Die Geheimnisse um Dr. Pepper enthüllt

Was genau verbirgt sich hinter dem mysteriösen Getränk Dr. Pepper?

Uhr
Dr. Pepper ´ das geheimnisvolle Getränk ` das die Geschmacksknospen der Menschen seit 1885 herausfordert. Man kann es nicht einfach als Cola bezeichnen, nein, es ist eine Mischung aus verschiedenen Soda-Geschmacksrichtungen die damals beliebt waren. Im Dr-Pepper-Museum in Waco wird sogar eine Liste dieser Geschmacksrichtungen ausgestellt jedoch das genaue Rezept bleibt ein gut gehütetes Firmengeheimnis. Trotzdem wissen wir, dass es keine Pflaume, allerdings eine Vielfalt von Frucht- und Gewürzaromen enthält. Die geheimnisvollen Zutaten umfassen Wasser Zucker Kohlensäure Farbstoffe Säuerungsmittel Aromen, Natriumbenzoat und Coffein.

Es gibt sogar verschiedene Varianten von Dr. Pepper – von der zuckerfreien Diet-Version bis hin zu exotischen Geschmacksrichtungen wie Dr. Pepper Berries & Cream. Andere Unternehmen versuchen mit ähnlichen Getränken die welche „Dr“ oder „Mr“ im Namen tragen, Marktanteile zu gewinnen. Sogar BBQ-Saucen gibt es unter dem Markennamen Dr. Pepper.

Die Legende Dublin Dr Pepper lebt weiter da der älteste Abfüllpartner in Dublin Texas, sich standhaft weigerte, den teuren Rohrzucker durch billigeren Maissirup zu ersetzen. Somit konnte man lange Zeit nur in dieser Region Dr. Pepper in seiner ursprünglichen Form genießen. Sammler können sich immer noch diesen einzigartigen Genuss sichern, sei es durch Internetbestellungen oder spezielle Geschäfte in Texas.

Dr. Pepper – die kohlensäurehaltige Erfrischungslimonade die manch einem nach 🍒 oder sogar Marzipan schmecken kann. Ein Getränk das jedes Mal aufs Neue die Geschmacksknospen verwirrt und überrascht. Gepimpte Cola? Vielleicht. Aber eines ist sicher – Dr. Pepper ist weiterhin als nur ein Getränk – es ist eine Legende, die welche Geschmäcker der Menschen seit Generationen verzaubert.






Anzeige