Was ist unterschied zwischen dynamische halbleiterspeicher statischen

Antworten zur Frage

~ ausgefuehrt , waehrend ein Cache-Speicher oft als SRAM ausgefuehrt ist.~ oder 1 mit Hilfe einer Flipflop-Schaltung gespeichert, beim dynamischen RAM als Ladezustand eines Kondensators. Eine SRAM-Speicherzelle hat ~In einer.
Bewertung: 9 von 10 mit 1300 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist der Unterschied zwischen einem dynamische Halbleiterspeicher und einem statischen?

In einer statischen Speicherzelle wird der Zustand 0 oder 1 mit Hilfe einer Flipflop-Schaltung gespeichert, beim dynamischen RAM als Ladezustand eines Kondensators.
Eine SRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass der Speicherinhalt sehr schnell geschrieben und wieder ausgelesen werden kann, aber den Nachteil, dass sie sehr aufwendig und platzbeduerftig ist.
Eine DRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass sie sehr viel einfacher als SRAM ist , aber den Nachteil, dass sie regelmaessig wieder aufgefrischt werden muss, weil der Kondensator seine Ladung sonst zu schnell verliert. Ausserdem kann der Zustand nicht so schnell gelesen und geschrieben werden.
Aus diesen Gruenden ist der Hauptspeicher eines Rechners meist als DRAM ausgefuehrt , waehrend ein Cache-Speicher oft als SRAM ausgefuehrt ist.



computer
Wie kann man den MPEG4 Codec bei MAGIX Video Deluxe 2016 freischalten?

- programm nicht. einfach mal downloaden und installieren Die technische Unterstützung durch den Support von MAGIX - "speicherplatz" kann nicht gelesen werden! Diese Festplatte ist freigegeben und wird auch genutz ) Habe bei google mal -


technik
Warum funktioniert die Verbindung zu 3huiTube nicht ordentlich?

- Problemlösung um Konnektivitätsprobleme. Nach 3-10 Sekunden ist alles wieder normal. 30 Mbit/s und guter Ping. Das ganze -


speichern
Kann sehr große Datei in Photoshop für Druck nicht speichern.

- TIFF trau ich mich iwie nich ran. da ya im Endeffekt auch informationen verloren gehen. was bei so nem großen Projekt schon scheiße -- angelegt und photoshop meint, dass die Datei um sie in TIFF zu speichern die maximalgröße von 4 GB übersteigt. Ich kann aber -