Was ist unterschied zwischen freundin

8 Antworten zur Frage

~ oder eine von wenigen Freundinnen. sehr für die Antwort Aber was bedeutet "Immer weiter so. "? Ich hab das nicht verstanden~~ Bekannte, als eine Freundin. Jemand, mit dem man befreundet ist..
Bewertung: 4 von 10 mit 673 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?

Liebe
ich habe Deutsch gelernt. Aber noch habe ich mit Grammatik und Wortauswahl Probleme.
Was ist Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
Gibt es Unterschied zwischen "Sie ist meine Freundin" und "Sie ist eine Freundin von mir"?
Wo sagen wir "Sie ist meine Freundin"?
Vielleicht hilft dir das als Merkhilfe:
Meine Freundin entspricht dem englischen "MY girlfriend"
-> meine Partnerin, Geliebte
Eine Freundin ist eher "A friend of mine"
-> eine Freundin von mir
Dein Deutsch ist übrigens schon nicht schlecht. Immer weiter so.
Sie ist meine Freundinn besagt dass es deine feste Freundinn ist, du eine Beziehung zu ihr hast.
Und eine Freundinn von dir, ist einfach eine normale Freundinn mit der du nicht zusammen bist.
Ps: Wie lange lernst du schon Deutsch?
Und die Frage lautet richtig "Was ist der Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
meine freundin , ist jemand der dir näher steht alls eine freundin. mit meine freundin kann verbindung gesetzt werden , und eine freundin , ist wie jemand bekanntes
meine Freundin --> du bist mit ihr in einer Beziehung
Eine Freundin von mir --> EINE Freundin, nicht die feste Freundin in einer Beziehung
Wo sagen wir "Sie ist meine Freundin"?
Wenn du dich mit jemanden streitest, der deine Freundin blöd angemacht hat, dann sagst du:
Bsp: Sie ist meine Freundin und nicht deine
Wenn du sagst "Sie ist meine Freundin" dann seit ihr zusammen,
sagst du aber "Sie ist eine Freundin von mir" dann seit ihr befreundet aber kein Paar.
In beiden Fällen ist es dass gleiche.
Wenn du deine Freundin deinen Eltern vorstellst sagst du " Sie ist meine Freundin".
Mit "Meine Freundin" verbindet man meistens, dass ihr beide fest zsm seid, als ein Paar. Und wenn man hört "sie ist eine Freundin von mir" dann ist es meistens eher auf so einer Kumpel-Schiene. So als guter Freund. Nur halt als Mädchen.
Eine Freundin von mir" bedeutet, dass sie eine von vielen Freundinnen ist. Mehr eine gute Bekannte, als eine Freundin. Jemand, mit dem man befreundet ist. "Befreundet": Eine anhaltende Bekanntschaft mit gegenseitiger Sympathie.
"Meine Freundin" wäre die einzige oder eine von wenigen Freundinnen.
sehr für die Antwort
Aber was bedeutet "Immer weiter so. "?
Ich hab das nicht verstanden



sprache
stottern beim lesen :S

- und natürlicher man liest, desto flüssiger läuft es. Zwischen Sätzen einen Moment Pause machen und am nächsten ansetzen. -- gehts stotternd weiter. Warst du bei einem Logopäden und ist es besser geworden? - bei dir zuhause, und dann nehme ein paar freunde denen du was vorliest das habe ich auch! bei mir ist das so dass ich -


deutsch
Auf anderen Wegen von Andreas Bourani Stilmittel?

- einmal beglückwünsche ich alle die heute ihre Prüfung in Deutsch hinter sich haben. Ich habe Lyrik gewählt und da kam dann -- stilmittel und ich hab auch geschrieben das es eine ballade ist und suche auch grad ob das was ich geschrieben hab auch -


deutsche
Frage zum DB Fahrkartenautomat?

- automat keine fuffis. so verkrault man potentielle kunden, deutsche bahn halt -.- Manche Automaten nehmen keine 50 Euro Scheine -- keine 50 Euro Scheine an, andere wiederum schon. Doof, aber ist halt DB.