Welchem jahr erstmals wurden ersten spitzen brautschirme erfunden
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
In welchem Jahr erstmals wurden die ersten Spitzen-Brautschirme erfunden und durch wem?
Die Moderne Accessoires für die Braut sind heute Pelzboleros, Diademe, lange Handschuhe, Spitzenschirme, Pompadours. Wie vor vielen Jahren sind auch heute Federn ein modernes Accessoire für das Hochzeitsgewand der Braut. mit Federn verzieren die Bräute ihre Frisur, die Kopfbedeckung oder das Brautkleid. Sie können Federn statt Blümchen und Bänder verwenden.
Im 18. Jahrhundert werden durch die Mode horizontale Spitzenstreifen in der Kleidung vorgegeben. Durch Marie-Antoinette wird das „Fichu“ eingeführt. Ein drei-eckiges, auf den Schultern liegendes Tuch das mit 2 oder 3 Reihen Spitzen besetzt war.
Als Neuerung kommen in dieser Zeit noch der Spitzenfächer und der Spitzenschirm hinzu.
Die Geschichte der Klöppelspitze
Supi und vielen lieben dank!
Mit ganz lieben Grüßchen an Dich,
von der Sweety ☺
Gene Sweety, wenn ich auch keine konkreten Daten und Namen finden konnte.
Ich habe auch schon das ganze Internet mit verschiedenen Suchmaschinen nach Daten und Namen abgegrast und wurde auch bisher nicht fündig.
Sicher nur eine Modeerscheinung der grauen Vorzeit und bei Regen-Hochzeiten von früher übernommen. Steht eben doch nicht alles im "www
Ja, Du könntest mit dieser These Recht haben
sicher spätestens im 17.Jahrhundert, als die Damen den Schirm als Accessoire schätzen lernten und auch selbst trugen -
Gegen Ende des 17. Jahrhunderts aber sieht man auf Modebildern der Firma Bonnerd junge elegante Damen den Schirm selbst tragen. Der englische Philosoph Locke war 1675 in Frankreich und schrieb: “Schirme sind kleine, leichte Utensilien, welche die hiesigen Damen brauchen um sich vor der Sonne zu schützen und deren Benutzung sehr bequem erscheint".
Muss man das Abschlusszeugnis nachreichen, wenn man den Ausbildungsplatz sicher hat?
Korrektur:
Willkommen bei den Schirm- & Stockfachhändlern