Suche bild raketentang lamellen anderen maßnahmen gegen pogo effekt

3 Antworten zur Frage

~ Triebrakete - also dem Inneren. OTRAG Rakete - Die Diskussion Google Bilder~ Schau mal bitte hier, ob das weiterhilft: Wie funktionieren Raketen? Da ist auch ein Foto dabei, von ner Triebrakete - also dem Inneren. ~
Bewertung: 2 von 10 mit 231 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Suche Bild: Raketentang mit lamellen oder anderen Maßnahmen gegen den "POGO-Effekt

Bewerten:
Bitte mit Link. Ich schreibe ne kleine Arbeit über Raketentriebwerke und würde gern "zeigen" können wie ein Raketentank von innen aussieht.
Bewerten:
Schau mal bitte hier, ob das weiterhilft:
Wie funktionieren Raketen?
Bewerten:
Da ist auch ein Foto dabei, von ner Triebrakete - also dem Inneren.
Bewerten:

Maßnahmen gegen die Mittagshitze im Dachgeschoß

Bewerten:
wie ja allseits bekannt ist es derzeit nicht sehr kühl. Ich wohne im Dachgeschoß und habe daher noch mehr Backofen. An den Fenstern habe ich von innen angebrachte Springrollos, die an der Innenseite aus Stoff und an der Außenseite aus Glitzerfolie sind. Diese Rollos werden so heiss, dass man sie kaum anfassen kann.
Zusätzlich habe ich die Scheiben gerade mit Alufolie beklebt in der Hoffnung, dadurch noch etwas Hitze abhalten zu können. Vor den Fenstern habe ich nasse Betttücher aufgespannt.
War das richtig? Kann ich noch was machen?
Bewerten:
Um Himmels Willen.
Mal davon abgesehen dass ich kein eigenes Abteil habe sondern mir mit meinem Nachbarn die ehemalige Waschküche teile, weil unsere zwei Wohnungen in dem Haus ursprünglich mal Trockenräume waren.
Bewerten:
Du hast es nicht verstanden.
Nimm ein Thermometer mit.
Eines für Lufttemperatur.
Bewerten:
Doch doch, ich hatte schon verstanden.aber aufräumen ist ein wort das mir Angst macht. Lieber mach ichs mir da unten etwas gemütlich
Bewerten:
Man sagt, man würde den Keller aufräumen. Jedes Vorhaben kann scheitern.
Bewerten:
Böser Fehler. Ein solches Vorhaben DARF bei meiner Freundin nicht scheitern.
Bewerten:
So eine hatte ich auch mal, aber nur ganz kurz.
Bewerten:
Schau mal hier!
Gardinia: Rollos
Ich habe diese Rollos bei meinen Fenstern angebracht und es kommt kaum noch Hitze hinein! Sie sind auch sehr einfach zum befestigen, ohne zu schrauben und Bohren!
Viel Erfolg! L.G.Elizza
Bewerten:
Das sind genau die die ich habe und die werden Schweineheiß.
Bewerten:
Aber doch nicht die Thermo!
Gerade diese behalten die Hitze draussen, ich habe diese auch an meinem Schlafzimmerfenster wo von Morgens 7 Uhr bis Abends um 19 Uhr die Sonne dran brennt, seit ich diese Rollons dran habe, ist es nicht mehr so heiss, ich habe auch den ganzen Tag alles dunkel!
Die Thermo sind auf der Aussenseite silberfarbig, also ein Aluminiumbelag und Innen sind sie weiss. L.G.Elizza
Bewerten:
Ganz genau die!. Zur Verdunkelung okay - als Hitzeschutz=NO WAY
Bewerten:
Jetzt so einfach hilft da nicht viel,abends Fenster aufmachen und dann wieder Rollade runter. Langfristig hilft nur ein gut isoliertes Fenster. hast du einfach/zweifachverglasung?
Bewerten:
Bei solch älteren hilft langfristig nur der Austausch. Du sprast im Winter schön Energie und im Sommer ist es nicht so warm. In einigen Jahren rentiert sich so ein Fenster. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Bewerten:
Oooh, das wird der Vermieterin herzlich egal sein. Zumal wir unser Gas selber zahlen. Aber prinzipiell hast du natürlich recht.man müßte sich da mal was einfallen lassen, die Mechanik kann ja auch mal kaputt gehen
Bewerten:
Mehr kannst Du eigentlich nicht machen.
Ev. ein Klimagerät?
Bewerten:
Gute Idee.aber wenn ich soviel Geld über habe nutze ich das lieber und ziehe ins EG.
Bewerten:
Du hast alles Mögliche getan.also bleibt Dir wohl doch nur der Wald.
Bewerten:
Dumm dass ich heute Bereitschaft habe, sonst könnte ich mir den Hund schnappen und mit ihm im alten Hafen schwimmen gehen.naja machen wir das halt morgen.
Bewerten:
Jetzt fehlt Dir nur noch ein Standventilator
10 Euro in jedem Baumarkt
Bewerten:
Hab schon zwei hier.ohne die wuerde es gar nicht mehr gehen.ich glaub ich geh einfach in den Wald.
Bewerten:
Aber die " gefühlte " Tempratur sinkt.
Kilmaanlagen sind sehr Umweltschädlich und außerdem unverhältnismäßig teuer
Bewerten:
Hallo.du kannst alle fester abdecken und den ventilator einschalten

Jetzt schon Maßnahmen gegen Arbeitslosigkeit treffen?

Bewerten:
Meine Mama hält mir immer einen Vortrag über Arbeitslose udn ihr Leben wenn ich nur mal zu faul bin irgendwas selbst zu machen. Obwohl die Arbeitslosenquote ja zur Zeit sinkt meint Sie immer das sich das sowieso noch wenden wird und wenn ich erstmal anfangen will zu arbeiten wieder hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland herrscht, weil das ja auch im Laufe der Geschichte immer ein auf und ab war. Irgendwie hat Sie mir das so lange eingeredet, dass ich jetzt wirklich Schiss hab sonst wie zu ende, selbst mit gutem Abschluss. Frage an euch jetzt: Könnte ich nciht jetzt schon irgendwas "verändern" oder anfangen zu machen was sozusagen für später gegen die Arbeitslosigkeit helfen könnte, also irgendwelche Maßnahmen ergreifen? Muss nciht auf mich bezogen, interessiert mich auch allgemein ob und wenn ja, wie Jugendliche für sich selbst "vorsorgen" können für ein schöneres Leben. für alle Tipps.
Bewerten:
Da hilft nur: - guten Schulabschluss - gut durchdachte Berufswahl - jede Menge Praktikas im Wunschberuf, um Kontakte zu knüpfen
Schade, dass heutzutage schon 16-Jährige Angst haben, mal keinen Job zu bekommen. Entspann Dich und mach Schritt für Schritt.
Bewerten:
In erster Linie mal die Schule regelmäßig besuchen und einen ordentlichen Abschluss machen. Dann hat man es auch leichter eine Lehrstelle zu bekommen.
Mehr kann man eigentlich nicht machen. Ein guter Abschluss ist die Basis für das weitere Berufsleben, meine ich,
Bewerten:
ich sag ja auch nicht, dass ich die Schule unregelmäßig besuche. oder?
Bewerten:
Es gibt zwar auch hochqualifizierte Arbeitslose, aber die beste Vorsorge gegen Arbeitslosigkeit in Deinem Alter ist und bleit eine gute Ausbildung! Also gute Schulnoten, für einen vernünftigen Ausbildungsplatz oder Studium. Daran kannst Du jetzt schon sehr gut arbeiten
Bewerten:
daran arbeite ich ja auch schon, keine Sorge. mein letzter notendurchschnitt war 1,5.
Bewerten:
Ein möglichst gutes Abitur ist immer noch die beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit. Falls du dann keinen Ausbildungsplatz bekämst, kannst du auf jden Fall immer noch studieren
Bewerten:
Solange der Mensch nicht selbst zu denken anfängt,wird das nichts.der Fortschritt nimmt uns Arbeit ab,und trotzdem schuftet eine Hälfte bis zum Umfallen und der Rest langweilt sich zu tode.Aber du kannst schon heute für eine bessere Welt demonstrieren.Am 11.11. ist ne weltweite Demo angesagt.
Interpretation Maßnahmen gegen die Gewalt
Bewerten:
kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten eine Interpretation zu Maßnahmen gegen Gewalt schreibe?
Bert Brecht
Maßnahmen gegen die Gewalt
Als Herr Keuner, der Denkende, sich in einem Saale vor vielen gegen die Gewalt aussprach, merkte er, wie die vor ihm zurückwichen und weggingen. Er blickte sich um und sah hinter sich stehen - die Gewalt.
"Was sagtest du?" fragte ihn die Gewalt. "Ich sprach mich für die Gewalt aus", antwortete Herr Keuner.
Als Herr Keuner weggegangen war, fragten ihn seine Schüler nach seinem Rückgrat.
Herr Keuner antwortete: "Ich habe kein Rückgrat zum Zerschlagen. Gerade ich muß länger leben als die Gewalt."
Und Herr Keuner erzählte folgende Geschichte: In die Wohnung des Herrn Egge, der gelernt hatte, nein zu sagen, kam eines Tages in der Zeit der Illegalität ein Agent, der zeigte einen Schein vor, welcher ausgestellt war im namen derer, die die Stadt beherrschten, und auf dem Stand, daß ihm gehören soll jede Wohnung, in die er seinen Fuß setzte, ebenso sollte ihm auch jedes Essen gehören, das er verlange; ebenso sollte ihm auch jeder Mann dienen, den er sähe.
Der Agent setzte sich in einen Stuhl, verlangte Essen, wusch sich, legte sich nieder und fragte mit dem Gesicht zur Wand vor dem Einschlafen: "Wirst du mir dienen?"
Herr Egge deckte ihn mit einer Decke zu, vertrieb die Fliegen, bewachte seinen Schlaf, und wie an diesem Tage gehorchte er ihm sieben Jahre lang. Aber was immer er für ihn tat, eines zu tun hütete er sich wohl: das war, ein Wort zu sagen.
Als nun die sieben Jahre herum waren und der Agent dick geworden war vom vielen Essen, Schlafen und Befehlen, starb der Agent.
Da wickelte ihn Herr Egge in die verdorbene Decke, schleifte ihn aus dem Haus, wusch das Lager, tünchte die Wände, atmete auf und antwortete: "Nein.
Bewerten:
hier wird davon ausgegangen das gewalt, die gegengewalt erzeug und die Spirale imer weitergeht.
Herr Egger hingegen leistet die Art Wiederstand, indem er zwar tut was von Ihm erwartet wird, er aber einstellungsgemäß nicht einverstanden ist.
Ist Feigheit der Grund für seinesehr späte antwort, oder das wissen dass Widerstand nichts nützen würde und es nur eine Frage der zeit ist bis der Agenst nicht mehr ist und damit auch das System der Willkür aufhört. Dies beantwortet Keuner nicht. Soll wohl dem geneigten Leser überlassen, sich dazu selber Gedanken zu machen.
Was ist die Inkubationszeit der Tuberkulose und Maßnahmen gegen Tuberkulose?
Bewerten:
Wie lange ist die Inkubationszeit und was sind die Maßnahmen gegen Tuberkulose?
Bewerten:
Die Inkubationszeit liegt bei ca.30Tagen.
Man kann die Turberkulose durch versch. Therapien mit Medikamenten bekämpfen.
Dadurch, dass die Erreger lange ruhen, kann es zu einer Ressistenzentwicklung kommen, d.h. man muss eine spezielle Therapie machen.
Hier kann man mehr lesen:
Tuberkulose – Wikipedia
(:
Gute Besserung.
Bewerten:
Bewerten:
Die Inkubationszeit von Tuberkulose liegt bei zwei Wochen bis zu drei Monaten. Das ist von Fall zu Fall verschieden. Die Impfungen konnten bisher die Tuberkulose nicht vernichten. Aber es gibt ganz gute Behandlungsmöglichkeiten, gleichwohl das eine langfrisitge Angelegenheit ist.
Bewerten:
Die Inkubationszeit variiert sehr stark zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Man kann sich prophylaktisch impfen lassen oder, wenn die Krankheit ausgebrochen ist, mit Antibiotika behandeln.
Maßnahmen gegen Links- und Rechtsradikale.
Bewerten:
Als rechtsradikal oder rechtsectrem eingestufte Personen, Parteien, Gruppierungen werden polizeilich beobachtet, vom Verfassungsschutz beobachtet, von Staatsschützern auch, außerdem werden offenbar viele V- eingesetzt oder auch Verbotsanträge diskutiert usw.
Ziemlich viele Maßnahmen jedenfalls.
Davon liest und hört man regelmäßig und manchmal reichlich.
Von Maßnahmen gegen das entsprechende linke Spektrum sieht, hört und liest man nahezu nichts. Läuft da nichts? Oder nur wenig? Warum?
Bewerten:
Meine Frgae zielt nicht darauf ab, ob die einen nun schlimmer sind als die anderen etc. - also keine Grundsatzdiskussion bitte.
Mir geht um die objektiven Fakten ohne Wertung.
Bewerten:
Der Verfassungschutz weiss GENAU Bescheid und verfolgt das Ganze.
.
Nahezu alle der verübten 4.424 Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund, darunter 995 Gewalttaten, gehen mutmaßlich auf das Konto der autonomen Szene.
.
Hier gibt es viel zum nachlesen.
Bundesamt für Verfassungsschutz - Arbeitsfelder
Bewerten:
Auf dem linken Auge ist die Justiz blind, das ist kein Geheimnis.
Wie sonst sind die Ausschreitungen aktuell in Leipzig mit den vielen verletzten Polizisten und dem enormen Sachschaden zu erklären?
Bewerten:
sollte dir der Unterschied nicht bekannt sein, hier ist er:
Rechtsradikale wollen die Demokratie gefährden, sie wollen mehr Einschränkungen der Freihet.
Linksradikale wollen entweder mehr Freiheiten oder sie sind schlicht nur gegen die Rechtsradikalen.
so, was ist übeler? Antwort: der Bürger der nur auf dem Sofa sitzen bleibt.
Bewerten:
Mh. ich werde hier von einigen Usern dem rechten Spektrum zugeordnet weil ich direkte Demokratie in Form von Volksabstimmungen fordere, die CO2-Story hinterfrage, für eine Annäherung an Rußland bin und gegen TTIP, Kritik an der derzeitigen Regierungspolitik Israels übe und das alles auch frei diskutieren möchte.
Was meinst Du, wie oft hier Fragen, Antworten und Kommentare von mir mit diesen Inhalten gelöscht wurden?
. das alles weil "man" hier offensichtlich der Moderation eingeredet hat, ich sei eine "Rechte".
Wer gefährdet hier die Demokratie. oder das, was davon übrig ist?
Ich?
Bewerten:
gelaX, das sind bezahlte Klatscher der Gegenseite, du bist alles, aber nicht "rechts". das unterschreibe ich gerne mit meinem Namen.
die Frageist aber, ob wo Cosmiq steht, unternehmensphilosophisch.
Bewerten:
Ach. Bertelsmann ist ja schon lange nicht mehr dabei; wir schreiben zur Zeit für Holtzbrinck:
Holtzbrinck.com
Bewerten:
Scroll mal runter bis "Freigeist" und klick auf "mehr". da steht auch cosmiq in der Liste.
Bewerten:
ich hab die Cookies abgelehnt und die Seite baut sich nicht auf. da sieht man schon wo man ist.
Bewerten:
an den Kleinigkeiten sollt ihr sie erkennen.
Bewerten:
bei solchen Freigeistern halte ich mich besser zurück, zumal die Mod noch aus alten Zeiten stammen und die Freigeister sie übernommen haben. an den Kleinigkeiten sollt ihr sie erkennen.
Bewerten:
dann hast du eben nicht alles von mir gesagte verstanden.
Bewerten:
Ach so. aber wenn ich die Cookies ablehne, dann komme ich auf fast keine Seite mehr. ist also ziemlich normal heutzutage.
Bewerten:
Nun; ich habe das auch eher als unfreiwillige Ironie verstanden
Bewerten:
nichtsdestotrotz ist die Seite unfreiwillig sehr informativ in ihrer Selbstauskunft.
Zwischen den Zeilen ist viel Platz z.
Bewerten:
Ich meine ja auch schlicht die Anzahl, nicht was schlimmer ist oder so.
Bewerten:
Bedingt aber "nicht so viele" auch dann "keine Maßnahmen"?
Bewerten:
Zumal in Leipzig allein schon ca. 1000 Personen aus dem linken Spektrum die Polizei angegriffen haben und ein SPD-Politiker von "Straßenterror" sprach.
Bewerten:
Soeine frage führt aber zu einer Grundsatzdiskussion.
Bewerten:
Bewerten:
Vielleicht sollte sich die Polizei einfach mal da raus halten und den Dingen ihren Lauf lassen.
Bewerten:
Über Leipzig wird ja nun auch berichtet. Über Anti-Atomkraftkrawalle früher auch. Es kommt schon in den Nachrichten wenn sowas passiert.
Bewerten:
Also ich meine damit die Extremen sollen sich ruhig gegenseitig den Appel wegkloppen. Die Polizei kann dann später die Reste einsammeln und wegschließen.
Bewerten:
Interessanter Gedanke. und die Allianz zahlt dann den Scherbenhaufen. ist ja gut aufgestellt und das wäre dann ihr Beitrag zur Re-Demokratisierung.
Bewerten:
Erinnert mich an die Weimarer Republik; Straßenkämpfe allerorten und dann kam die "starke Hand".
Welche maßnahmen gegen rohstoffknappheit gibt es?
Bewerten:
Neue Rohstoffquellen erschließen, andere Rohtoffe finden, in Kreisläufen denken und mehr recyclen
Bewerten:
für die Frage!
Du hast mir eine Chance gegeben zur ERFUNDENEN Rohstoffknappheit mein Projekt BIOSYSTEM3000.com vorzustellen!
Mach Dir keine Gedanken um Rohstoffmangel. Mangel gibt es nicht. Der Club of Rome verwaltet eine Lüge um das Mangel-System der Konzerne zu verkaufen.
Die Mangel-Diskussion hätte schon vor 60 bis 70 Jahren gestoppt werden können.
Zentralistische Energie-Versorgung war als Mittel der Ausbeutung wichtiger! Das gleiche gilt für Öl.
Dieses Mangel-Thema wurde weder von der Politik noch von den wirklich Regierenden jemals ernst genommen.
Jetzt passt es gut in den Kram, weil bei der verschärften UMVERTEILUNG und MANGELSITUATION weitere
Abzock-Strategien dadurch gerechtfertigt werden.
Statt Atomkraft, Benzin und Gas könnte man Generatoren nutzen, die freie Energie in Treibstoffe oder Elektrizität umwandeln! Das soll nicht sein.
Die Aufrechterhaltung des weltweiten Mangelsystems ist globale Strategie.
.Sie dient nur dem Profit einiger weniger, die ihre Lobby eingesetzt haben.
Es ist die größte Abzock-Kampagne in der Geschichte der Menschheit.
Allerdings beruht MANGE-ANGST auf einem realen Hintergrund, der Klimaveränderung.
Und damit werden die Abzock Strategien, Steuererhöhungen, gnadenlosen Umverteilungen, Selbstbedienungs-Subventionen, etc. begründet und "demokratisch" durchgesetzt.
Während die ERDE ausgeplündert und weiterhin zerstört wird, wachsen die Wüsten.
Das Gleichgewicht im Wasserhaushalt der geophysikalischen Abläufe ist gestört.
Die ENERGIEN haben sich auf der Erde verändert.
Hier kann man lange ergebnislose wissenschaftliche Streit-Diskussionen einfügen,
die aber alle nichts an den vorliegenden, für ALLE sichtbare und fühlbare Ergebnissen ändern.
Das führt zu einer anderen, d.h. beschleunigten VERDUNSTUNG von WASSER.
Reaktion des Menschen : MEHR MEHR MEHR künstliche Bewässerung.
20 Milliarden Subventionen für Spanien von der EU -- alles umsonst!
Noch größere Staudämme. Alle Wasserrechte kaufen!
Folge:
Noch mehr geophysikalisch begründete Trockenheit.
Das wiederum führt zur Verstärkung der Temperatur-Unterschiede im geophysikalischen Klima-Prozess.
Das führt zur Zunahme von ENERGETISCHEN ENTLADUNGEN:
Tornados und Stürme mit extrem kurzer Vorwarnzeit.
Sturm und Wasser aber vor allem der Kunstdünger und Chemie desertifizieren landwirtschaftlich genutzte Böden.
Grossflächenwahn der heutigen Boden-Bewirtschaftung schafft Arbeitslose und schnellstmögliche Versteppung.
Trockenheit von Stadt-Flächen und sog. moderne Boden-Bewirtschaftung schaffen regionale Klimaveränderungen.
Zentralistische Energie-Versorgung wirken Temperatur-Erhöhend.
Die ALTE WELT wird an dieser Herausforderung wachsen oder untergehen.
75% der Erdoberfläche sind Wüsten.
Diese wachsen jetzt in einer geometrischen Reihe, sie explodieren förmlich.
Die Ursache ist einhundert Jahre Ignoranz und Monopolwirtschaft. Die "alte Welt" wird da wohl kaum rauskommen, weil alle politischen Aktivitäten nur die erlaubten Wege der Monopole streicheln darf.
Warum die alte Welt das nicht schafft, erklärt ein Report von ca. 30 Seiten A4.
Ich bin gerne bereit daraus zu zitieren.
Landwirtschaftlich bearbeitete Flächen zerstören sich durch die Bearbeitung mit Bewässerung und Kunstdünger schneller als unbearbeitete Steppen.
Jeder Jahr stribt eine Fläche von 70.000 qkm, das entspricht der Landfläche Irlands.
Offiziell bedroht und somit als "sterbend" eingestuft ist heute ein Gebiet in der Größe von 30 MIO.qkm, das ist etwa die dreifache Landfläche der USA.
Siehe auch:
http://biosystem3000.com kopieren
Zehn wissenschaftliche Fehlmeinungen zum Klimawandel
von August Raggam
Unbenanntes Dokument kopieren
Unbenanntes Dokument kopieren
Der Bio-Landbau - Retter des Weltklimas?
Welchen Einfluss hat die Landwirtschaft auf das Klima-Regulationssystem der Natur?
Sein.de - Home. kopieren
SEIN ist ein Lebenskunstmag