Man nach banklehre ohne abitur bwl studieren

3 Antworten zur Frage

~ Wäre es theoretisch möglich nach der Ausbildung zum Bankkaufmann, nur mit dem Abschluss der Realschule, BWL zu studiere? Du kannst nach ~~ Bankbetriebswirtschaft studieren willst. Es gibt Möglichkeiten ohne Abi zu studieren,.
Bewertung: 4 von 10 mit 57 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Kann man nach einer Banklehre ohne Abitur, BWL studieren?

Ich habe momentan meine mittlere reife abgeschlossen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich eine Ausbildung anfange oder versuche das Abitur zu erreichen. Wäre es theoretisch möglich nach der Ausbildung zum Bankkaufmann, nur mit dem Abschluss der Realschule, BWL zu studiere?
Du kannst nach der erfolgreichen Ausbildung innerhalb eines Jahres die Fachhochschulreife nachholen. In BaWü heißt das BKFH.
Danach kannst du an Hochschulen studieren, allerdings nicht an Universitäten. So habe ich das jedenfalls gemacht.
Vielleicht sponsort dir das sogar die Bank, falls du Bankbetriebswirtschaft studieren willst.
Es gibt Möglichkeiten ohne Abi zu studieren, ich würde das Abi jedoch immer vorziehen. Die Hürden sind am Ende deutlich geringer.
Wenn du denkst, dass du das Abi schaffst, solltest du es versuchen.
Nach drei Jahren Berufserfahrung kannst Du studieren. Jedoch muss es einschlägig zu Deiner Ausbildung und Berufserfahrung sein und Du musst meist noch eine Feststellungsprüfung ablegen.



schule
wenn menschen zur "klette" werden- was soll ich machen?

- andermal vertrösten . bei außenseitern geht das eig. nicht ohne. du musst halt manchmal einfach sagen du hast grad keine -- empfinden, da kannst du gar nichts machen. du kannst nur nach deinen eigenen standards leben: sage jemandem freundlich -


ausbildung
Industriekaufmann oder Kaufmann für Marketingkommunikation?

- Leider gibt es sehr viele, die in die Medien gehen. Nach der Ausbildung ist es schwierig, eine weitere Stelle zu finden - aber -- nach einer Ausbildung die Möglichkeit sofort weiter zu studieren. Ich habe eine Ausbildung im Medienbereich absolviert. -- Beruf macht mehr Spaß? Welcher Beruf ist stressiger? Hab Abitur, also hab ich nach einer Ausbildung die Möglichkeit sofort -


studium
Busfahrer anstatt Studium?

- Busfahrer ist. Wen dir das Praktikum gefällt steht eine Ausbildung zum Busfahrer nix mehr im weg. - gibt eine Fernuniversität und wenn es Dich doch noch zum Studium drängt, kannst Du das immer noch neben dem Job machen. -- das als eher schwierig gilt und bei dem wohl, zumindest nach meiner Kenntnis, viele Abbrecher sind. Wenn es Dich glücklich -