Was ist natrium warum wird wasser hinzugefügt
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist Natrium? Warum wird Natrium ins Wasser hinzugefügt?
Natrium ist ein Metall. Ein Alkalimetall. Sehr giftig.
Natrium ist ein sehr weiches Metall und muss in speziellen Gefäßen mit spezieller Flüssigkeit aufbewart werden, weil es an der Luft sofort anfangen würde zu brennen. Eben so im Wasser, wenn man einen kleinen Klumpen ins wasser wirft, reagiert es sofort mit dem Wasser und dem Sauerstoff und fängt an zu brennen.
Natriumchlorid ist wieder was ganz anderes. Das ist eine Verbindung aus Natrium und Chlor. Das ist ganz natürliches Kochsalz und völlig ungefährlich.
Ja, für die Information. Auf den Mineralwasserflaschen steht das es Natrium enthält. Um die 60,5 mg im wasser.Kannst du mir das erklären?
Vielleicht hilft dir dies hier weiter.http://gesunde-ernaehrung.suite101.de/article.cfm/mineralwasser_kalium_und_natrium_mineralstoff
Ach in Mineralwasser ist Natrium und Clorid vorhanden. Wenn sich die zwei Mineralien zusammenfinden, entsteht Natriumclorid.
Dieser Vorgang findet dann im Wasser statt ,richtig?
Soweit ich weiß wird Salz hinzugegeben, Mineralsalze eben.
Es gibt ja nicht nur Natriumchlorid - Kochsalz sondenr noch viele andere Salze die im Wasser gelößt sind.
Natrium ist ein Alkalimetall und chem. Element. Es reagiert mit Wasser heftig, wobei Wasserstoff und Natronlauge entsteht.
Gelagert wird reines Natrium daher oft unter Petrolium, da es unter Luftsauerstoff schnell oxidiert und Natriumoxid bildet.
ja Natrium ist giftig und sehr gesundheitsschädlich, wegen der starken Reaktionen. Natrium in Verbindungen z.B. Natriumchlorid ist aber unschädlich, außer bei enormen Mengen
Weil's schön fizzzt.
Sodium - Periodic Table of Videos - YouTube
1:30