Brauche 5 erfindungen aus mittelalter

9 Antworten zur Frage

~ Erforschung der Reflexion der Wärmestrahlen und Tonschwingungen. Erfindungen von Flugapparaten, Taucherglocke, Fallschirm, Druckpumpen, Schrauben, ~~ Fernrohr. Galilei verbesserte die bereits vorhandene Konstruktion aus.
Bewertung: 7 von 10 mit 892 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Brauche 5 Erfindungen aus dem Mittelalter

Für jede Erfindung bitte:
-Name der Erfindung
-Datum
-Name des Erfinders
. such Sachen wie Erfindung von erster ÖL Lampe etc?
den Buchdruck durch Johannes Gutenberg
die Taschenuhr durch Peter Henlein
den Globus durch Martin Behaim
die Lesebrille Ende des 13. Jh Erfinder unbekannt
und die Windmühle im 9. Jh.
Mueller Science - Spezialitaeten: Erfindungen von 1 bis 1500
Fernrohr Galileo galilei 14 schlagmichtot
Baukran, 13. Jahrhundert?
hier findest du eine Vielzahl von Erfindungen im Mittelalter, allerdings nicht immer mit dem Namen des Erfinders, weil der garnicht unbedingt bekannt ist und auch beim Datum muss ich dich enttäuschen, wenn du Glück hast, findest du neben der Jahreszahl auch noch einen Monat, aber auf den Tag wirst du nicht fündig werden.
http://www.deutschland-im-mittelalter.de/erfindungen.php
Öl lampen wirden schon in der Steinzeit verwendet, wann nahm Fett von tieren und verbrannte dies in Steinschalen.
Öllampe – Wikipedia
die Rezeptur des Schwarzpulvers:
Schwarzpulver – Wikipedia
evtl. zählt Leonardo Da Vinci mit seinem Fluggerät ebenfalls dazu.
schwartzpulver brachte markoPolo aus asien mit , in asien giebt es das schon 3000 jahre
kompass - Flavio Gioia - 1269
eidendlich giebt es kaum erfindungen im mittelalter , es sind nur weiterendwicklungen.
in alten zeiten waren die menschen viel weiter endwickelt als die dummen europäer im mittelalter
1492 Entdeckung Amerikas durch Kolumbus
1498 Seeweg nach Ostindien
1519-21 Erste Weltumsegelung
1353 Schwarzpulver - Wiederentdeckung durch Berthold Schwarz
1455 Buchdruck durch Johannes Gutenberg
1492 Globus von Martin Behaim
Heliozentrisches Weltbild von Nikolaus Kopernikus
Entdeckung der elliptischen Planetenbahnen von Johannes Kepler
1510 Taschenuhr Henlein
Leonardo da Vinci
Forschungen zu Botanik, Geologie und Perspektive.
Durch Untersuchungen an Leichen - Begründung der modernen Anatomie.
Erklärung der schiefen Ebene
Entdeckung der Bewegungs- und Hebelgesetze
Beweis der Unmöglichkeit des Perpetuum mobile
Erforschung der Reflexion der Wärmestrahlen und Tonschwingungen.
Erfindungen von Flugapparaten, Taucherglocke, Fallschirm, Druckpumpen, Schrauben, Brennspiegel und Kriegsmaschinen.
Galieo Galilei
1593 Maschine zur Wasserhebung.
1606 das erste Thermometer
1609 das vermeintlich erste Fernrohr. Galilei verbesserte die bereits vorhandene Konstruktion aus Holland
1610 atronomische Entdeckungen
Unebenheit der Mondoberfläche
vier Jupitermonde
„Dreigestalt“ des Saturns
Sonnenflecken und auch die Phasen der Venus.



computer
wo ist die Drucktaste auf einem Laptop?

Ist nicht bei jedem Laptop am gleichen Platz, weil man für diese "Nebentasten" guguckt hat, wo man sie effektiv


internet
Ich kann keinen leuten mehr folgen

- dann wird er wieder blau kennt sich da jemand von euch aus? schon mal hat sich das probelm gelöst? weil ich habe -


technik
Whatsapp nach 3x neu anmelden für 20 Stunden gesperrt, wie umgehen?

Hey Habe mir heute auf mein neues Handy übers WLAN whatsapp runtergeladen. Hab das jedoch wieder deinstalliert,