Man sturz aus flugzeug wasser überleben

3 Antworten zur Frage

~ , eher noch besser. Wenn er Schwimmer hat oder als Flugboot ausgelegt ist, schon. Der Antrieb hat in der Regel nichts mit der Landebahn ~~ to/jet-startet-aus-dem-wasser Ist das möglich? Es gab eine Zeit da sind fast mehr.
Bewertung: 4 von 10 mit 396 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Kann ein jet aus dem wasser starten?

Bewerten:
Bewerten:
Es gab eine Zeit da sind fast mehr flugzeuge aus dem wasser gestartet als vom boden. damals propeller ,ginge heute sicherlich auch mit düsen , eher noch besser.
Bewerten:
Wenn er Schwimmer hat oder als Flugboot ausgelegt ist, schon. Der Antrieb hat in der Regel nichts mit der Landebahn zu tun
Bewerten:
OK, ich hab das Video jetzt erst gesehen - das ist natürlich Käse. Wäre natürlich möglich, dass es solche Versuche mal gab, aber ich hab noch nie was von einer F-15 mit Raketentriebwerk gehört. Meiner Meinung nach ist das ein Fake.

Können giraffen in der wüste länger ohne wasser überleben als kamele?

Bewerten:
nein denn kamele haben in der magenummantellung gewebekammern in denen sie wasser speichern können. das können giraffen nicht
zudem sind kamele nahrungstoleranter und haben so eine grössere chance wasser übr nahrung aufzunehmen
Bewerten:
aufgrund der tatsache dass giraffen nicht in der wüste leben und kamele extra "dafür vorgesehen" sind in der wüste lange ohne wasser überleben zu könenn wofür sie ja ihren höcker haben ist es ziemlich unwarschenlich dass bei
giraffe vs. kamel die giraffe als merh oder weniger durstiger sieger hervorgeht
Bewerten:
Nein. Kamele Haben in ihren Höcker extra reserven.
Giraffen leben nichtmal in der Wüste
Bewerten:
Kamele speichern kein Wasser in den Höckern: Das is nur FETT
Bewerten:
Ich weiß. und jetzt?
Ich hab nur von Reserven gesprochen.

Wieso dieser zusammenhang? der mensch besteht aus 70% wasser im körper und die erde hat 70% wasser auf ihrer oberfläche. wieso?

Bewerten:
Rainer Zufall! Der Mensch benötigt soviel Wasser um zu überleben, der Stoffwechsel muss seine Giftstoffe loswerden und Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen schaffen, dafür ist eine FLüssigkeit am besten geeignet. Die Zellen wiederrum brauchen das Wasser um einen Zustand zu erreichen den der Biologe Turgor nennt, nur in diesem Zustand ist ein optimaler Stoffwechsel möglich weil die Membransysteme ihre Wirkung entfalten können.
Die Erde wiederrum braucht das Wasser nicht, nur wir Menschen und alle anderen Lebewesen benötigen es. Eine Erde mit 50% Wasser und 50% Feststoffen wäre deswegen kein schlechterer Lebensraum. Die Athmosphäre lassen wir jetzt mal außen vor.
Bewerten:
nunja, ansich ist bzw. war der mensch perfekt, die erde nunmal auch
Bewerten:
dürfte aber eher "zufall" sein, denke ich
Bewerten:
Die Erde hat 70% Wasser auf ihrer Oberfläche?
70% der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt sie besteht aber nicht wie der Mensch aus 70% Wasser. Darum sehe ich auch keinen Zusammenhang.
Wie lange kann ein hamster ohne wasser überleben?
Bewerten:
wenn er von seinem Futter genügend Flüssigkeit bekommt sicher längere Zeit; aber ganz ohne Wasser sollte man solch einen Nager nicht halten
Bewerten:
Hamster nehmen Flüssigkeit zum sehr großen Teil über ihre Nahrung auf so das sie auch in ihrer Natur nicht unbedingt immer Wasser brauchen
LOG
Bewerten:
Ich stimme dudibla123 zu, allerdings sollte man seinem Hamster Frischfutter geben. Weil nur aus Körnerfutter kann der kleine kein Wasser ziehen, so dass das reichen würde! Man sollte ihm auch täglich Wasser zur Verfügung stellen, auch wenn er gar nicht so viel trinkt
Bewerten:
kommt darauf an wieviel kaffee er trinkt
Überlebt eine Spinne eigentlich den "sturz" aus großer höhe?
Bewerten:
137
Mal angenommen das man wieder so ein Tierchen in seiner Wohnung gefunden hat und im Bewusstsein für die Natur nicht alles gleich töten muss, nur weil man es nicht mag. und das Tierchen aus dem Fenster schmeißt, sagen wir mal aus dem dritten Stock.
Hat die Spinne eine reelle Chance das unbeschadet zu überstehen?
Welche Spinnenart würde es schaffen, welche nicht und warum?
Bewerten:
Klar überlebt sie, weil sie federleicht ist und ihre gespreizten Beine wie ein Fallschirm wirken.
Bewerten:
Je größer und schwerer die Spinne natürlich ist , da wird es brenzlich aus den 3. Stock oder höher.
Bewerten:
Klar. Überlebt die locker, ihr Gewicht ist zu gering um die schädliche Fallgeschwindigkeit zu erreichen, sogar wenn es eine Tarantel ist.
Bewerten:
Spinnen sind doch fähig, ihre etlichen Beine sozusagen als "Fallschirm" zu benutzen und den Fall aus grosser Höhe abzufangen.
Ich glaube nicht, dass Spinnen zu Tode stürzen.
Ich jedenfalls achte darauf, dass - sollte ich mal eine Spinne hinausbefördern, was so gut wie nie vorkommt, die dürfen ruhig an der Zimmerdecke auf Beute lauern. - das Spinnentier auf eine Grünfläche fallen kann.
Dass es bei einem eventuellen Sturz auf eine spezielle Spinnenart ankommt, glaube ich nicht.
Bewerten:
Nein.
Auf keinen Fall, es würde ihren sicheren Tod bedeuten.
---
GLG
Bewerten:
Ergänzend möchte ich eine Ausnahme nachreichen.
Die Selenops-Spinne.
Spinnen gelten gemeinhin nicht gerade als große Artisten der Lüfte. Wenn sie sich durch die Luft bewegen, dann höchstens gesichert durch eine stabile Rettungsleine aus Spinnenseide. Doch es gibt auch todesmutige Ausnahmen, wie Biologen jetzt entdeckt haben. Tropische Spinnen der Gattung Selenops stürzen sich komplett ungesichert von ihren Sitzplätzen im Baum in die Tiefe. Doch dank einer raffinierten Flugtechnik wandeln sie ihren Fall in einen kontrollierten Gleitflug um – und landen sicher am Baumstamm. Spinnen im Gleitflug - bild der wissenschaft
Bild http://cdn1.spiegel.de/images/image-145408-panoV9free-jtvs-145408.jpg
Man sturz aus flugzeug wasser überleben
Bewerten:
Ich mag antworten, die gegen die allgemeine Meinung gehen.
Aber dazu ist sie mir nicht fundiert genug.
Auf eine Frage "Wie gehts dir?" zu antworten "weil wegen Toastbrot!" bringt mich ungefähr genauso weit.
Bewerten:
Vogelspinnen können sich schon beim Fall aus ~1 Meter Höhe lebensgefährlich verletzen. Bei der Größe ist das Verhältnis von Körpermasse zu -oberfläche nicht mehr günstig und das Exoskelett der Spinne hat auch seine Nachteile. Es ist recht brüchig und Verletzungen können nur im Rahmen einer Häutung regeneriert werden.
Ansonsten schließe ich mich der Kernaussage an. Kleinere Spinnen überleben einen Sturz aus großer Höhe, weil sie leicht sind und eine verhältnismäßig große Körperoberfläche haben, so dass die Luftreibung sie stark bremst. Außerdem können sie zur Not meist im Fall noch einen Flugfaden als zusätzlichen Fallschirm spinnen.
Meist dürfte man aber sowieso merken, ob eine Spinne den Fenstersturz überlebt, weil sie dann nach kurz oder lang wieder an ihrem angestammten Platz in der Wohnung sitzt. Die meisten Spinnen sind sehr standorttreu und finden auch aus mehreren Metern Entfernung problemlos ihren alten Wohnsitz wieder."
Überleben Spinnen einen tiefen Fall? - wer-weiss-was.de die Experten- und Ratgeber-Community
Wiso ist es mir kalt wenn ich aus dem wasser komme?
Bewerten:
Frieren - wenn man aus dem Wasser kommt?
Das Wasser im See ist warm, die Luft ist auch warm, aber wir kriegen eine Gänsehaut, wenn wir aus dem Wasser steigen. Schuld ist die sogenannte "Verdunstungskühle". Die funktioniert so:
Wenn man aus dem Wasser steigt, ist man ja erstmal nass. Kleine Wasser-Tröpfchen sitzen auf der Haut. Auch ohne Handtuch würde man an der Luft einfach so trocken werden. Denn Wasser, das mit Luft in Berührung kommt, "verdunstet". Verdunsten heißt aber nicht, dass das Wasser einfach so verschwindet! Es nimmt nur eine andere, nicht sichtbare Form an: Wasserdampf. Aber der ist normalerweise nicht so stark, als dass man ihn sehen könnte.
Wasser besteht wie alle Dinge aus Millionen kleiner Teilchen, den Molekülen. Die schwirren und zappeln alle wild herum. Die Temperatur des Wassers hängt davon ab, wie stark sich die Moleküle bewegen. Verdunsten bedeutet, dass ein paar von ihnen das Wasser verlassen und dann als Dampf in der Luft herumschwirren. Dadurch wird die Bewegung in dem Wasser weniger und die Temperatur sinkt.
BR für Kinder: Angebote für Kinder von 6 bis 12 Jahren | BR.de
Bewerten:
Weil wasser auf deiner haut verdunstet und das erzeugt Verdampfungskälte
Bewerten:
Zur Ergänzung: Um 1 g Wasser zu verdunsten , werden dem Körper Verdampfungsenergie von 2256 J / g benötigt.
gasförmig → flüssig. Dabei wird die Energie wieder frei. Das ist eine Menge an Energie, die dem Körper entzogen werden. Unsere Vorfahren kannten dieses Kühlungprozess, indem sie mit nassen Tüchern ihre Nahrungsmittel abdecken.
Bewerten:
Dein Aqua Fitness Trainer hat zu wenig Power gefordert
Sturz aus dem elternbett
Bewerten:
Erstmal ein besorgtes hallo an alle
ich schäme mich sehr dafür aber denke mal das es vielen passert also komme ich mal zur sache
meine tochter 11 monate alt ist mir heute morgen aus dem elternbett gefallen. sie schrie und lies sich aber zum glück recht schnell beruihgen. fing aber immer wieder an zu jammern und faste sich an den kopf. bin dann mit ihr zum kinderarzt der meinte das sie eine schädeldecken prellung hat. ich solle sie beobachten und eventuell morgen früh nochmal rein kommen wenn mir etwas komisch vor kommti
jetzt ist meine frage die: meine kleine schläft sehr viel und wenn sie wach ist ist sie mal fröhlich oder mal knatschig. und fast sich wie heute morgen schon die ganze zeit an den kopf
sollte ich ins krankenhaus fahren oder ist das alles noch ok? hat hier jemand erfahrung damit gemacht und kann mir tipps geben worauf ich achten soll?
schonmal
Bewerten:
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Dort haben sie die Gelegenheit zu röntgen. Besser ist besser! Und wenn alles in Ordnung ist, hast Du jedenfalls alles getan, was man tun kann. Ich wünsche Euch, dass alles gut ist und Deiner kleinen Maus keine Schmerzen
Bewerten:
Fahr zum Krankenhaus!
Sicher ist sicher!
Gute Besserung
Bewerten:
das sie sich an den Kopf fast ist ja eigentlich klar,der tut ihr halt weh,normalerweise wenn sich das Kind nicht übergibt sollte nichts schwerwiegendes vor liegen,aber um ganz sicher zu gehen ist eine nochmaliege begutachtung durch einen Arzt ratsam.
Bewerten:
Zur Sicherheit würde ich das auf jeden Fall heute nochmal untersuchen lassen! Wenn nichts ist, hast Du wenigstens eine ruhige Nacht! Gute Besserung für Deine Kleine