Haben uns vor ein paar Wochen einen Kater angeschafft ist auch nicht die erste Da es eine Hauskatze ist (und jetzt kommt bitte niemand von Tierquälerei, die Katze hat 90 m² für sich haben wir gesagt er braucht einen Partner nun haben wir seit einer Woche einen kleinen Goldschatz dazu geholt aus dem Tierheim.
Er war Anfang auch noch total normal, hat gespielt mit der neuen Katze war wie immer nur jetzt seit ca 2-3 Tagen ist er wie ausgewechselt.
- schläft nur noch
- will nicht mehr spielen
- zittert?
- sitzt da und tut einfach gar nichts außer in eine Ecke starren
er kommt kuscheln zu uns, frisst, trinkt, hat normalen Stuhlgang alles. nur er ist einfach nur verdammt ruhig. die andere Katze aber nicht, da ist alles normal. sie beschäftigt sich wie anfangs auch noch viel mit sich selber.
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
Wirklich gefährlich eig ja nicht oder? Da er frisst, trinkt und so.
wenn es bis Dienstag nicht besser ist, wollten wir den TA aufsuchen
also tut mir leid, das passt nicht so ganz zusammen.
Ist der Kater nun Verhaltensauffällig, das er nur noch schläft, nicht spielen will, zittert und einfach nur in eine Ecke starrt? Oder ist alles gut, er kommt ja kuscheln, frisst, trink und hat normalen Stuhlgang?
Also wenn er wirklich zittert, in eine Ecke starrt, nur schläft und auch nicht spielen will, solltest du schnellst Möglichst zum TA!
Es kann ein harmloser Infekt dahinter stecken, genauso aber auch eine Vergiftung, Schlaganfall, Enzephalitis , Hepatische Enzephalopathie , Infektion des Nervensystems aufgrund von Parasiten, Bakterien, Pilzen oder Viren, Hirntrauma, eben sogar auf einen Tumor hinweisen.
Also bitte NICHT bis Dienstag warten, dann könnte es im schlimmsten Fall zu spät sein. Es gibt auch Notdienste, Tierrettung, Tierkliniken, die haben heute und um diese Zeit geöffnet!
Alles Gute
Erstmal Glückwunsch dazu, dass du dich artgerecht für 2 Katzen entschieden hast.
Jedoch warte bitte nicht bis Dienstag mit einem Tierarztbesuch, sondern gehe gleich morgen früh. Das Zittern ist sehr suspekt und hat sicher nichts mit dem Neuzugang zu tun. Auch sonst wirkt das nach deiner Beschreibung nach einer kranken Katze.
Es ist schon normal, dass sich das gewohnte Verhalten der seitherigen Katze kurzzeitig verändert, wenn eine neue dazu kommt, aber nicht dahingehend, dass die Katze apathisch wirkt und zittert.
Ich hätte hier große Angst, dass das sich um eine gefährliche Krankheit, wie FIP handelt. Bitte warte nicht, sondern geh schnellstmöglich zum Tierarzt.
Wir sehen deine Katze nicht und können es nicht beurteilen. Aber man geht lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig, und das Tier stirbt nachher.
Alles Gute für den Kleinen und gute Besserung
Hallo ,
Wir haben 2 Kater und eine Katze s.
An Anfang hatten wir nur die Katze sie war verspielt pachte jeden Tag eine Maus.
Doch seitdem wir unsere Kater haben ist sie sehr schüchtern traut sich nicht in die nähe unserer Kater!
Vielleicht liegt das aber auch am Wetter .
Du solltest auf jedenfalls deinen Kater beobachten!
flower 2016