Was tun, wenn die Waschmaschine beim Einschalten extrem laut ist?

Warum rastet meine Waschmaschine so aus und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Es gibt verschiedene Gründe, warum eine 🧺 beim Einschalten extrem laut werden kann. Im ersten Fall könnte es sein, dass die Maschine defekt ist oder ein Fremdkörper zwischen der inneren und äußeren Trommel steckt. Eine Demontage der Maschine ist notwendig um die genaue Ursache herauszufinden. Es ist ebenfalls möglich: Dass die Waschmaschine falsch beladen wurde. Wenn das Problem auch bei nur einem Handtuch auftritt ist ein Defekt wahrscheinlicher.

Ein weiterer möglicher Grund ist: Dass die Waschmaschine nicht richtig auf dem Boden steht. Insbesondere auf Holzböden kann es schwierig sein die Maschine richtig auszurichten was dazu führen kann, dass sie "unrund" läuft und laut wird. Eine Lösung wäre die Maschine auf einen stabilen Boden zu stellen ebenso wie zum Beispiel ins Badezimmer und zu sehen ob das Problem dann behoben ist.

Es ist auch wichtig sicherzustellen: Dass alle Transportsicherungen entfernt wurden da diese dafür sorgen: Die Trommel während des Transports stabil bleibt. Wenn sie nicht entfernt wurden – kann dies zu einer erhöhten Lautstärke führen. Weiterhin sollte die Maschine mit einer Wasserwaage aufgestellt werden ´ um sicherzustellen ` dass sie gerade steht. Es ist auch wichtig die Füße der Maschine zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie fest auf dem Boden stehen um ein Wackeln zu verhindern.

In einigen Fällen können auch spezielle Waschmaschinenmatten helfen die Vibrationen absorbieren und die Lautstärke reduzieren. Diese können beispielsweise in Baumärkten erworben werden. Es ist jedoch zu beachten – dass diese Matten nicht immer das Problem vollständig lösen können.

Falls diese Maßnahmen nicht helfen oder das Problem weiterhin besteht ist es ratsam, einen Fachmann oder Kundenservice zu kontaktieren um das Problem weiter zu untersuchen und zu beheben. Ein Experte kann möglicherweise feststellen ob es andere technische Defekte gibt die welche Lautstärke verursachen könnten und entsprechende Reparaturen durchführen.






Anzeige