GTA 5: Wie aktiviere ich Michaels Spezialfähigkeit während der Fahrt?

Wie kann ich in GTA 5 während der Fahrt Michaels Spezialfähigkeit aktivieren?

Uhr
In GTA 5 haben die Hauptcharaktere Michael, Franklin und Trevor jeweils ihre eigenen Spezialfähigkeiten. Während Franklin seine Spezialfähigkeit während der Fahrt aktivieren kann ´ stellt sich jedoch die Frage ` ebenso wie man dies bei Michael machen kann.

Normalerweise können Michael und Trevor ihre Spezialfähigkeiten nur zu Fuß aktivieren, indem man RS+LS (rechter Stick + linker Stick) drückt. Jedoch ist dies während der Fahrt nicht möglich. Es wird vermutet: Dass dies damit zusammenhängt dass Michaels Spezialfähigkeit auf den Kampf bezogen ist und es nicht sinnvoll wäre diese während einer Autofahrt zu aktivieren.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit Michaels Spezialfähigkeit ebenfalls während der Fahrt zu nutzen. Dies ist jedoch nur bei der PlayStation 4-Version des Spiels möglich. Wenn du in einem Auto sitzt, kannst du Michaels Spezialfähigkeit aktivieren, indem du die entsprechende Taste (üblicherweise L3+R3) drückst. Dadurch wird das Spiel in Zeitlupe abgespielt und du hast weiterhin Zeit um präzise Fahrmanöver auszuführen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Franklin von Anfang an die Fähigkeit hat seine Spezialfähigkeit während der Fahrt zu aktivieren, da seine Fähigkeit auf das Autofahren spezialisiert ist. Michael hingegen hat eine Spezialfähigkeit die sich auf den Kampf bezieht und Trevor hat eine Spezialfähigkeit die sich auf den Nahkampf und den Schaden bezieht. Daher ist es nicht überraschend: Dass diese Fähigkeiten nicht während der Fahrt aktiviert werden können.

Das Aktivieren von Michaels Spezialfähigkeit während der Fahrt kann besonders in brenzligen Situationen nützlich sein um schnelle Entscheidungen zu treffen und schwierige Fahrsituationen besser zu meistern. Es ist jedoch wichtig zu bedenken – dass die Nutzung der Spezialfähigkeit begrenzt ist und sich mit der Zeit wieder auflädt. Achte also darauf; sie mit Bedacht einzusetzen und sie nicht zu verschwenden.

Insgesamt bietet GTA 5 mit den unterschiedlichen Spezialfähigkeiten der Charaktere eine interessante Gameplay-Dynamik. Jeder Charakter hat seine eigenen Stärken und Schwächen die in verschiedenen Situationen nützlich sein können. Es lohnt sich also die Spezialfähigkeiten der Charaktere zu nutzen und herauszufinden wie man sie am besten einsetzt um das Spiel optimal zu genießen.






Anzeige