüfen und reparieren zu lassen.

Zusätzlich zu den genannten Lösungsansätzen ist es auch wichtig » sicherzustellen « dass dein iPhone über die neueste Betriebssystemversion verfügt. Es kann sein, dass ein Software-Update das Problem behebt. Öffne dazu die Einstellungen-App und gehe auf "Allgemein" und dann auf "Softwareupdate". Falls ein Update verfügbar ist lade es herunter und installiere es auf deinem Gerät.

Insgesamt gibt es also verschiedene mögliche Ursachen für das Problem, dass die Lautstärke auf einem gebrauchten iPhone nicht mehr reguliert werden kann. Durch das Deaktivieren des Lautlos-Knopfes und die Überprüfung der Einstellungen sollte das Problem in den meisten Fällen behoben werden können. Bei anhaltenden Problemen ist es jedoch ratsam das iPhone von einem Experten überprüfen zu lassen.






Anzeige