Lustige Abschlusssprüche für das Zeugnis

Haben Sie Ideen für lustige Sprüche, die man ins Abschlusszeugnis schreiben kann?

Uhr
Eine Abschlussfeier steht vor der 🚪 und damit ebenfalls die Möglichkeit, sich einen passenden Spruch für das Abschlusszeugnis auszudenken. Es ist wichtig – dass der Spruch humorvoll ist und für einen Lacher sorgt jedoch gleichzeitig auch positiv und motivierend bleibt. Hier sind ein paar Ideen:

1. "Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand." - Dieser Spruch ist zwar nicht unbedingt lustig, aber er regt zum Nachdenken an und passt gut zu einem Abschlusszeugnis. Er zeigt ´ dass Bildung wichtig ist ` aber der gesunde Menschenverstand noch wichtiger.

2. "Aus schlauen Kindern wurden Schüler." - Dieser kurze Spruch bringt auf humorvolle Weise zum Ausdruck, ebenso wie wir uns im Laufe der Schulzeit entwickelt haben. Er ist einfach und prägnant aber dennoch lustig.

3. "Ich war immer eifersüchtig auf Harry Potter, weil er mit Schlangen sprechen kann. Aber es stellte sich heraus – ich spreche jeden Tag in der Schule mit Schlangen." - Dieser Spruch spielt mit der Vorstellung, dass der Schulalltag oft "schlängelt" und schafft eine humorvolle Verbindung zu Harry Potter.

4. "Kein Gesprächsthema weiterhin im Lehrerzimmer." - Dieser Spruch könnte als eine Art Abschied von den Lehrern verstanden werden. Er spielt darauf an: Dass man nach dem Abschluss nicht mehr Thema im Lehrerzimmer sein wird und deutet auf die Unabhängigkeit hin die man nach dem Schulabschluss hat.

5. "Und immer daran denken: Das Leben ist wie eine Serie, man muss nur auf die nächste Folge warten." - Dieser Spruch nimmt die Vorstellung auf: Das Leben wie eine Serie ist und man nach dem Abschluss auf die nächste Phase des Lebens wartet. Er bringt zum Ausdruck, dass man gespannt sein und das Leben genießen sollte.

Diese Sprüche können als Anregung dienen um einen lustigen und passenden Spruch für das Abschlusszeugnis zu finden. Wichtig ist dabei – dass der Spruch zum eigenen Charakter und zur eigenen Schulzeit passt. Es empfiehlt sich, den Spruch mit Freunden oder der Familie zu besprechen um sicherzugehen, dass er auch gut ankommt.






Anzeige