Excel tabelle nach kriterien sortieren un filtern

2 Antworten zur Frage

Habe eine Excel Tabelle mit Kundendaten die nach folgenden Punkten in verschiedenen Spalten ~~ mehrfache Einträge Ich würde die Liste gerne automatisch so sortieren lassen, dass von jedem Einzelnen Kunden nur die letze.
Bewertung: 3 von 10 mit 1162 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Excel Tabelle nach kriterien Sortieren un filtern

Habe eine Excel Tabelle mit Kundendaten die nach folgenden Punkten in verschiedenen Spalten sortiert ist: PLZ,Straße,Hausnummer,Name, Vorname,Produkt,letzes Änderungsdatum
VIele Kunden haben mehrfache Einträge
Ich würde die Liste gerne automatisch so sortieren lassen, dass von jedem Einzelnen Kunden nur die letze Änderung für mich zu sehen ist.
Und der absolute hit wäre wenn ich noch festlegen könnte das er mir die letzen 2 Änderungen anzeigt falls die letze Änderung einer bestimmten Produktgruppe zugeordnet werden kann.
Wie kann ich das in möglichst wenigen Schritten realisieren?
Bisher Sortiere ich nach PLZ,Str, Name, Vorname, und letzem Änderungsdatum. Dann gehe ich von Hand durch und blende mir die EInträge die nicht aktuell sind aus. Das ist bei einer großen Tabelle sehr müßig.
Jemand eine Idee?
Hast Du es schon mal mit der "bedingten Formatierung" versucht? findest Du unter Format. Dort kann man bis zu drei Bedingungen eingeben.
schau mal unter "Daten - Filter - Spezialfilter" nach.
Distel



excel
Excel / VBA - Datum im Format YYYYMMDD aus einer Zelle lesen, einen Tag abziehen und ausgeben?

ich möchte gerne über VBA einer Date-Variablen den Wert aus einer bestimmten Zelle zuordnen in der Form "YYYYMMDD",


office
Microsoft Office fürs MacBook Air?

- drauf und aufs macbook air kopieren FUNKTIONIERT 100% office klappt nur auf windows für mac hat apple was eigenes entwickelt -


datenverarbeitung
Berufskolleg Wirtschaftsinformatik sehr schwer?

- natürlich auch die Informatik - bzw. manchmal auch auf Datenverarbeitung reduziert - eine große Rolle. Und Informatik liegt sehr -