Datei usb stick kopieren immer kommt meldung ist groß

5 Antworten zur Frage

~ musst den Stick in NTFS formatieren, FAT32 kann nur max. 4 GB Dateigröße. Defragmentiere mal den USB-Stick und probiers erneut~ Betriebssystem hast, kann es auch sein, dass du Dateien über 2 GB nicht kopieren kannst. Du musst.
Bewertung: 5 von 10 mit 117 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Datei auf USB-Stick kopieren. Immer kommt die Meldung Datei ist zu groß?

Ich habe auf meinem PC eine Filmdatei die ca. 6GB groß ist. Ich wollte die auf einen USB-Stick kopieren. Einmal auf einen 8GB und einmal auf einen 16GB Stick. Doch es kommt immer die Meldung das die Datei für das Zielsystem zu groß ist. Warum?
Der Stick hat zu wenig Speicherplatz. Entweder Dateien von Stick löschen. Oder einen mit mehr Speicherplatz kaufen. Wenn du noch ein älteres Betriebssystem hast, kann es auch sein, dass du Dateien über 2 GB nicht kopieren kannst.
Du musst das Dateisystem auf NTFS stellen. Bei einem Standartstick ist das Format Fat32 vorgesehen. Wie ändere ich das Dateisystem?
1.- Unter Computer gehen.
2.- Auf dem Stick einen Rechtsklick machen.
3.-Auf "Formatieren" klicken.
4.-Dateisystem auf "NTFS" stellen.
5.- Einfach nur noch auf Starten klicken und schon geht es! Freue mich wen du mir antworten würdest ob es geklappt hat
Wie ist der Stick denn formatiert?
FAt32 kann keine 6 GB dateien verwalten. Entwerder du musst den Sick in NFTS.Dateiformat wandeln/formatieren, oder die Filmdatei splitten.
Du musst den Stick in NTFS formatieren, FAT32 kann nur max. 4 GB Dateigröße.
Defragmentiere mal den USB-Stick und probiers erneut