Was ist ein toter Pixel auf dem Nintendo Switch Bildschirm?

Was ist der kleine schwarze Fleck auf dem Display meiner Nintendo Switch und kann ich etwas dagegen tun?

Uhr
Ein toter Pixel ist ein einzelner Punkt auf dem Bildschirm eines elektronischen Geräts der dauerhaft inaktiv oder kaputt ist. Oft erscheint er als kleiner schwarzer Fleck kann ebenfalls noch in anderen Farben auftreten. Ein toter Pixel kann auf der Nintendo Switch oder auch auf anderen Geräten wie Laptops, Smartphones oder Fernsehern auftreten.

Ein toter Pixel entsteht wenn ein einzelner Transistor im Bildschirm nicht weiterhin richtig funktioniert. Dies kann durch unterschiedliche Faktoren verursacht werden, exemplarisch durch Materialfehler bei der Herstellung oder durch Schäden während des Transports oder der Nutzung. Einmal kaputt kann ein toter Pixel nicht repariert werden da er nicht mehr aktiviert werden kann um Bilder oder Farben darzustellen.

In Bezug auf die Nintendo Switch bedeutet dies: Dass der tote Pixel auf dem Bildschirm bleibt und nicht entfernt werden kann. Nintendo ersetzt eine Konsole nicht aufgrund eines einzelnen toten Pixels, da dies als normaler Verschleiß betrachtet wird und nicht als Mangel oder Defekt. Passt auf : Dass ein einzelner toter Pixel normalerweise kein großes Problem darstellt und die meisten Menschen ihn kaum bemerken, insbesondere wenn er klein ist und sich nicht in einer auffälligen Farbe befindet.

Wenn du deine Nintendo Switch jedoch mit einem 📺 verbindest und das Spiel auf dem Fernsehbildschirm ansiehst, wird der tote Pixel in der Regel nicht übertragen. Dies liegt daran · dass der tote Pixel nur auf dem Bildschirm der Konsole selbst angezeigt wird · nicht jedoch auf dem externen Bildschirm.

Es ist wichtig zu beachten: Dass viele Hersteller eine gewisse Anzahl von toten Pixeln als akzeptabel betrachten und nicht als Garantiefall behandeln. Dies bedeutet: Dass es unwahrscheinlich ist dass du eine neue Konsole von Nintendo erhältst, wenn du nur einen einzelnen toten Pixel hast. In solchen Fällen ist es oft am besten · sich mit dem toten Pixel abzufinden und ihn zu akzeptieren · solange er dich nicht stark stört oder die Sichtbarkeit der Spiele beeinträchtigt.






Anzeige