Was ist unterschied zwischen hedge aktien wertpapierfonds
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist der Unterschied zwischen Hedge-, Aktien- und Wertpapierfonds?
Die Fonds unterscheiden sich nach a nach ihrer Strategie beim Anlegen.
Fonds werden aufgelegt, wenn man die Kosten für eine Investitions an viele Investoren verteilen möchte. Es gibt Immobilienfonds, die besitzen Immobilien, es gibt Währungsfonds, die besitzen Geld in verschiedenen Währungen, es gibt Schiffsfonds, Kunstfonds etc.pp.
Ein Wertpapierfond investiert in Wertpapiere. Das können z.B. Aktien oder Schuldverschreibungen sein. Ein Aktienfonds handelt mit Aktien.
Ein Hedgefonds versucht seine Investitionen durch Gegeninvestitionen abzusichern. Die Hoffnung ist, dass auf lange Sicht sich das Anbieten von Wetten auf Kursentwicklungen lohnt. Dadurch können Hedgefonds sehr schnell riesige Summen bewegen.
Der WIRTSCHAFTS-KYBERNETISCHE GESAMTZUSAMMENHANG deckt auf, wie unbeachtete Rückkoppelungen zur Zerstörung unseres Wirtschafts-Systems führen:
Wer die Mess-Größen und Stellwerte in einem Kybernetischen System verdrängt, verdeckt, verfälscht oder Zerstört, erlebt so etwas wie ein ERDBEBEN der DRITTEN ART:
Die MARKTWERTE waren mal das geplante ÜBERDRUCKVENTIL der WIRTSCHAFT. -- DAS REGULATIV.
Begründet war dies durch erdachte und verankerte internationale Regeln.
DARAN haben sich die Macher nie gehalten.
1. Die Märkt waren nie im Sinne einer ganzheitlichen Kybernetik REGULATIV:
BODEN, WALD, FISCH, WASSER, LUFT hatten nie eine Lobby.
2. KRIEGE ersetzten immer wirtschaftlichen Wettbewerb und reale Produktivität.
3. VON MONOPOLEN finanzierte POLITIK ersetzte immer
reale Nachfrage.
4. SUBVENTIONEN zerstörten alle restlichen Mechanismen der GLEICHGEWICHTS-FINDUNG.
Hedge-Fonds sind ein Werkzeug der GEGENFINANZIERUNG, entwickelt durch Banken zur Entlastung der Bankbilanzen und Verlangsamung der volkswirtschaftlich notwendigen Abschreibungen.
Kreditumsatz und zerstörerischer Zinseszins ist wichtiger als VERNUNFT.
Man muss nur politisch und juristisch tricksen um die Mechanismen der verbotenen Wechselreiterei im großen Stil auf einer höheren Ebene für einen besonderen Kreis der Nutznießer zu legalisieren. Das bringt GELD ohne ENDE, ohne Rücksicht auf REALE PRODUKTIVITÄT nehmen zu müssen. Es ist nur ein Bilanztrick und Rechentrick. UNEINTREBBARE FORDERUNGEN werden so zum EIGENKAPITAL, weil sie einfach über einen HEDGER-STOHMAN für einen EURO von MILLIARDEN MINUS bilanziell zum MILLIARDEN-PLUS werden. WENN keiner aufdeckt oder nachfragt kann dann der HEDGE-FOND diese SCHULDEN, die jetzt zu seinem ungeprüften EIGENKAPITAL geworden sind vermarkten, d. h. in Fonds einbringen oder zu seiner lieben lieben Versorgungs- und Zurteilungs-Bank gehen und Kredite aufnehmen in Höhe der ausgewiesenen Buchwerte.
Mit diesen realen aktiven Kapitalmengen kann er DOMINANZ und DRUCK ausüben. Die dann genutzten Machanismen sind bekannt. Die Hedge-Fonds dominiren heute mit über 50% Umsatz aus dem NICHTS die Börsen weltweit. Dahinter stecken die Banken, die sie selbst ins Leben gerufen haben. In USA werden Insider-Verbindungen untersucht. Hedge-Fonds sind genausowenig auszurotten wie Rauschgift-Kartelle. daran verdienen zu viele mit.
Beispiel : Die Banken haben als indirekte und direkter Besitzer aller baurechtlichen Schuldtitel den Grundstücksmarkt aus dem ursprünglichen Angebots-Nachfrage-Gesetz der Volkswirtschaft herausgeschnitten. Das geschah indem sie in den Immobilienkrisen schnell erkannten, dass geplatzte Bau-Kredite dazu führen, dass die Bank direkter Besitzer der gepfändeten Häuser wird.
1. Das heißt 10 oder mehr Prozent AFA.
2. Reduzierung des nachweisbaren Eigenkapitals.
3. Abzüge bei der Neugeld-Zuteilung durch die Zentralbank.
4. Bilanz-Verschlechterung und Image-Schaden.
Notwendiger Schritt :
Abtretung der unverkäuflichen Milliarden Immobilien an einen Strohmann. Der ist solange solvent wie er nicht auffliegt und der Banker mitspielt.
Damit ist erst einmal die Bank in der Abrechnungs-Periode bilanziell saniert.
Das
Langfristig zahlt die Bevölkerung mehr für Immobilien als sie Wert wären, wenn der Trick nicht vor 50Jahren begonnen hätte.
Das Ganze kann man mit ALLEN SCHIEF-LAGEN der VOLKSWIRTSCHAFT machen.
Das einzige INDIZ ist eine abstürzende PRODUKTIVITÄT, die aber keinen Stört, weil GELDLEUTE die Produktivität nicht achten.
Das ist die direkte Ursache für die BODEN-ZERSTÖRUNG und die ZERSTÖRUNG der MITTELSTANDES der statistisch 1990 in der BRD ausgestorben wurde.
Alle Volkswirtschaften haben nur eine begrenzte Ertragskraft, die den zunehmenden SONDERAUSGABEN auf Dauer nur durch Verarmung auf Kosten der Bevölkerung gewachsen ist.
Die Folgen davon sind HEDGE-FONDS und andere Marktfeindliche WERKZEUGE von POLITIK und KONZERNEN erdacht, die als ABWEHR konstruiert wurden.
Extrem gut und treffend!
Zitat von Sique:
"Ein Hedgefonds versucht seine Investitionen durch Gegeninvestitionen abzusichern "
. Die Hoffnung ist, dass auf lange Sicht sich das Anbieten von Wetten auf Kursentwicklungen lohnt.
Dadurch können Hedgefonds sehr schnell riesige Summen bewegen."
Schon heute sind die HEDGE-FONDS über 50% die BÖRSEN-und AKTIEN-BESITZER.
Bei dem vorgelegten Wachstum können sie in 5 Jahren 100% alles besitzen.
Dann braucht auch überhaupt keine reale Produktion stattfinden, weil man mit Optionen und Derivaten immer mehr verdienen kann als mit realer Produktion.
Endlich können wir dann aus Deutschland einen großes BIOSPHÄREN-RESERVAT machen.
Die PRODUKTION in DEUTSCHLAND ist sowieso zu teuer im Global-Playing!
Die Hoffnung besteht, dass die INITIATOREN der HEDGE-FONDS irgendwann den WIRTSCHAFTS-KYBERNETISCHE GESAMTZUSAMMENHANG entdecken, wie sie durch unbeachtete Rückkoppelungen zur Zerstörung unseres weltweiten landwirtschaftlichen Produktions-Systems beigetragen haben.
Geld kann man nicht essen.
Durch die HEDGE-FONDS als KAPITAL-LENKER sind FONDS und AKTION nur abhängige WERTMANIPULATIONEN ohne eigene MARKTREGULATIVE BASIS oder WIRKUNG.
DIE Landwirtschaft-ERTRÄGE sinken.
Die Temperaturen steigen.
Die UN-LAND-Entwicklung boomt.
So lange es bei ALDI NUDELN gibt stört uns doch kein HEDGE-FOND WAS?
Frage :
Klar, Hedgefonds sind die "Heuschrecken", aber sind sie ein Überbegriff für Aktien und Wertpapierfonds? Und wei sieht es mit dem Verhältnis Aktienfonds vs Wertpapierfonds aus?
Antwort:
Wenn jemand über 50% eines Marktes besitzt-- wie ist dann der Markt abhängig?
Die Frage kann inzwischen jeder beantworten.
Die Fonds beherrschen Ihren Markt. Sie verdienen bei PUT genauso wie bei CALL, aber nur sie wissen wo der gewinnbringende UNTERSCHIED ausgelöst wird bei dem sie immer gewinnen.