Co2 mangel tod pflanze
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
CO2-Mangel als Tod einer Pflanze?
ich habe überhaupt nicht verstanden was John uns sagen möchte, also für den fall das ich mich wiederholen, tut es mir leid.
pflanzen "atmen" wie alle lebewesen. was ich damit sagen will, sie verbrennen zucker mit o2, dabei ensteht h2o und co2. demnach wird durch atmung immer wieder co2 nach geliefert - der benötigt rohstoff ist o2 und zucker, beides sollte in deinen experiment in ausreichender menge vorhanden sein.
wenn die pflanze größer wird, sammelt sich immer mehr c in der pflanze; und wird der luft, in form von co2 entzogen. irgendwann kann die photosynthese nicht mehr ablaufen und die pflanze wird nicht größer - was aber kein problem sein sollte, weil sie ja von den zuckern leben kann und somit nicht von der sonnenenergie abhängig ist.
aus systemtheoretischer sicht sollte das die antwort sein, wie es in der praxis aussieht weiß ich nicht genau. da pflanzen nicht darauf angepasst sind unter diesen bedingugen zu exestieren und einige regulationsmechanismen nicht funktionieren könnten. glaube aber das die meisten pflanzen am leben bleiben sollten.
ya wenn der boden keine sachen hat welche co2 noch absondern ya.