Freundin ist drogenabhängig wie helfen

3 Antworten zur Frage

~ Geh zu einer Drogenberatung, die können dir und auch deiner Freundin am Besten helfen.alles Gute~ mögliche. des ist eine sehr schwierige zeit aber stark sein ist das A und o ich würde vielleicht an deiner stelle dich beraten.
Bewertung: 5 von 10 mit 33 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Freundin ist drogenabhängig. Wie kann ich helfen?

Hallo, meine Freundin ist seit gut 5 Jahre drogenabhängig. Habe sie jetzt auch erst wiedergetroffen. Zur zeit ist sie auch noch arbeitslos, beginnt im April allerdings mit der Schule. Sie sagt von sich aus, dass sie von dem Zeug weg muss, da sie ja erstens die Schule schaffen will und zweitens möchte sie Sozialpädagogik studieren. Das Problem ist, dass ihre Clique auch alle so drauf sind und von aufhören nichts wissen wollen. Wie gehe ich die Sache als Freundin am besten an? Das größte Problem, das ich wohl haben werde, ist die Frage, ob ich ihr glauben bzw. vertrauen kann.
Naja, versuch sie zu überzeugen, daß es nicht richtig ist. Und nur wenn sie selber davon loskommen will, kannst du dann wirklich helfen. Also sie zur Therapie begleiten, ihr beim Entzug beistehen, auch wenn sie dich dann vorübergehend hassen wird usw.
Aber wenn sie nicht von den Drogen loslassen will, kannst du auch nichts tun. Höchstens Anzeige erstatten, wobei Drogenbesitz und -konsum in den letzten Jahren leider kaum noch strafverfolgt wird.
Aber wenn sie sich nicht auf deine Hilfe einlassen will, dann kannst du nix tun und dann solltest du dich auch nicht weiter damit belasten und den Kontakt abbrechen.
Hey, bei mir ist das so ähnlich meine freundinn nimmt seit längeren heroin wie oft weiß ich nicht doch es sieht schon nach einer sucht aus. ich bin auch in der situation sehr hilflos und kann dich verstehen denn ich möchte meiner freundinn am liebsten dabei helfen. klar geht das nicht wweil sie ein anderer mensch geworden ist ich hab mir gesagt ich werde alles versuchen was ich kann wenn nicht dann muss ich versuchen sie zu vergessen ich werde ihr therapie anbieten alles mögliche. des ist eine sehr schwierige zeit aber stark sein ist das A und o ich würde vielleicht an deiner stelle dich beraten lassen was du machen kannst aber wie die anderen schon sagen es muss ein willen von der andern seite da sein. viel glück.
Geh zu einer Drogenberatung, die können dir und auch deiner Freundin am Besten helfen.alles Gute

Freundin ist heute zusammengebrochen, wie kann ich hier helfen?

Meine Freundin ist heute in der schule weinend zusammengebrochen. Wir sind insgesamt 4 freundinnen.Ich sag jetzt einfach mal, die person die zusammengebrochen ist, ist person 1, meine freundin die mit mir zur schule gegangen ist, ist person 2 und meine andere freundin die person 1 als erstes weinend aufgefunden hat ist person 3.ich hoffe das ist verständlich.
also das ganze lief folgendermaßen ab:
ich und person 2 sind halt zusammen zur schule gefahren.danach sind wir nach oben zu unserem klassenraum gegangen und ich habe gesehen wie person 1 in den armen von person 3 lag. dann sahen wir wie person 1 am weinen war
Daraufhin lief person 3 mit person 1 die treppen runter zur toilette. ich und person 2 sind natürlich hinterhergegangen und haben auch mehrfach gefragt was passiert ist.
Doch beide gaben keine antwort von sich.
dann öffnete person 3 die türe zur toilette und person 1 ist im flur so. auf dem boden weinend "zusammengebrochen".
dann haben wir halt nochmal gefragt was los ist.
und hier ist der grund weshalb person 1 so geweint hat:
es liegt an einer alten "geschichte"
Also früher war person 1 in der klasse C und da wurde sie nur gemobbt, etc. das hat sie richtig fertig gemacht. und irgendwann, im sportunterricht, hat ein mädcchen aus ihrer damaligen klasse festgestellt dasss ihr handy geklaut wurde. daraufhin haben alle person 1 verdächtigt und sie deshalb angezeigt. Aber sie war es nicht!
und sie wurde halt weiter gemobbt.
bis zur 8.klasse, wo sie uns kennenlernte und dann zu uns in die klasse gewechselt ist. die jungs aus unserer klasse respektieren sie, genauso wie die mädchen.
von da an lief alles besser.
-
ich hab meine freundin noch nie weinen gesehen und eigentlich ist sie eine richtig starke person. nur heute, wo sie dann da saß, war sie richtig am zittern und am weinen, sie hat sich übrhaupt nicht mehr beruhigt. und diese "geschichte" ist nun schon ca. 2 jahre her.
ich glaube sie hat das halt alles nicht wirklich verarbeitet, aber ich und meine zwei anderen freunde kannten die geschichte schon, d.h. sie konnte immer mit uns darüber reden.
wir versprachen ihr heute dann auch, dass wir mit den leuten aus der C reden werden wenn sie noch einmal was sagen und notfalls auch mit gewalt. sie hat sich mehrmals bei uns bedankt und gesagt ", ihr seid echte freunde" und so.
als sie sich dann beruhigt hat sind wir wieder zurück in den unterricht gegangen wo unsere dumme lehrerin uns natürlich auch noch ins klassenbuch geschrieben hat aber das ist mir eigentlich egal, meine freundin ist mir wichtiger.
nun zu meiner frage. wie kkann ich meiner freundin aber auch JETZT helfen?
sorry dass ich so viel geschrieben hab, ich hoffe außerdem sehr dass es verständlich genug war.
schonmal.
Ohne das sie das von sich aus vollständig verarbeitet hat und ein Häkchen zum Abschluss dahinter setzt, kann man ihr nur dadurch helfen, dass man eben immer an ihrer Seite ist und ihr das Gefühl gibt, dass sie in solchen Situationen nicht alleine ist. Aber ansonsten könnt ihr nicht viel machen. Der erste Schritt muss von ihr kommen. Wenn sie nach zwei Jahren, immer noch solche Probleme damit hat, sollte sie die Sachen, die sie wirklich daran stören mal mit euch bereden, in aller Ruhe. Wie gesagt, wenn nichts von ihr kommt, kann man da nicht viel machen.
wir geben unser bestes und wir sind auch definitiv immer für sie da. sie hat uns diese geschichte ja auch schon vor etwas längerer zeit erzählt, also wir wussten alle bescheid. sie hat die sachen schon oft mit uns besprochen aber immer wenn sie dieses thema hört, wird sie sofort wieder traurig und aggressiv zugleich. ich spreche das thema so gut wie nie an weil ich sie nicht verletzen will und sie möchte anscheinend auch nicht darüber reden. hm trotzdem
Naja, aber wenn sie nach zwei Jahren, immer noch so krass darauf reagiert, hat sie immer noch nicht damit abgeschlossen. Darauf sollte man sie vielleicht mal ansprechen, In der Geschichte gibt es irgendeinen Punkt, weswegen sie mit dem Thema nicht abschließen kann, vielleicht sogar nicht will, wer weiß. Solche Sachen ziehen ja auch immer bestimmte Ängste mit sich.

Beste Freundin ist Mama geworden; Partner sucht das Weite. WIE HELFEN?

Meine Freundin ist vor ein paar Wochen Mutter eines süßen, kleinen Jungen geworden. Es ist ihr 1.Kind. 2 Wochen nach der Entbindung offenbarte ihr Lebenspartner , dass er sie nicht mehr liebt und die Trennung möchte. SCHOCK! Dazu kommen noch Existensängste vom allerfeinsten. Ihr Arbeitgeber ist zeitgleich insolvent gegangen, nach der Elternzeit kann sie also nicht normal in ihren Beruf zurück und steht alleinerziehend vor dem nächsten großen Problem. Einem neuen Job. Familiär kann sie selbst auf keinerlei Unterstützung zurückgreifen. Ihr Ex zieht aus; sie kann in der gemeinsamen Wohnung wohnen bleiben, solang sie muss, will ect. Finanziell würde sich für sie nichts ändern ; er würde sie weiter unterstützen wie bisher. Meine Freundin ist fix und fertig mit der Welt, lässt sich das nicht anmerken und versucht die Starke zu spielen. Hinzu kommt, dass die Trennung fast 4 Wochen her ist und immer noch nicht offiziell ist, was an ihm liegt. Ich denke er hat Schiss es seiner Familie zu beichten!. und dieses Schauspiel spielt meine Freundin auch noch mit, weil sie ihn immer noch liebt. Ich bin leider meilenweit entfernt um wirklich da zu sein für sie! Ich wohne zur Zeit in den USA und wir haben nur über Whatsapp und Internet Kontakt. Zwar täglich und ständig, aber ich habe das Gefühl, dass sie mutterseelenallein ist.
Wie kann ich ihr noch helfen? Habt Ihr Ideen? Gibt es Bücher die Mut machen und ihr helfen können? Habt Ihr andere Tips?
Erste Frage von mir: Was ist mit ihrer Familie? Findet sie da keine Unterstützung? Den Tipp mit der Webcam finde ich auch gut, den solltest du befolgen! Nicht nur, dass sie dich dann sehen kann, sondern wichtig, dass du siehst in welcher Verfassung sie ist! Über Mimik und Gestik kannst du auch einiges erkennen. Rate ihr doch mal, sich an eine Hilfstelle zu wenden! Es gibt bestimmt Hilfe vom Jugendamt oder Einrichtungen, die auf alleinerziehende Eltern spezialisiert sind und sie unterstützen können! Und was den Job betrifft, wie schon gesagt wurde - Supermärkte und Kinos suchen IMMER. Auch wenn es nicht der Job ist, den sie sonst immer gemacht hat, aber es ist ein Anfang und bringt ihr vor allem Geld ein. Und wenn sie etwas anderes findet, ist auch gut. Wichtig ist, dass du wie bisher weiter zu ihr stehst und es ihr auch zeigst! Und wenn es nur tägliches chatten ist! Das ist besser als nix! Ich hoffe ich konnte dir helfen
schau zu dass sie nicht depressiv wird
und wenn sie es doch wird bau sie wieder auf wenn dir wirklich soviel an ihr liegt solltest du nach hause zu ihr fahren. damit sie wenigstens einen hat auf den sie zählen kann denn das ist denk ich wichtig bevor sie völlig abstürzt.
Schwierig. ein Flug einfach mal so nach Hause kostet um die 1000 €.
mh. was is mit webcam. ich glaub es würd ihr schonmal gut tun einen menschen dem sie vertrauen kann persönlich zu sehen. Ja is ne Scheiß Situation aber trotzdem würd ich ihr sowas sagen wie was dich nich umbringt macht dich härter und das leben geht weiter und du wirst besstimmt noch viel spaß in deinem leben haben das is jetz nur ne blöde phase lass dich davon bloß ned runterziehen denn du bist ein wirklich toller mensch
Das ist eine schlimme Situation, aber nicht das Ende der Welt, zumindest sind alle gesund. Und du tust was du kannst und genau das richtige.
Also was Jobs angeht könnte sie im Kino oder Supermarkt arbeiten ich weiß das das mit Baby nicht gerade idial ist aber die suchen eigentlich immer jemanden.
Wie kann man erkennen das eine Person Drogenabhängig ist?
Was sind die Merkmale eine Drogensüchtigen?
Unnatürliches Verhalten, sozialer Rückzug, Nadeleinstiche am Arm, ständig pleite aufgrund von Drogenkonzum, evntuell kriminell aufgrund der Beschaffungskriminalität
dazu noch optische veränderungen, wie ständig dunkle ringe unterden augen, eingefallene/blasse haut, rückgang des wissens und der intelligenz, abwesenheit
nicht still sitzen können
- mit den Gedanken woanders
- rote augen/kleine augen
- ständiges Pleite sein
- Vergessheit
Ps: Nicht jeder wird nach Drogen dumm
Meine beste Freundin ist in iBlali verliebt. Wie kann ich ihr helfen?
Die ist in iBlali verliebt und dauernd depressiv. Ich möchte ihr helfen.Wie soll ich das machen.Und bitte keine Antworten wie: Das geht vorbei.
man kann sich doch in jedem alter verlieben.Mir ist schon klar, dass sie nicht mit iBlali zusammenkommen kann
Klar kann man das. Aber mit 11 ist sie wahrscheinlich wie gesagt noch im Anfangsstadium. Mit 15 wird ihre Liebe zu etwas intensiver sein, das ist meine Meinung.
Weil mit 11 dürfte sie mMn zwar schon für Jungs interessieren, aber lieben? Keine Ahnung, sexuelles müsste sie aber lassen, bzw nicht daran denken.
Aber es stimmt, was du sagst.
okay, , endlich mal jand der nicht denkt, sie hat n knall.
Als ob ich ihr einfach so jemanden vor die Nase stelle
Weiss ich.Darf ich ihr denn nicht helfen?
Das ist eine Angelegenheit wo man nicht Helfen sollte wenn sich ein Ehepaar Streitet gehst du doch auch nicht einfach mitten rein.
Wenn sie Verheiratet ist wäre sie es immernoch
nein, nicht was du denkst.so leicht depressiv halt.Damit meine ich, sie heult die halbe Nacht durch, ist tagelang traurig usw.
Andere Frage war sie denn schon deswegen beim Psychater du kannst nicht einfach schreiben sie ist Depressiv.
ja gut, dann halt Liebeskummer, mein Gott
NEIN , sie war nicht beim Psychiater, für wie bescheuert hältst du sie eigentlich
Du beschreibst sie als Depressiv um das auch wirklich zu sein muss man auch schon eine Einschätzungen eines Experten haben.
Ich kann auch nicht einfach sagen ich habe ADS ohne der Einschätzung eines Experten und Tests also bitte vorher nachdenken.
was meinst du? Bitte zitiere etwas wenn du hier Kommentierst.
hat sie.Die fan post wurde zurückgeschickt, da ,die Postadresse nicht existiert " oder so.
iblali hat auch eine E-Mailadresse. Außerdem bittet er Fans immer wieder, ihm da was zuzusenden -> siehe AliTells Da kann sie ihm ja gleich dazuschreiben, wie toll sie ihn findet.
Freundin ist niedergeschlagen und untröstlich- wie kann ich ihr helfen?
Ich brauche dringend einen Rat. Eine Freundin von mir leidet unter einer Krankheit, die "Morbus Meniere" heißt. Gestern hatte sie einen typischen Anfall, der mit Schwindelattacken, Tinnitus und Erbrechen einhergeht. Da sie keine fünf Schritte laufen konnte, wurde sie zum Arzt gefahren.
Laut eigenen Angaben hat sie sich dort auch übergeben. Im Sprechzimmer hat sie den Arzt sogar mit erbrochenem am Ärmel getroffen. Dieser hat aber locker und verständnisvoll reagiert. Da sie ihr Gleichgewicht kaum halten konnte, hielten die anderen Patienten sie für eine Betrunkene.
Jetzt hat sie sich in ihrem Schlafzimmer eingesperrt und schämt sich sehr. Sie ist der Meinung sie hätte sich blamiert. Wir kann ich sie trösten?
Ich bin immer wieder erstaunt. Da hat jemand eine hässliche, widerliche ABER behandelbare Krankheit mit peinlichen Symptomen, und die Freunde fragen, was man tun kann, um sie zu trösten, weil es ihr peinlich ist!
Sie muss in Behandlung, damit sie wieder gesund wird. Und dann passiert das ja auch nicht.
Und diese , die IMMER denken , jemand sei betrunken, sind einfach nur dumm. Über die muss niemand, auch Deine kranke Freundin nicht, sich Gedanken machen.
Ich hoffe, sie findet bald einen Arzt, der sich mit dieser Krankheit auskennt.
Gute Besserung
Am besten suchst du etwas über die Krankheit heraus und besorgst eine Broschüre oder ein Buch zu dem Thema, damit sie sieht, dass es nicht peinlich ist, was ihr da geschehen ist. Man kann die Krankheit auch gut behandeln. Auf alle Fälle muss sie sich nicht schämen,- Wenn wir alle selbst viel toleranter mit anderen umgehen, empfinden wir eigene Makel auch nicht als so schrecklich. Ich habe eine sehr übergewichtige Freundin, die sich aber hübsch anzieht. Als ich sah, dass jemand sie filmen wollte, blieb mir fast die Luft weg, bevor ich den Typen vertrieb. Also: Ekelpakete gibt es überall, aber die meisten Menschen sind sehr hilfsbereit und deshalb ist es keine gute Idee, sich mit der Krankheit zu verstecken. Alles Gute
Hi randexistenz,M.Meniere ist eine Erkrankung im Innenohr,typische Symptome sind Schwindelattacken,Schwerhörigkeit,Übelkeit mit Erbrechen.Sollte in HNO-Abteiliúng mit Infusionen,Antvertinigosa ud mit durchblutungsfördernder Medikation wie Dusodril retard behandelt werden.Es ist dies ein Durchlutungsproblem v.a.des Gleichgewichtsorganes im Innenohr.
Torrent - was ist legal? | Torrent - wie kann ich das hosten/veröffendlichen rückgängig machen?
Ich benutze Azureus und habe mal auf Hosten und Veröffendlichen geklickt, mal gucken was passiert. Ist aber nur der upload stream gestiegen und jetzt will ich das wieder rückgängig machen, weiß aber nicht wie.
Jetzt frage ich euch wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Was ist denn legal bei Azureus?
Darf ich Freeware auch uploaden?
ok aber was ist denn jetzt mit der veröffendlichung?
generell ist kein Filesharing pauschal illegal, egal ob Azureus oder nicht. Illegal wird es erst dadurch, dass man sich beispielsweise urheberrechtlich geschützes Zeug runterlädt oder es anderen hochlädt.
freie sachen darfst du allerdings uploaden, eigenerstellte musik zum beispiel.
um freigegebene ordner wieder zu schützen mußt du einfach die ordner die du freigegeben hast wieder abwählen.
Freeware darfst du uploaden, Shareware auch. Andere Programme nicht.



drogen
Wieso zieht sich der Drogentest so lange hin?

- ihm umgang entzogen werden? da ist die frage wie sich der drogenkonsum beweisen lässt. wenn dem nicht so ist, wird der -


freundschaft
Sprüche-Zitate, hilfe

- sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel. Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. -Also ich such gute Sprüche, Zitate, übers Leben, über Freundschaft, über das sich selbst sein, die vlt, auch Ausdrücken -- erreichen. Sie scheinen unantastbar wie der Himmel. Aber egal wie weit entfernt etwas ist, man kann es immer erreichen, denn -


ratgeber
Was kann ich tun bei Speiseröhrenkrampf?

- Stunde, hat sich die Blockade gelöst und ich kann ohne Probleme essen und trinken. Eine Schilddrüsen-Untersuchung und -- beendet den Krampf meist schlagartig. Ich habe auch gerade wieder einen Krampf, es drückt mir den Brustkorb zusammen -