Was regelt ic

Ein IC ist die Fortsetzung der Binären Bauelemnte. Er kann mehrere solche beinhalten. Heuzutage sind die Grenzen nach unten in der Nanotechnologie unbegrenzt. Man kann immer mehr solcher digitaler Bauelemente auf immer kleinerem Raum intergrieren. Man wird am besaten damit fertig, wenn man das "Black-Box"-Prinzip anwendet. Das besagt im Wesentlichen, es ineteressiert mich nicht, was drinnen ist, sondern nur, was ich hinein gebe und was herauskommt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1751 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was regelt ein IC

heißt das, dass man je nach dem was für eine Steuerung braucht ein anderes IC benötigt? bzw. gibt es IC-Vorbauten?
Ein IC ist ein Integrated Cicuit- ein integrierter Schaltkreis. Das ist die höhere/komplexere Stufe des Transistors. Ein IC regelt Stromflüße im Millibereich um andere elekronische Bauelemente an- oder abzuschalten. Also ein Steuereungsbauteil.
Mit der Entwicklung der Halbleitertechnologie wurden zu Beginn der 60er-Jahre die ersten integrierten Schaltungen vorgestellt. Wie der Name sagt, handelt es sich dabei um die Integration von mehreren elektronischen Bauteilen zu einer Schaltung, die auf einem Trägermaterial in einem Fertigungsprozess hergestellt wird. Die Realisierung der Schaltungskomponenten erfolgt durch Halbleitermaterialien wie Silizium oder Gallium-Arsenid, bei denen in mehreren aufeinander folgenden Verfahren der Diffusion, Oxydation und Ätzung eine mehrschichtige Lagenstruktur gebildet wird. In den einzelnen Lagen befinden sich die aktiven Komponenten wie Transistoren und die passiven Komponenten wie Widerstände und Kapazitäten.
mehr infos zur integrierten Schaltung findest du hier:
IC :: integrated circuit :: Integrierte Schaltung :: IS :: ITWissen.info