Brauche ich für American Football viel Ausdauer?

Benötige ich eine hohe Ausdauer, um American Football zu spielen?

Uhr
Ja um 🏈 zu spielen, benötigt man eine gewisse Ausdauer. Obwohl Football ein Sport ist ´ der von Position zu Position variiert ` ist eine gute Grundlagenausdauer von Bedeutung. Es ist wichtig – sich während der langen Erholungsphasen während des Spiels bestmöglich zu erholen. Neben der Ausdauer sind ebenfalls Schnelligkeit Schnelligkeitsausdauer und Kraftausdauer entscheidend. Ein gutes Footballspiel kann bis zu drei Stunden dauern ´ und es ist wichtig ` auch nach zwei Stunden Spiel noch fit und aufmerksam zu sein.

Es ist jedoch zu beachten: Dass du mit 13 Jahren noch relativ jung bist und mit gezieltem Training viel erreichen kannst. Engagiere dich voll im Training und vor allem habe Spaß dabei. Die Ausdauer kommt dann fast von allein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um deine Ausdauer zu trainieren. Du kannst Crosstrainer, Laufband, Stepper oder Joggen nutzen. Es wird empfohlen – mindestens 30 Minuten lang aktiv zu sein. Weitere geeignete Aktivitäten sind Zumba, Tae Bo, Radfahren oder längeres Schwimmen. Beim Joggen ist es wichtig – langsam anzufangen und noch unterwegs sprechen zu können. Du wirst erstaunt sein; ebenso wie schnell du Fortschritte machst.

Es ist auch wichtig zu erwähnen: Dass du als Anfänger nicht genauso viel mit ein ganzes Spiel spielen wirst. Du wirst deine Kondition langsam steigern und mit der Zeit genug Ausdauer haben ´ um gut zu sein ` wenn du es wirklich möchtest.

Insgesamt ist eine gewisse Ausdauer für American Football von Vorteil jedoch mit dem richtigen Training und Engagement kannst du deine Ausdauer optimieren und erfolgreich in diesen Sport starten. Viel Spaß beim American Football!






Anzeige