Man 10ten klasse gymnasiums sitzenbleibt gibts möglichkeiten 11te anderen schule kommen
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wenn man in der 10ten Klasse des Gymnasiums sitzenbleibt, gibts dann Möglichkeiten, eine 11te Klasse auf einer anderen Schule zu kommen?
es geht ja gerade darum, das nicht machen zu müssen
Das geht leider nicht. Ich besuche auch die 10. Klasse des Gymnasiums und meine Noten sind auch an der Grenze. Wiederhol lieber die Klasse statt deine Zukunft zu verhauen. Ich möchte die Kursstufe wiederholen.
würde ich ja nicht verhauen, wenn ich die chance auf eine 11te klasse hätte, und zwar nicht aufm gymnasium
Wiederhole doch einfach die 10. Klasse. Wieso willst du nicht? Du kennst ja schon den ganzen Stoff und hättest gute Chancen auf ein gutes Zeignis und eventuell schaffst du auch einen guten Abi-Schnitt. Versuch es einach.
ist nett gemeint, aber geht in erster linie darum, in eine 11te klasse zu kommen.
wünsche dir aber viel glück mit dem wiederholen dann
Ich wiederhole nicht die 10. Klasse, sondern wenn ich schlecht bin die Kursstufe 1.
Mein Tipp wiederhole trozdem di Klasse, denn falls du nach der 10. Trozdem aufhören möchtest, hättest du einen besseren Realabschluss sozisagen und mehr möglichkeiten einen guten Beruf zu kriegen.
Schönen Tag noch.
In eine Berufsschule kannst du gehen, egal, ob du einen abschluss hast oder nicht. Immerhin bieten diese Schule nicht nur an, den Hauptschulabschluss zu machen, sondern auch verschiedene Bildungslehrgänge oder eben die Möglichkeit, je nach Schule, einen Fachschulabschluss zu machen. Das ist allerding Bundeslandabhängig, da Schule Ländersache und nicht Bundesangelegenheit ist. Frag den Berufsberater bei der Agentur für Arbeit, die kennen sich aus auf dem Ausbildungsmarkt und den Wegen da hin.
das klingt doch mal nach 'nem plan, nicht zufällig eine ahnung, wie das mit niedersachsen ausschaut?
http://www.mk.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1838&article_id=6470&_psmand=8
Da sind alle Formen aufgelistet, die es in Niedersachsen gibt. Klick dich mal durch und wie gesagt: Berufsberater bei der AA ist generell die am besten informierte Person bei solchen Themen