Was ist unterschied zwischen vernichtungslager konzentrationslager

4 Antworten zur Frage

~ wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/WW2-Holocaust-Europe_DE_2.png Was war der Unterschied zwischen Konzentrations- und Vernichtungslagern im ~~ Angehörige anderer Minderheiten errichtet wurden. Im Gegensatz zu den.
Bewertung: 3 von 10 mit 989 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist der Unterschied zwischen einem Konzentrationslager und einem Vernichtungslager?

Im Konzentrationslager wurden nicht umbedingt alle getötet, sondern nur "gezüchtigt".
Beim Vernichtungslager wurden die Juden nach industriellem Prinzip abgeschlachtet
Als Vernichtungslager bezeichnet man eine bestimmte Gruppe der deutschen Konzentrationslager, die in der Zeit des Nationalsozialismus von Organen des NS-Staats im deutsch besetzten Polen und in Weißrussland speziell für Massenmorde an europäischen Juden und Angehörige anderer Minderheiten errichtet wurden. Im Gegensatz zu den Konzentrationslagern, wo Inhaftierte durch Krankheit und Unterernährung sowie übermäßige Arbeit starben , dienten Vernichtungslager einzig der sofortigen Ermordung der Deportierten, die mittels spezieller Züge in das Lager gebracht wurden. Das KZ Auschwitz-Birkenau besaß eine Doppelfunktion als Konzentrations- und Vernichtungslager."
Vernichtungslager – Wikipedia
In beiden Fällen hat man sich aber darauf konzentriert, andere Menschen zu vernichten - wodurch auch immer.
. einfach grauenhaft

Was ist der Unterschied zwischen Vernichtungslager und Konzentrationslager?

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Vernichtungslager und Konzentrationslager erklären? Ich finde im Internet nirgendwo eine einfache Antwort.
Die Namen sagens im Prinzip eh schon. Es gab tausende Konzentrations- und Nebenlager in denen die Juden gesammt wurden, bzw. man sie zwangsarbeiten ließ. Die Vernichtungslager dienten rein dem Zweck, nja, Vernichtung halt. :\
Konzentrationslager hatten z. B. auch die Engländer während des "Burenkrieges" eingerichtet. Sie waren aber nicht dazu gedacht, die vor sich hin sterben zu lassen oder sie gar direkt auszurotten. Die Menschen, in erster Linie Frauen und Kinder, sollten vielmehr an einem Ort zusammengeführt werden, um sie aus den kampfhandlungen herauszuhalten.
Im Konzentrationslager kamen alle hauptsächlich zum arbeiten rein, zum wegsperren, also alle die nich ins "System" passten. Jedoch wurden die, die ins Vernichtungslager kamen direkt umdebracht, also vernichtet. Hoffe, konnte dir weiterhelfen
Zu ergänzen wäre vielleicht noch, daß die Vernichtungslager alle außerhalb des Altreichs errichtet worden sind - und zwar auf polnischem Gebiet



wörter
Welche englischen Wörter reimen sich.?

Welche englischen Wörter reimen sich auf Lane? Lane, Fame,. mehr ist mir nicht eingefallen. -- mehr ist mir nicht eingefallen. hat noch jemand was? ane - Was reimt sich darauf? - Passende Reime Einfach eingeben. -


vernichtungslager
Wie gelang es Rudolf Reder und Chaim Hirszman, das Vernichtungslager Belzec zu überleben?

- who died in Belzec. Holocaust Roll of Remembrance Us www.HolocaustResearchProject.org Es würd mich mal interessieren, wieso -Im Vernichtungslager Belzec gehörten beide dem jüdischen Arbeitskommando an -- Du meine Antwort als nicht hilfreich eingestuft hast. Bist Du zu faul um zu lesen oder kannst Du nicht englisch?


konzentrationslager
Unterschied zwischen Konzentrationslager und Vernichtungslager?

-  Homepage - Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora Holocaust-Referenz : Die "revisionistischen" Pappdrachentöter- LeMO Kapitel - NS-Regime - Ausgrenzung und Verfolgung - Konzentrationslager LeMO Kapitel - Der Zweite Weltkrieg - Völkermord -- Jahrzehnten den Terminus Vernichtungslager eingeführt. Quelle: Vernichtungslager LeMO Kapitel - NS-Regime - Ausgrenzung und Verfolgung - Konzentrationslager -- Vernichtungslager im Unterschied zu Konzentrationslagern Zwischen 1941 und 1942 wurden sechs große Vernichtungslager in -