Man sturz aus flugzeug wasser überleben

6 Antworten zur Frage

~ ambystoma.de/html/axolotl/axolotl_Haltung.html Axolotl sollte man als Gruppe von 3 - 4 Tieren halten. Dabei musst du unbedingt darauf achten, ~~ Axolotl-Haltung informieren. Mir scheint, dass du das noch nicht ausreichend.
Bewertung: 6 von 10 mit 550 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Axolotl - darf man sie aus dem Wasser nehmen?

Bewerten:
Ich meine nicht für lange, sondern für ein paar minuten um z.B. ihre größe zu messen oder zu gucken ob sie verletzungen am Bauch oder so haben. Wie ist das eigentlich beim Tierarzt? Wieviel liter brauche ich für EIN axolotl?
Bewerten:
Wenn man deine Fragen betrachtet, hast du gerade einmal 8 Wochen dein Aquarium, und jedesmal kommt eine andere Haltungs oder Fisch und Besatz bzw Vergesellschaftungsfrage. Gerade Anfänger sollte einige Monate besser sogar Jahr , erstmal Erfahrung sammeln und nicht andauernd den Besatz wechseln, denn Tiere benötigen einen Pfleger mit guten Kenntnissen denen du gerecht werden mußt.
Auch sollte dir klar das Axolotl in der Natur so gut wie ausgerottet wurde, und zwar genau durch diese Aquarienhaltungen, somit sollte man mit solchen Tieren auch sehr sorgfältig umgehen und viel Fachwissen besitzen. Besser du verkaufst dein Aquarium wieder, denn wer sich die ganze Zeit nicht entscheiden kann was er nun pflegen will, der hat kein Tier verdient. Für die harten Worte entschuldige ich mich, aber leider entspricht das den Tatsachen.
Und selbst bei einer kurzen Entnahme der Tiere, können die Kiemenstrahlen sehr schnell vertrocken. Wer Fachwissen besitzt muß kein Tier aus dem Becken nehmen um festzustellen ob es ihm gut geht.
Bewerten:
Tja, ich informiere mich hiermit, da ich in google keine erklärung gefunden habe. Ich habe zu allem wo ich keine vernünftige erklärung gefunden habe hier eine frage gestellt. Ich habe noch kein Aquarium und ich habe auch nicht vor mir eins zu kaufen bevor ich genug darüber weiß. Mein erstes aquarium kaufe ich mir in etwa 1 monat und informiere mich bereits seit ungefähr 3 jahren. Jetzt weiß ich genug über Fische, denn in mein erstes Aquarium kommen Fische. Da ich mich seit einem halben Jahr mit Axolotls befasse und fest steht das ich mein Aquarium bekomme um mich in die Aquaristik ´´einspielen´´ zu können, finde ich das ich mich sehr gut informiere und mein größeres Fachwissen noch erziele. Lieber viel früher informieren als garnicht.
Bewerten:
Hatte deine andere Frage falsch aufgefasst, dachte du hattest schon eines, zwecks Wunsch, hatte mich daher in der Jahreszahl verlesen. Vorher Info ist jedenfalls klaro besser als erst Tier und dann Info.
Ich lasse mal grob das Axolotl weg, und gebe nur einen groben Rat. Wie die Geldbörse passt, kaufe dir lieber ein größeres Becken, welches du viele Jahre nutzen kannst, als du ein kleines auf die Schnelle kaufst, Probleme bekommst, und dir nächstes , oder in 2 Jahren ein größeres wünscht. Würde jemand die Frage stellen, mit welcher Größe er besser anfangen sollte, würde ich je nach Geld zu einem 80cm , besser 100 oder 120cm Aqua raten. War aber nicht die Frage.
Bewerten:
dann ist dein Google bestimmt kaputt, denn suchst du nach Axolotl und Haltung dann bekommst du soooo viele wirklich gute Seiten angezeigt, die ausführlich und informativ über die Haltung dieser empfindlichen Tiere berichten
z.B. Haltung
Bewerten:
Bewerten:
Axolotl sollte man als Gruppe von 3 - 4 Tieren halten. Dabei musst du unbedingt darauf achten, dass das Wasser niemals - auch nicht im Sommer - wärmer als 24 Grad wird. Sonst werden sie krank. Und es ist sehr schwierig, die Temperatur einzuhalten, denn aufwärmen geht mit einer Heizung wunderbar, kühlen ist sehr aufwändig und teuer.
Nein, du solltest sie nicht aus dem Wasser nehmen. Ich glaube, du solltest dich erst einmal gründlich im Internet auf den diversen spezifischen Seiten über die Axolotl-Haltung informieren. Mir scheint, dass du das noch nicht ausreichend gemacht hast.
Bevor du dir ein Lebewesen anschaffst, ist es aber deine Pflicht, dich richtig und umfassend darüber zu informieren, welche Lebensbedingungen du ihm bieten musst, damit es gesund leben kann.
Bitte mach das auf den richtigen Seiten.
Gutes Gelingen
Daniela

Könnte man einen Sturz aus dem Flugzeug ins Wasser überleben?

Bewerten:
Wasser kan hart sein wie Beton und ein Bauchklatscher vom 3er Brett zut schon höllisch weh. Anderseits gibt es Perlentaucher die von 90 Meter hohen Felsen ins Wasser springen.
Hätte man rein theoretisch irgendeine Chance den Sprung aus dem Flugzeug ins Wasser zu überleben, z.B. durch die Annahme eine bestimmten Haltung?
Bewerten:
Ich poste dir hier mal zwei hoch interessante Links die sich exakt mit deiner Fragestellung befassen:
News, E-Mail und Shopping bei t-online.de
The Free Fall Research Page: Unplanned Freefall? Some Survival Tips by David Carkeet
Bewerten:
Ja das kann man. Ich arbeite bei Airbus in Finkenwerder bei der Werksfeuerwehr und habe eben mal ein Ingeneur gefragt. Es ist Möglich. Unter bestimmten vorraussetzungen.
Der Ing meinte man soll wie eine Kerze ins Wasser Springen.
Bewerten:
Wenn du weitere Fragen hast dazu gebe ich dir meine ICQ nummer gerne
Bewerten:
stimmt. aber es müssen wirklich alle Umstände stimmen
einem Airbus Kollegen
Bewerten:
Wenn Du aus einem Flugzeug mit normaler Reiseflughöhe, also 30.000 Fuß springst, bist Du schon lange ohne Besinnung, bevor Du die Wasseroberfläche erreicht hast. Also selbst wenn Du den Sprung selber überlebst, würdest Du ertrinken.
Bewerten:
Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt, da der gesamte Sturz nur einige Minuten dauert und man in der Luftarmen Region wohl nur 1 bis 2 Minuten ist.so lange kann fast jeder Mensch die Luft anhalten. Ausserdem kommt nach einer so kurzen Ohnmacht die Besinnung sehr schnell wieder zurück, man würde also rechtzeitig wieder wach werden.
Bewerten:
Mag ja sein, dass Du recht hast.
Aber ich stelle mir gerade vor, wie ich bei einer Temperatur von ca. minus 50 Grad mindestens 1 Minute lang die Luft anhalte und dann unmittelbar nach dem ich aus einer Ohnmacht erwache, kerzengerade ins Wasser hopsen soll.
Mag ja vielleicht noch eben so gerade theoritisch klappen.
Aber in der Praxis. Gibt es da nichts bei Guiness oder sonst wo?
Bewerten:
Da hast Du natürlich Recht.aber der Überlebenswille des Menschen ist nicht zu unterschätzen, deswegen glaube ich, dass der ordentliche Adrenalinschub, den man da bekommt durchaus dazu führen könnte, das man sich noch auf die "Landung" vorbereiten kann.
Bewerten:
Ich bin die ganze Zeit am suchen, weil ich es selber auch wissen möchte.
Jetzt habe ich endlich etwas gefunden:
Links zu anderen Rekord-Quellen
unter Sport, ganz unten die letzte Rubrik:
Wasserspringen: Sprung aus der größten Höhe
aber ich kann die Seite nicht öffnen. Kannst Du es?
Bewerten:
Ja kann ich öffnen, das ist aber die Seites eines Stuntmans und 4 Weltrekorde im "höchsten Sprung in flaches Wasser" hält: Der springt aus 10 Metern Höhe in ein Planschbecken welches mit 40cm Wasser gefüllt ist. Auch nicht schlecht, aber nicht ganz das gesuchte.
Bewerten:
Theoretisch ja, denke ich.es haben schon welche ohne Wasser überlebt.aber da spiel ich lieber Lotto.
Fallschirmspringerin überlebte 3700 Meter tiefen Sturz - Seite 1 - pagenstecher.de - Deine Automeile im Netz
Bewerten:
Die Meinung des Ing. überrascht mich. Ich habe mal Versucht zu berechnen, mit Welcher Studenkilometerzahl man auf dem Erdboden aufschlüge, wenn man vom Commerzbanktower in Frankfurt spränge, das wäre angeblich mehr als 200 km/h. Jetzt überleg mal mit wieviel km/h man aus einem Flugzeug aufs Wasser sind. Ob das der Kopf überlebt?
Bewerten:
Demnos gehörte auch zu diesen brutalen, ungerechten und unfairen Lycos-Moderatoren.

Wie lange kann man mit einer Ernährung überleben, die ausschließlich aus Wasser, Kaffee, Tee und Bananen besteht?

Bewerten:
100 Jahre alt kannst du damit werden und dabei noch gesund bleiben! Chiara
Bewerten:
Video > BUSSI BÄR - Bello und der Erdbeerdieb.
Bussi-Bär lebt von Erdbeeren - um Bananen zu pflücken,
reist er extra nach Afrika - siehe nächster Teil
Bewerten:
Ganz sicher?
Also auf jeden Fall kann man eine ziemlich lange Zeit überleben.
Und satt wird man auch.
Aber gesund bleiben?
Meinst du nicht, man bekommt irgendwelche Mangelerscheinungen nach ein paar Monaten?
Bewerten:
Falls dein Körper Mangelerscheinungen hat, wird er es dir mitteilen und dann hast du Appetit auf "dit oder dat" Chiara
Bewerten:
Sicher.
Wenn ich diesem Appetit dann nachgebe, bekomme ich aber vielleicht nie eine Antwort auf diese Frage
Bewerten:
Hey , Chiara!
Süßes Video, der Knopf hat es grad zum zweiten Mal angeschaut.
Bewerten:
Bananen enthalten alles, was der Körper so braucht, deshalb könne man sicherlich sehr lange davon leben.
Nährwerte von Banane frisch - Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitamine
Bewerten:
Das sind die Aminosäuren, stehen etwas unten in der Tabelle.
Bewerten:
Ja, schon klar.
Das reicht aber nicht.
Insofern ist es falsch, dass Bananen alles enthalten, was der Körper so braucht, denn es reicht nicht auf Dauer.
Dein zweiter Teil der Antwort könnte richtig sein.
Aber genau das ist ja meine Frage, nämlich das WIE LANGE.
Bewerten:
Bananen haben einen vergleichsweise geringen Anteil an Fetten , was zu einem Fettmangel führen kann:
ine mangelhafte Zufuhr von Fetten mit der Nahrung kann zu einem Mangel an Energie führen, die der Körper, seine Gewebe, Organe und Zellen benötigen. Ohne diese Energie kann der Körper seinen Stoffwechsel und denjenigen seiner Zellen nicht aufrechterhalten und richtig funktionieren. Deshalb fahren der Körper und alle seine Zellen bei einem Energiemangel den Stoffwechsel herunter. Das Körpergewicht und der Energiebedarf sinken. Die Menge an gutem, die Gesundheit förderndem Cholesterin nimmt im Blut ab.
Da der Körper die Fette aber nicht nur als Energielieferanten benötigt, sondern auch als Bausteine, sind durch den Mangel an Fetten weitere Beschwerden möglich. Dabei äussert sich ein Mangel an Fetten vor allem dann mit Beschwerden, wenn dem Körper zu wenig essentielle Fettsäuren zugeführt werden. Dies ist nur sehr selten der Fall. Bei einem Mangel an der essentiellen Linolsäure können Betroffene an Sehstörungen, Muskelschwäche und Störungen der geistigen Leistungsfähigkeit leiden. Ein Mangel an der essentiellen Linolensäure kann zu Hauterkrankungen, gestörter Wundheilung, Verfettung der Leber, vermehrter Anfälligkeit für Infekte, Wachstumsverzögerung und Blutarmut mit Blässe, Leistungseinbusse, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Atembeschwerden führen. Weitere Beschwerden können ausserdem auftreten, da eine fettarme Ernährung zu einem Mangel der Vitamine A, D, E und K mit unterschiedlichen Beschwerden führen kann, die in den entsprechenden Texten zu den Vitaminen aufgeführt werden.
(Fette : Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Ich würde die Überlebenswahrscheinlichkeit auf 1 Jahr einschätzen.
Bewerten:
das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Durch den Fettmangel können die fettlöslichen Vitamine auch nicht richtig genutzt werden.
Aber Bananen haben auch zu wenig Eiweiß, denke ich.
Bewerten:
stimmt, der geringe Eiweißanteil ist sicher auch ein Problem
Bewerten:
Trink noch Täglich Hühnerbrühe dazu, die hat genug Fett für den Energiehaushalt, damit könntest du schon ne weile überlegen.
Bewerten:
Das entspricht aber nicht mehr den Bedingungen der Frage, dann könntest du auch schreiben, iss noch Eier und trink Milch.
Bewerten:
Wir trinken grad Bananen-Shake, ich und der Kleine.
Es ist ziemlich lecker. Aber wir möchten es trotzdem nicht ausprobieren
Bewerten:
Alberne Frage, weil das doch wohl sehr auf den allgemeinen Gesundheitszustand der "Versuchsperson" ankommt. Generell ist aber jede einseitige Ernährung eine Mangelernährung, also eher ungesund. Dennoch kann man damit leben bis zum Tod.
Bewerten:
34
Nein, dass ist keine alberne, sondern eine wissenschaftliche Frage.
Natürlich geht es um gesunde Personen.
Ansonsten hätte ich vorliegende Krankheiten wohl erwähnt.
Bewerten:
der wissenschaftliche Anspruch lässt hier leider manchmal zu wünschen übrig.
Kann es eine Katze überleben, wenn man sie aus dem Flugzeug wirft?
Bewerten:
ich meinte die Frage ernst.
Bei meinem Tierarzt lief ein Video wo gesagt wurde, dass Katzen die aus dem 10ten Stock fallen, eine höhere Überlebenschance haben als welche die aus dem 5ten fallen.
Da sich ab 30m die Fallgeschwindigkeit nicht weiter erhöht, wäre es doch egal ob es 30m oder 3000m sind.
Bewerten:
viel´mals, denn eine sehr interessante und "tief-schürfende Frage", woraufhin ich erstmal Nachforschung betreiben muss; ob ein Mensch das überleben würde - denn wenn "ja", dann wäre es bei einer Katze genauso.
Aber ich denke, dass der Mensch ebenso wenig überleben würde, wie ein anderen Lebewesen und in diesem Fall eine Katze.
Chiara
Bewerten:
Es gibt aber zahlreiche Lebewesen, die das überleben würden.
Bewerten:
Viele Bergsteiger haben bei Besteigung des Mount Everest Sauerstoffmasken getragen. Wenn ein großes Verkehrsflugzeug die volle Flughöhe von 10.000 und mehr Metern erreicht, kommen die bekannten Atemprobleme aber auch eine Kälte von mehr als minus 30 Grad C wäre möglich und man könnte erfrieren.
Fliegt ein Flugzeug einige tausend Meter hoch, aber deutlich weniger als 10.000 Meter, wie kleinere Sportflugzeuge oder größere im Landeanflug, könnte eine Katze theoretisch abgeworfen werden, würde aber mit zu hoher Fallgeschwindigkeit auf dem Boden auftreffen, ganz abgesehen davon, dass man nicht genau vorhersagen könnte, auf welchen Untergrund sie fiele. Doch selbst Wasser wirkt wie Beton aus einer Sturzhöhe von mehreren Kilometern.
Quer zur Fallrichtung liegt die Grenzfallgeschwindigkeit bei etwa 60m/s,
d. h. im freien Fall werden "nur " ca. 216 km/h erreicht, aber man sagt allgemein, dass selbst Katzen keine Stürze über 60 Meter Höhe überleben.
Es gibt Berichte über Soldaten, die aus z. b. 5.000 und 6.000 Metern Höhe, oder eine Stewardess, die aus 10.000 Metern Höhe einen Flugzeugsturz überlebt haben sollen, die auf Waldgebiete fielen und dort durch wippende Äste von Bäumen abgefedert wurde und überlebten.
Dennoch ist die Chance, dass eine Katze einen Fluzeugabwurf aus einem kilometerhoch fliegenden Flugzeug überlebt, enorm gering. Ausschließen kann man aber ein solches seltenes Überleben weder mathematisch-statistisch noch tatsächlich.
Bewerten:
Soweit ich weiß liegt die maximale Höhe, die eine Katze noch abfangen kann, bei etwa 7 Meter. Darüber wird sie körperliche Schäden erleiden müssen. Darunter kann es gut ausgehen.
Sie wird zwar bei Höhen über ca. 7 Meter auch auf allen 4 Pfotenaufkommen, aber die Bänder und Sehnen und die Gelenke können die Wucht des Aufpralls nicht mehr kompensieren.
Und ob das Samtpfötchen aus so einer Höhe noch freiwillig abspringt ist auch noch fraglich.
Bewerten:
Nur wenn sie noch mindestens eins von den ihr standardmäßig zugeteilten sieben Leben übrig hat.
Bewerten:
Also ich kann vermelden, dass meine Katze aus dem dritten Stock vom Fensterbrett gefallen / gesprungen ist und ohne jede Verletzung überlebt hat.
Der Rest ist Vermutung gemischt mit Wissen: Sie wird es nicht überleben. Es wird sehr kalt, die Luft ist dünn, die Endgeschwindigkeit ist zu hoch.
Bewerten:
Kommt auf die Höhe des Flugzeuges drauf an
Bewerten:
Wenn die Umstände passen, kann sie das durchaus überleben. Die Rekordabstürze sind aus NYC bekannt, wo Katzen Stürze aus ziemlicher Höhe überleben.
gefunden hab ich und daher belegt ist ein Sturz aus dem 34. Stock
Australien: Katze überlebt Sturz aus 34. Stock - FOCUS Online
Belegte und wiederlegte Fälle bei menschlichen Abstürzen aus
Überlebende Abstürzer | TRIFT
Unglaublich aber belegt: Nicholas Alkemade
Bewerten:
Beim Flugzeug kommt etwas ins Spiel, was beim Hochhaus nicht der Fall ist:
Die normale Flughöhe von Passagierflugzeugen beträgt 10'000 bis 15'000 Meter. Wenn von dort eine Katze an die freie Luft gebracht wird, stirbt sie sehr wahrscheinlich selbst wenn man sie nicht loslässt. Denn erstens ist dort die Luft viel dünner. Sehr viel dünner. Durch den niedrigen Partialdruck von Sauerstoff erstickt der Körper von Mensch und Tier. Die gut bekannte Höhenkrankheit tritt nämlich bereits ab etwa 2500 Meter auf. Je weiter hoch desto schlimmer.
Das zweite Problem ist die Temperatur. Wenn du schon mal in einem Flugzeug gesessen bist, das Reisedaten über einen Bildschirm weitergibt, ist dir bestimmt schon aufgefallen dass die Temperatur gut und gerne unter -50°C fällt. Auch für die kuschligste Katze ist das zu kalt.
Aber wenn wir das mal beiseite lassen, gibts beim Fall ein weiteres Problem. Wenn die Luft zu stark um die tierische oder menschliche Nase strömt, fällt es einem schwer zu atmen. Das hilft nicht beim Überleben.
Bewerten:
sie wird mit über 300km/h "landen".könnte knapp werden
aus einem flugzeug auf der landebahn bei stillstand könnte es was werden.
Bewerten:
Na logisch, Katzen haben 7 Leben

Youtube-Hit: Katzen beim Fallschirmspringen - YouTube
Bewerten:
Also bei mir könntes Du das einfach mit der katze erfahren, da Du dann direkt hinter der Katze fliegen würdest.
Aus wieviel Metern kann ein Mensch einen Sturz in Wasser überleben?
Bewerten:
Angenommen, er kommt ideal auf!
Ausserdem: Kann man das physikalisch begründen
Bewerten:
v=*
Das ist eine Näherung für die Geschwindigkeit eines Körpers mit Luftwiederstand im Freien Fall. Habe ich mir von meinem Physiklehrer zeigen lassen.
Habs auch als pdf abgetippt: Stell dir vor, du springst aus einem Flugzeug. Da du sehr lange fällst, und die Funktionsgleichung ohnehin eine Näherung ist, reicht es für die Zeit unendlich einzusetzen. Somit bekommen wir den Grenzwert für die Geschwindigkeit heraus, also den Wert, den ein Körper nicht überschriten kann, wenn er fällt. Ich schätze, dass ein Körper den Wert k=0,1414 hat.
v = g/k
v = 9,81/0,1414
v = 69,38 m/s = 249,76Km/h
Hier sieht man, dass die betreffende Person mit knapp 250km/h auf die Wasseroberfläche aufkommen würde. Die Kräfte beim Aufprall würde den Körper warscheinlich regelrecht zerreißen.
Das funktioniert also anscheinend nicht. Aber gehen wir mal von 30m aus. Der betreffende Körper fällt dann ca. 2,7s lang, bis er aufkommt.
Die Geschwindigkeit wäre dann:
v = *
v = *
v = 22m/s = 79,2km/h
Das hieße, der Körper kömmt mit ca. 80km/h aufs Wasser auf. Man muss bedenken, dass ein Autounfall ohne Gurt schon mit 30km/h tödlich sein kann. Daher könnte ein Sturz aus 30m generell tödlich sein. Ein Profispringer hat dafür jahrelang trainiert und wird auch das wohl schaffen. Daher schätze ich:
40m ist die absolute Grenze, wenn man perfekt eintauchen würde, was aber so gut wie unmöglich ist.
- - - - - -
v: Geschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt
k: Eine Konstante für die Strömung, die für jeden Körper anders ist
g: Die Fallbeschleunigung auf der Erde
e: eulersche Zahl
t: Zeit
Bewerten:
Der Link oben funktioniert nicht. Ich hab die pdf-Datei nochmal hochgeladen
Bewerten:
Vor einigen Wochen oder Monaten habe ich einmal einen Bericht gelesen, dort sind zwei Fallschirmspringer, Vater und Tochter, aus einem Flugzeug gesprungen. Der Fallschirm des unteren Springers öffnete sich kurz, der obere ist in ihn hineingeflogen und die beiden haben sich ineinander verhedert. So sind sie praktisch ungebremst aus 3 Kilometern Höhe in einen Baggersee gefallen und haben unverletzt überlebt.
Bewerten:
Die physikalische Begründung dafür:
Ab einer gewissen Geschwindigkeit, je nach Körperhaltung zwischen 150-250 Km/h, wird der Luftwiderstand so groß, dass die beschleunigung zum erliegen kommt. Diese Geschwindigkeit wurde durch die vielen großen Flächen des Fallschirms noch einmal um einige KM/h reduziert. Man schätzt dass die beiden mit 120-130 Km/h auf dem Wasser aufgeprallt sind. Und da Wasser ja eine Flüssigkeit ist, wird der Körper gerade langsam genug gebremst, dass er den Bremsvorgang überleben kann.
Bewerten:
Kommt drauf an, wie er aufkommt, wenn er falsch aufkommt, kann es mit 1 bis 2 metern das ende bedeutet.
Bewerten:
super, jetzt lies dir meine frage nochmal durch und schäm dich deiner antwort
Bewerten:
ok, entschuldigung.
Ich hatte nur die Überschrift gelesen.
Bewerten:
wer einen sprung aus 40 metern überlebt , der kann meiner meinung nach aus jeder höhe springen , weil ein mensch auf grund der reibung , irgendwann nicht mehr schneller wird
Bewerten:
In einem Buch von Dan Braun ist der Held von einem Hubschrauber aus 1000 m Höhe in den Tiber gesprungen - nicht verletzt.
Bewerten:
Ich glaube es nicht, das Buch mischt so geschickt Wahrheit und Dichtung, dass man nicht mehr weiß, was ist möglich und was nicht. Das Buch an sich ist ein Roman.
Bewerten:
Warscheinlich hat er es nicht überlebt. Wenn man so weit fällt, erreicht man auf jeden Fall seine maximale Fallgeschwindigkeit von ca. 250-300km/h. Wenn man den Aufprall auf das Wasser dann noch überleben würde, wäre man theoretisch unsterblich.
Bewerten:
ich hab mal gesehen, da ist einer aus 15 meter höhe in ein mit 30cm wasser gefülltes planschbecken gesprungen und der hat das unverletzt überlebt.
und es gibt ja auch extrem turmpringen, da springen die turmspringer von felsen aus über 25 metern ins meer.
Wie lange kann man im Australischen Outback ohne Wasser überleben?
Bewerten:
Bei der dort üblichen durchschnittlichen Temperatur.
Bewerten:
Wenn man sich auskennt und weiß, das man beispielsweise ein Loch in die Erde graebt, Plastikfolie drueber und mit Steinen beschweren, hat man immer etwas Frischwasser Auch gibt es Wurzeln, die fluessigkeitshaltig sind. Und wenn man Bescheid weiß, was giftig ist, was nicht, kann man sich auch notfalls von Maden etc. ernaehren. Kam vor einiger Zeit mal ein Bericht im Fernseher.
Bewerten:
Normalerweise
Ein ausgeglichener Wasserhaushalt ist eine wesentliche Voraussetzung für das Funktionieren des menschlichen Organismus.
Bereits ein Wasserverlust von 2 % des Körpergewichts führt zu einem Leistungsabfall. Wassermangel führt zu Blutverdickung und Kreislaufproblemen. Ein Wasserverlust von 20 % des Körpergewichts ist lebensbedrohlich.
Nach 2 bis 4 Tagen ohne Wasser ist der Körper nicht mehr in der Lage, die harnpflichtigen Substanzen auszuscheiden. Nur wenige Tage, längstens 1 Woche, kann man ohne Wasser überleben.
Wassermangel
Da der trockene Outback aber eine sehr tiefe Luftfeuchtigkeit hat, tritt die lebensgefährliche «Austrocknung» früher, ein je nach Schattenlage 2-4 Tage maximal.
Kann man mit Bier länger überleben als mit Wasser?
Bewerten:
Mit was überlebt man länger? Mit Bier oder mit Wasser? Natürlich unter der Annahme das man nichts zu essen hat. Man sagt ja schließlich: Sieben Bier sind ein Schnitzel
Bewerten:
Kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch. hat mich auch gehelft.
Bewerten:
Nicht das Bier an sich trocknet aus, aber der Alkhol!
der Alkohol entzieht dem Körper Mineralien
Bewerten:
Also man soll ja pro Tag mindestens 1,5 Liter trinken. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man mit täglich 1,5 Liter Bier länger überlebt als mit 1,5 Liter Wasser Da im Bier mehr Kohlenhydrate und Eiweiß als im Wasser sind, denke ich mal, dass man mit Bier länger überleben würde.
Bewerten:
Die Faustregel für die richtige Menge Wasser lautet: Mindestens 30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht. Das bedeutet bei 50 kg Körpergewicht 2 Liter Wasser pro Tag, bei 75 kg 2,5-3 Liter und bei 100 kg 3,5-4 Liter.Koffein- und teeinhaltige Flüssigkeiten und harntreibende Substanzen sorgen dafür, dass die Nierentätigkeit angeregt wird. Dadurch wird vermehrt Wasser aus dem Körper ausgeschieden. Das getrunkene Wasser wird zum Teil schneller abtransportiert, als es von den Zellen aufgenommen werden kann. Daher müssen wir meistens nach dem Kaffee- oder Biertrinken öfter zur Toilette. Beispiel: Sie wiegen 65 kg und brauchen daher 2,5 Liter Wasser pro Tag. Wenn Sie 1/2 Liter entwässernde Getränke zu sich nehmen, reduzieren Sie die verfügbare Menge Wasser in Ihrem Körper auf ca. 2,0 Liter. Sie müssen jetzt also wieder ca. 0,5 Liter Wasser nachtrinken, um diesen Verlust auszugleichen, insgesamt also 3 Liter am Tag! Das Gleiche wie für Cola, Kaffee und bestimmte Teesorten gilt auch für Bier, Wein, Sekt etc. Trinken Sie anschließend mindestens die gleiche Menge Wasser, um den alkoholbedingten Wasserverlust auszugleichen und um der Übersäuerung Ihres Körpers entgegenzuwirken! Wenn Ihnen das zu anstrengend ist, trinken Sie einfach nur das, was Ihr Körper braucht: reines Wasser und möglichst wenig andere Flüssigkeiten.
Quelle:http://www.wasser-hilft.de/tippszumwassertrinken.htm
Bewerten:
Tja, da streiten sich die Wissenschaftler wohl noch. Ich habe da andere Infos:
Kaffee kann in die tägliche Flüssigkeitsbilanz mit eingerechnet werden.*1
Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung sollten es mindestens 1,5 Liter sein. Je nach körperlicher Betätigung und Wetter bis zu 3 liter. *2
Zitat: "Wasser nimmt eine Reihe von physiologischen Funktionen im Körper wahr. Um eine Dehydratation und damit verbundene gesundheitliche Risiken zu vermeiden, ist eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von mindestens 1,5 l pro Tag in Form von Getränken für Erwachsene empfehlenswert. Sinnvoll ist es, diese über den Tag verteilt aufzunehmen und nicht erst zu trinken, wenn ein Durstgefühl besteht. Neben ungesüßten Kräuter- und Früchtetees, verdünnten Frucht- und Saftschorlen ist besonders Wasser in Form von Trink-, Mineral-, Quell- und Tafelwasser zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs geeignet." *3 Quellen *1: Kaffee gehört in die Flüssigkeitsbilanz
Bewerten:
Bewerten:
Bewerten:
Richtig geraten! Hätte aber auch von einer Frau kommen können. Immer diese Klischees



aquaristik
Können Kampffische mit Guppys zusammen leben?

- dass der Kampffisch autickt^^ Außerdem solltest du im Aquarium auch nur einen Kampffisch unterbringen , sonst gibts ebenfalls -- äusserst friedlicher Fisch. Seine Kämpfe beschränken sich ausschliesslich auf Revierkämpfe mit gleichartigen Männchen. -


tierarzt
Meinem hund wurde ins ohr gebissen,jetzt ist ein ca. 2,5cm riss drin

- unangenehme Sachen Meiner macht einen riesigen Bogen um Katzen z.B. Bis auf die Chanelle von meinem Nachbarn. Die hat -- solltest du auf jeden Fall. Tier zeigen Schmerzen nicht wie Menschen. Wenn Tiere offen schmerzen/verletzungen zeigen würden, -- darf er auch mal aus ihrem Fressnapf fressen. wow! Ab zum Tierarzt!Von wegen cool! meinem hund hat auch mal son ein dreckiger -- Welpen, ist es noch schwieriger. Schuld ist nicht wirklich jemand. Wenn das alles AUF dem Grundstück des anderen Hundes -


aquarium
fluss krebs ins aquarium

- spezies die sich nicht in gefangenschaft halten läßt. probier es doch mit einer krabbengruppe. diese tierchen gibts ab -- in Flüssen finden - vorausgesetzt du befindest dich in Australien. najaa dann ^^ also ich mein ja fluss krebse die ich hier -- Krebse die du überall zu kaufen bekommst Aquaristik, Aquaristikbedarf, Aquarium Zubehör | Günstig bei zooplus Es spielt -- würdest du konfrontiert werden mit blutegeln, wasserwanzen, wasserspinnen etc. also zu deiner frage. man kann einheimische -