Man unter 18 kloster
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man unter 18 in ein Kloster?
Ich möchte von Zuhause abhauen und in ein Kloster kann man unter 18 in ein Kloster?
Tu dir das nicht an.Da hast du fast keine Rechte mehr.Musst immer keusch und streng leben.Ein psychologe würde sagen es ist nicht ganz normal wenn man auf frauen verzichtet. Andererseite hats auch vorteile :
im Kloster gibt es gute Arbeitsplätze und man arbeitet nicht so hektisch wie draussen in den normalen Betrieben.Im Kloster kannste eine ruhige Kugel schieben und keiner schnauzt dich blöd an.Da herrschen draussen in den freien Wirtschaftsbetrieben ganz andere rauhe Töne und weht ein anderer wind
Das du zuhause ausziehen möchte ist ein Problem. Ob du deswegen in ein Kloster aufgenommen wirst ist ein anderes Problem. Wende dich am Jugendamt.
Unter 18 kann man eigentlich nichts ohne die Genehmigung der gesetzlichen Vertreter. D. h. alleine und ohne Erlaubnis geht es nicht.
Ohne das Einverständis deiner gesetzlichen Vertreter darfst du nicht einmal deinen gewöhnlichen Aufenthalts- bzw. Wohnort bestimmen.
Ja, ab dem vollendeten 17.Lebensjahr kann man als Novizin in ein Kloster aufgenommen werden.
Vorzugsweise werden aber Novizinnen genommen, die bereits Abitur oder ein abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können.
Die Gründe für Deinen Wunsch werden ausführlich hinterfragt. Allein die Zuflucht vor desolaten Lebensverhältnissen wird sicher nicht ausreichen.
was willst Du in einem Kloster, bist Du so gläubig oder möchtest Du nur von zu Hause fort. Das Klosterleben ist bestimmt kein Zuckerschlecken und hat mit Romantik nichts zu tun. Auch Nonnen müssen heute mit beiden Füßen in der Wirklichkeit stehen.