Was ist unterschied zwischen konzentrationslager vernichtungslager

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/WW2-Holocaust-Europe_DE_2.png

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1598 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Konzentrationslager und einem Vernichtungslager?

Was war der Unterschied zwischen Konzentrations- und Vernichtungslagern im Dritten Reich?
schau mal hier
Was ist unterschied zwischen konzentrationslager vernichtungslager
Im Konzentrationslager wurden nicht umbedingt alle getötet, sondern nur "gezüchtigt".
Beim Vernichtungslager wurden die Juden nach industriellem Prinzip abgeschlachtet
Als Vernichtungslager bezeichnet man eine bestimmte Gruppe der deutschen Konzentrationslager, die in der Zeit des Nationalsozialismus von Organen des NS-Staats im deutsch besetzten Polen und in Weißrussland speziell für Massenmorde an europäischen Juden und Angehörige anderer Minderheiten errichtet wurden. Im Gegensatz zu den Konzentrationslagern, wo Inhaftierte durch Krankheit und Unterernährung sowie übermäßige Arbeit starben , dienten Vernichtungslager einzig der sofortigen Ermordung der Deportierten, die mittels spezieller Züge in das Lager gebracht wurden. Das KZ Auschwitz-Birkenau besaß eine Doppelfunktion als Konzentrations- und Vernichtungslager."
Vernichtungslager – Wikipedia
In beiden Fällen hat man sich aber darauf konzentriert, andere Menschen zu vernichten - wodurch auch immer.
. einfach grauenhaft