Besteht wahrheit ohne tumore keine evolution kein leben
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Worin besteht die Wahrheit:"Ohne Tumore keine Evolution, ohne Evolution kein Leben"?
Mit Krebs meine ich bösartige Tumore, medizinisch: "Maligne Tumore".
Tumore tragen sehr wenig zur Evolution bei. Denn: Tumore entstehen zwar aufgrund von Mutationen im Erbgut, welche grundsätzlich die Evolution antreiben. Wenn aus der Mutation aber ein Tumor entsteht, bedeutet dies zwei Dinge: 1. Dieses Lebewesen wird krank und sehr wahrscheinlich sterben. 2. Es wird nur ein Teil des Körpers zum Tumor. Dies bedeutet wiederum, dass in den meisten Fällen die Keimzellen nicht befallen sind und damit die Mutation nicht an die Nachkommen weitergegeben werden.
Damit Mutationen einen Einfluss auf mehr als ein Individuum haben kann, muss sie zwingend weiter vererbt werden. Das ist bei Tumoren in den allermeisten Fällen nicht der Fall, wenn jedoch mal Keimzellen befallen werden und zu Tumoren werden, können sie in der Regel auch gar nicht mehr zu einem neuen Lebewesen werden.
Tumor bedeutet nicht Krebs!
Nur Bösartige Tumore bedeuten Krebs.
Tumor – Wikipedia kopieren
Nur mal so zum Verständnis.
Und schon gibt der Spruche einen Sinn.
ähm nein immer noch nicht.
Tumore KÖNNEN, selbst wenn nicht Krebs , tödlich enden, insbesondere wenn sie durch ihr Wachstum die Funktion naheliegender Organe stören. Werden sie nicht operiert , kann dies durchaus ihr Leben beeinträchtigen.
Aber ob Krebs oder Tumor, um vererbt zu werden, müssen die Keimzellen von der Mutation eingeschlossen sein.
Und ja, auch ungefährliche Tumore werden durch Mutationen hervorgerufen.
Tumore und in sofern "Krebs" können/kann sich jederzeit und bei jedem Menschen anhand von einer Fehlbildung der Zellen entwickeln - nur, dass nicht jeder Mensch Krebs bekommt.
Die persönliche, Einstellung - also unser Optimismus und unsere Lebensfreude hält die Zellen in Schach und/oder lässt sie sich rückentwickeln! Es geht also darum unsere Seele und in sofern unseren Körper gesund zu erhalten und zwar lediglich anhand unser persönlichen Denkweise und Einstellungsweise
Zumal zuerst die Seele krank wird und darauffolgend unser Körper.
Das ist vergleichsweise, als wenn wir uns unwohl fühlen oder eine ungute Erfahrung gesammelt haben und schon kommen der Schnupfen, die Erkältung und es geht über unseren Körper her - welcher völlig willenlos ist und nicht in der Lage dem entgegen zu treten.
Der Motor der Evolution besteht aus Genveränderungen, primär hervorgerufen durch die natürliche Radioaktivität. Da diese auch das Wachstum von Tumoren initiieren kann, gibt es da natürlich einen Zusammenhang. Aber Krebszellen sind eben nicht die Triebfedern der Evolution sondern haben lediglich oft die gleiche Ursache.
Tumor bedeutet nicht Krebs!
Nur Bösartige Tumore bedeuten Krebs.
Tumor – Wikipedia
Nur mal so zum Verständnis.
Und schon gibt der Spruche einen Sinn.
Krakehle hier nicht herherum, sondern schreibe selbst eine Antwort und bleibe aus der Kommizeile fern - hinsichtlich deiner Belehrungen
Das gilt nicht nur für Tumore. Jemand schrieb in einem Buch, ich weiß nicht mehr wo, daß auch Schizophrenie und Autismus im Sinne der Evolution sinnvoll sein könnten. Wenn die Evolution nicht ständig "experimentieren" würde, wobei auch Fehler auftreten, würde sich überhaupt nichts weiterentwickeln. Bei Schizophrenie und Autismus geht es wohl vor allem um die Verfeinerung des Denkvermögens.
Kurzer Einwurf von mir: Wir haben auch darüber heiß diskutiert. Tatsache ist, dass sich Krebszellen besonders in Fettgeweben manifestieren, weniger in Muskelgewebe. Herztumore sind sehr selten. Tumoröse Erkrankungen sind hier vor allem metastasiertes Fremdgewebe. Herzmuskelzellen und Skelettmuskeln schon in sehr jungem Lebensalter vollständig ausdifferenziert und damit ihre Teilungsfähigkeit weitgehend verloren. Es müssen also extrem viele Entartungen auf molekularer Ebene gleichzeitig auftreten, damit es zur Entstehung eines Tumors kommt.
Das ist nur ein Gedanke von uns.
Zumal zuerst die Seele krank wird und darauffolgend unser Körper. "
Wie erklärst Du dann den Befund, dass auch seelisch Gesunde Krebs bekommen?
Habe ich hir was verpasst?
Gehen wir nun so miteinander um?
mir etwas mehr Respekt aus!
Stammtischmanieren?