Judenhass wieso

also über dass was im 2. weltkrieg passierte mit den juden weiß man ja. aber warum war damals der hass auf diese bevölkerungsgruppe so groß? liegt das wirklich nur daran das die juden meist reiche geschäftsleute waren? außerdem sind die juden nach wie vor inden arabischen ländern sehr verhasst. warum werden die juden auch dort so sehr verhasst?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1476 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Judenhass wieso?

Weil Juden nicht zu mächtig werden sollen/dürfen nehm ich mal an. Bin jetzt aber nich so der Verschwörungstheorien Typ, desswegen hör ich an der Stelle mal auf.
Araber sind streng genommen auch Semiten. Das heisst antisemitismus richtet sich irgendwie auch gegen Araber. Interressant, nicht?
Ursprünge liegen bei der 2. Zerstörung ihres Tempels in Jerusalem. Darauf hin flohen sie und verteilten sich über die ganze Welt in vielen verschiedenen Ländern. Die Juden kamen dann als Fremde in ein neues Land, behielten aber ihren Glauben bei und wie es bei Fremden halt ist, begegnet man ihnen zuerst einmal mit Skepsis. Da die Juden auch keine Versuche machten sich anzupassen, wurde au dieser Skepsis Angst und ihnen wurden bestimmte Berufe verboten. Folge davon war, dass sie sich nur mit Geldgeschäften beruflich beteiligen konnten, da diese als "schmutzig" bzw. korrupt galten. Diue Juden wurden reich. Daraus entwickelte sich Neid und der Stereotyp des Juden, der auch von Hitler als Sündenbock für alles Schlechte benutzt wurde.
Die Juden waren von Anfang an davon überzeugt, daß sie das auserwählte Volk Gottes seien. Daher haben sie einen Zusammenhalt entwickelt, den es sonst nicht gibt. Auch hatten sie immer wieder mit Anfeindungen zu kämpfen, welche ihre Verbundenheit nur noch mehr schürte. Noch heute ist es so, daß sich Juden im Ausland gegenseitig zur Seite stehen. An und für sich keine schlechte Eigenschaft. Jedoch schürt sie nur noch mehr den Neid der anderen. Zudem entwickelten Juden durch die ständige Unterdrückung gewisse Eigenschaften, um standzuhalten und andere zu überlisten. Die waren bestimmt nicht immer ganz unlauter. Aber es war ihre einzige Möglichkeit, zu überleben. Was heute in Palästina geschieht, kann niemand mehr nachvollziehen und ist nur durch den Frust machtgieriger Politiker zu erklären. Es gibt viele junge Juden, die komplett anders und sozial denken und nicht mit den radikalen Methoden der Politiker einverstanden sind.
Weil sie stehlen und unsere Plätze einnehmen
judenhass gibt es nicht erst seit dem 2.weltkrieg. schon im mittelalter wurden juden gehasst. Meiner meinung nach gibt es keien sinnvollen grund wieso juden verhasst wurden und werden.
Die arabischen Länder sind islamisch und im Koran werden die Juden ziemlich negativ dargestellt,beispielsweise wirft der Koran den Juden vor sie hätten ihre Propheten verworfen und sie wollten ihre Propheten ermorden und deshalb können die muslimischen Araber die Juden nicht so gut leiden
Normal gibt es dafür keine Plausible Erklärung.
Judenhass gibt es schon LAANGE vor der NS-Zeit