Wie lange medizin studieren

2 Antworten zur Frage

~ ich mich ja auch noch weiterbilden lasse, wollte ich fragen wie lange man dafür insgesamt braucht. Denn schließlich möchte ich auch ~~ Nach dem Medizinstudium kann man eine Fachausbildung zum Rechtsmediziner beginnen. Ohne.
Bewertung: 4 von 10 mit 850 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange muss ich Medizin studieren?

Liebe Community , ich überlege seit längerem Rechtsmedizinerin zu werden, sprich Medizin zu studieren und danach mich als Rechtsmedizinerin weiterbilden zu lassen. Mein Notendurchschnitt im Moment beträgt 1,2 und ich habe Chemie,Biologie und Physik als LK gewählt. Nach meinem Abitur möchte ich in Boston Studieren und im Internet habe ich gelesen das so ein Studium 10-15 Jahre dauert. Da ich mich ja auch noch weiterbilden lasse, wollte ich fragen wie lange man dafür insgesamt braucht. Denn schließlich möchte ich auch mal Geld verdienen und eine Familie gründen.
Ja ich weiss, und es war auch die Idee meiner Eltern mich auf diese Uni zu schicken, also was das Finanzielle angeht brauch ich mir zum Glück keine Sorgen zu machen trotzdem
Das stimmt natürlich nicht! Nach dem Medizinstudium kann man eine Fachausbildung zum Rechtsmediziner beginnen. Ohne Jurastudium aber mit Pathologie