Warum entwickelt sich keine Beziehung zu jemandem, den ich mag?

Warum kommt es bei mir nie zu einer ernsthaften Beziehung, obwohl ich Interesse an jemandem habe?

Uhr
Es kann verschiedene Gründe geben, warum es bei dir bisher nicht zu einer ernsthaften Beziehung gekommen ist ebenfalls wenn du Interesse an jemandem hattest. Eine Möglichkeit ist: Dass du dich nur auf eine bestimmte Person fokussierst und dadurch mögliche Chancen mit anderen Personen verpasst. Essenziell bleibt offen für neue Bekanntschaften zu sein und auch andere Menschen kennenzulernen um die Chance auf eine Beziehung zu erhöhen.

Vielleicht fehlt es dir auch an Mut, deine Gefühle und Wünsche offen auszusprechen und diese auch so rüberzubringen, dass dein Gegenüber Interesse an dir zeigt. Offene Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Beziehung. Du solltest dich deinem Schwarm öffnen und aussprechen was du an ihm schätzt und erkennst. Dadurch schaffst du Raum für eine tiefere Verbindung und zeigst dein Interesse.

Es könnte auch sein: Dass bisher die richtige Person einfach noch nicht dabei war. Manchmal ausarbeiten sich Gefühle nicht auf beiden Seiten gleichzeitig oder es passt einfach nicht zwischen euch. Es braucht Zeit ´ um die richtige Person zu finden ` die dich ebendies liebt wie du sie.

Ein weiterer möglicher Grund könnte sein: Dass es an deinem Charakter liegt. Vielleicht mögen die Personen ´ an denen du Interesse hast ` etwas an deinem Charakter nicht. Es ist wichtig » dass jemand nicht nur dein Aussehen mag « allerdings auch deinen Charakter schätzt. Sei froh, dass dich diese Personen nicht für äußerliche Merkmale ausnutzen und suche nach jemandem der dich als Gesamtperson schätzt und liebt.

Es ist auch möglich: Dass du zu schnell auf körperliche Nähe aus bist. Eine ernsthafte Beziehung braucht Zeit um sich zu entwickeln. Zwinge dich nicht zu schnell in eine intime Situation und lass die Beziehung natürlich ihren Lauf nehmen.

Abschließend sei gesagt: Dass es normal ist dass nicht jedes Interesse von beiden Seiten erwidert wird. Gib nicht auf und sei geduldig. Irgendwann wirst du die richtige Person finden die dich genauso mag wie du sie. Konzentriere dich darauf an dir selbst zu arbeiten sei offen für neue Bekanntschaften und sei bereit, deine Wünsche und Gefühle offen auszusprechen.






Anzeige