Wird rote duraclip mappe bewerbung praktikumsplatz unpassend angesehen farbe ohne bedenken wählen

3 Antworten zur Frage

~ meiner roten Mappe? Nein, denke ich nicht! Grad, wenn die auch rote Farben haben. Wie gesagt, beim bewerbungstraining vor 2 Jahren wurde ~~ wurde uns sogar nahegelegt, "bunte" Farben für die Mappe zu wählen, um schon.
Bewertung: 3 von 10 mit 12 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wird eine rote DuraClip-Mappe für eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz eher als unpassend angesehen oder kann ich diese Farbe ohne bedenken wählen?

Bewerten:
Die hatten im Laden nur rot und orange im 3er Pack. Hab jetzt mal die roten genommen, doch zweifel ich daran, ob das für eine Bewerbung wirklich sehr angenehm/passend/optimal/. ist
>> Hat das einen Einfluss?
Bewerten:
Ich würde generell sagen, dass es eher keinen Einfluss hat, bei einem bewerbungstraining wurde uns sogar nahegelegt, "bunte" Farben für die Mappe zu wählen, um schon im Mappenstapel mehr herauszustechen. Kommt natürlich auch ein wenig auf das Unternehmen an, wo du dich bewirbst. Wenn die Farbe zum Unternehmen passt.
Ich hab mich mit einer leuchtendroten Mappe bei der Sparkasse beworben und hab den Ausbildungsplatz am Ende auch bekommen.
Bewerten:
Hehe - ich bewerbe mich bei der SWISS Int. Airline. Die hat zumindest auch rote Farben - also wäre es deiner Meinung nach kein Problem mit meiner roten Mappe?
Bewerten:
Nein, denke ich nicht! Grad, wenn die auch rote Farben haben. Wie gesagt, beim bewerbungstraining vor 2 Jahren wurde mir das sogar empfohlen, bunte Mappen zu nehmen, besonders, wenn das Firmenlogo die entsprechende Farbe hat. (Habe mich bei der OLB auch mit 'ner grünen Mappe beworben xD

Wird das Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium anders angesehen als auf einem "normalen" Gymnasium?

Bewerten:
Also kann man mit so einem Abitur auch Medizin studieren? ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, weil Fachhochschulen nicht so hohe anforderungen wie andere Gymnasien haben. Theoretisch müsste doch ein Abi vom Gymnasium bevorzugt werden, oder?
Bewerten:
Wenn es ein allgemeines Abi ist und kein fachgebundenes, dann ist es genau das gleiche.
Bewerten:
das kommt darauf an, was du am Ende für einen Abschluss hast.
Hast du danach die Allgemeine Hochschulreife, also Abitur?
Dann kannst du auch Medizin studieren.
Oder hast du danach die Fachhochschulreife?
Dann kannst du auch nur an einer FH studieren.
Abitur ist Abitur und berechtigt dich zum Besuch einer Universität
Bewerten:
es geht dabei nicht um mich, ich bin ja an einem allgemeinen gymnasium, habe aber schon von vielen gehört, die ihr abi an so einem wirtschaftsgymnasium machen und sagen, dass es dort wesentlich leichter sei, weil man z.b. 3 jahre zeit hat und nicht nur 2. der unterrichtete stoff ist auch nicht der gleiche und das finde ich unfair. wenn die es leichter haben, ist ja auch klar, dass der schnitt besser ist. und wenn sich mal einer von einem allg gymnasium und einer von so einem wirtschaftsgymnasium bewerben, dann wird der mit dem besseren schnitt genommen, ohne zu berücksichtigen, dass der andere höhere anforderungen hatte, oder wie?
Bewerten:
ja, das ist definitiv so, wie du schreibst.
Es ist einfacher, weil der Zugang zum Wirtschaftsgymnasium auf erhöhtem Realschulniveau bzw. niedrigem Gymnasiumniveau liegt.
Der Abschluss ist aber am Ende bei beiden das Abitur mit einer Note.
Genauso wird später auch nicht unterschieden, auf welchem Gymnasium du dein Abitur gemacht hast.
Auch da gibt es zwischen benachbarten Gymnasium deutliche Unterschiede
Bewerten:
Auf einem Wirtschaftsgymnsium werden ja spezielle kurse angeboten. Wenn du diese kurse belegst, wird das hinter auf deinem zeugnis stehen. Und klar, wenn das da drauf steht wird es mehr angesehen, wenn du dann auch in die richtung was machen willst. aber das abi selbst ist das gleiche wie überall
Bewerten:
ein Wirtschaftsgymnasium hat Abi-Bildungsgänge - genauso wie ein "normales" Gymnasium. Dann kannst Du alles studieren.
Wer sagt denn, dass das Abi aufm Gymnasium schwieriger ist, als auf einer Wirtschaftsschule. Du hast auf der Wirtschaftsschule Schwerpunkte in BWL, Englisch und Französisch oder Spanisch, dann noch Deutsch und Mathe und Chemie, Bio. also auch, was auf dem Gymnasium unterrichtet wird.
Das schwierige auf dem Wirtschaftsgymnasium ist, dass Du da Mathe oder BWL, Deutsch und eine Fremdsprache bis zum Ende hast - und sie nicht abwählen kannst. So war das in unserer Schule.
Also ich finde beides gleichschwierig - mit dem Unterschied, dass aufm Wirtschaftsgymnasium auch BWL und VWL unterrichtet werden - aber kein Latein.

Bewerbung für saturn aber ohne bestätigung dass azubi gesucht wird?

Bewerten:
hallöchen, ich mache zurzeit ein praktikum bei saturn und möchte mich nun gerne für eine ausbildung zur einzelhandels kauffrau bewerben. mir wurde nicht direkt gesagt, dass es noch eine ausbildung für dieses jahr gibt, allerdings wurde es ich sage mal."angesprochen" ".klar kannst du dein praktikum bei uns verlänger, den herrn X haben wir nach seinem praktikum auch direkt in die ausbildung übernommen." nun habe ich auch bei jobbörse, saturn.de u.ä. geforscht finde für diesen markt allerdings keine ausbildungsanzeige mehr.nun weis ich nicht wie ich den ersten satz formulieren soll. normalerweise fängt es ja ungefähr so an:
sehr geehrter herr x
durch die internet seite xx bin ich auf ihr stellenangebot zur azubi gestoßen und möchte mich hier mit bewerben.
mir fällt absolut nichts ein
Bewerbung - Praktikumsplatz - Erzieherin
Bewerten:
Hallo, also ich muss mich für einen Praktikumsplatz bewerben. Bin zurzeit im ersten Ausbildungsjahr. Jetzt wollt ich mal fragen ob die bwerbung so in ordnung ist und was ihr davon haltet. Den Grund wieso ich diese ausbildung mache bzw dieses praktikum machen möchte, brauche ich ja eigentlich gar nicht zu erwähnen, da ich denke das die gründe klar sind, schließlich bin ich in der erzieherausbildung oder? Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin
Sehr geehrte Fr. hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz, in Ihrer Einrichtung, als Erzieherin.
Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der XX-Schule in XX. Im ersten Ausbildungsjahr ist ein 6 wöchiges Praktikum vorgeschrieben, welches in zwei Blöcke aufgeteilt ist. Der erste Block findet vom 5.11 – 16.11.2012 statt. Der zweite Praktikumsblock wird vom 21.02 – 20.03.2013 stattfinden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden, dieses Praktikum in Ihrer Einrichtung absolvieren zu können.
XX
Anlagen Lebenslauf Zeugnisse
Welche Anrede muss ich in der Bewerbung wählen, wenn.
Bewerten:
ich mich beim Amtsgericht bewerben will, und auf der Internetseite steht, dass Bewerbungen an den Direktor des Amtsgerichts zu wenden sind.
Schreibe ich dann: Sehr geehrter Herr Direktor
oder was sollte ich schreiben?
schon mal.
,
Sahra
Bewerten:
ja aber der Name wurde doch nicht genannt. Nur "Direktor
Bewerten:
ja dann würde ich anrufen und nach dem namen des ansprechpartnersw fragen
Bewerten:
da steht aber nur "An den Direktor" der Name steht da nich
Bewerten:
Dann versuch rauszukriegen, wie er heißt …
Bewerten:
Er wird das Bewerbungsschreiben nicht direkt auf seinen Tisch bekommen, sondern ervhat noch 'Vorinstanzen' deshalb heisst es:
Sehr geehrter Herr Direktor,
sehr geehrte Damen und Herren,
.Text.
Bewerten:
Nein die Anrede ist nicht notwendig. Schreibe ruhig Sehr geehrter Herr. In dem Falle ist der Direktor eine Berufsbezeichnung. Diese hat in der Anrede nichts verloren. Schließlich würdest Du Deinen Lieblingsitaliener auch nicht mit Sehr geehrter Herr Koch anreden. Sollte der Herr aber einen Dr.-Titel haben, darst Du diesen in der Anrede auf keinen Fall vergessen.
Anders verhält es sich in mit der Anschrift. Dort sieht es so aus:
Herrn Direktor
Dr. Dingsbums
Wozu wird bei Kameraobjektiven "Groups" und "Elements" angegeben? Was sagen diese 2 Wörter über ein Objektiv aus?
Bewerten:
Na das ist aber schön weit von der Definition entfernt!
Alle Objektive bestehen aus mehreren Linsen, deren Anzahl in Elements angegeben wird. Es werden aus technischen Zwecken vielfach Linsen miteinander verkittet, bilden damit eine Gruppe, englisch group. Also könnte z.B. ein Objektiv aus 10 elements diese in 4 groups enthalten.
Bewerten:
Die Aussage ist einfach, wie aufwändig gefertigt, und wie sorgfältig die Abbildungsqualität vorgegeben wurde
Bewerten:
Und was sagt das dann über die Qualität eines Objektives aus? Bzw wozu benötigt man diese Info auf dem Infoblättern?
Bewerten:
Und natürlich auch zum Vergleichen mit anderen Fabrikaten gleicher Brennweite oder Brennweitenbereichs.
Bewerten:
Sprich umso mehr Elemente und Gruppen desto höher die Qualität? Und steigt damit auch die Bildqualität?
Bewerten:
Zumindest der rechnerische und Herstellungsaufwand ist höher. Absolute Qualitätsaussagen sind aber eher Auflösung, MTF und Kontrastübertragungsfunktion; Werte, die meist bei Vergleichen in den Fotofachmagazinen veröffentlicht werden.
Bewerten:
Eine korrekte Erklärung. Was ich aber nie kapiert habe - vielleicht weisst Du das: Warum werden die Linsen einer Gruppe nicht zu einer Linse zusammengefasst? Vor allem dann, wenn eine Linse abstandslos an der anderen "klebt"?
Bewerten:
Sie abeiten wie du richtig geschlosen hast wie eine Linse, sind aber doch ein Gebilde aus 3 oder mehr Linsen. Um das zu verdeutlichen dient IMHO die Definition von elements und groups.
Bewerten:
Das Verkitten von Linsen zu einer Gruppe dient der Korrektur/Vermeidung von Abbildungsfehlern
Bewerten:
Ergänzung: dazu werden verschiedene Glassorten eingsetzt.
Bewerten:
Naja, also Groups bezeichnet, dass das Kameraobjektiv ein Weitwinkel objektiv ist, wo man viel aufs Bild bekommt und das andere ist ein Objektiv um z.b. andere Personen oder Gegenstände oder.aus der Masse herauszuheben. Man fotografiert also beim Group, z.b eine Menschenmasse in der sich eine Frau mit blauem Kleid befindet.Und dann kann man mit dem Anderen Objektiv die Frau aus der Masse hervorheben, da das Objektiv einen Anderen Zoomwinkel besitzt.
Bewerten:
ehm nee glaub eher nicht sorry aber für deine mühe
Bewerten:
Was Du meinst, ist die Brennweite - hat nix mit Linsen/Elementen und Gruppen zu tun.
Bewerten:
die Antwort ist a mal der blanke Unsinn.
Wie schreibt man eine Bewerbung für einen Job ohne spezielle Arbeitsbezeichnung?
Bewerten:
Wenn ich z.b nicht genau weiß welche stellen der Betrieb genau anbietet
Bewerten:
Ganz einfach: Eine Email schreibenb und deine Möglichkeiten/Interessen darstellen, verbunden mit der Bitte, dich über Jobs zu informieren.
Bewerten:
Welche Arbeiten interessieren dich und was kannst du gut? - Das solltest du möglichst mit Beispielen schreiben.
Wenn der Betrieb nicht antwortet, wärst du da sowieso nicht glücklich geworden.
Wenn der Betrieb antwortet, ist das für beide Seiten ein guter Anfang.
Bewerten:
Sowas erfährt man, wenn man sich mittags oder nach Feierabend mal mit Leuten unterhält die da bereits beschäftigt sind.
Oder Vater, Onkel, Bruder, Nachbar oder Pastor.
Das wird nämlich die 1. Frage sein beim Vorstellungsgespräch.
"Wie sind Sie auf UNS gestoßen? Was wissen Sie von UNS.?"
Wenn da absolut NICHTS kommt, dann hat sich das schon im Vorzimmer erledigt. --> Schönen Tag noch. Auf nie mehr Wiedersehn
Bewerten:
Sehr geehrte Damen und Herren ,
hiermit bewerbe ich mich auf Ihre Ausschreibung vom.
Mit freundlichem
Bewerten:
Das nennt man eine Blindbewerbung
http://blindbewerbung.net/
Bewerten:
Es ist vollkommen ok sich für einen Job den man machen kann und zu bewerben ohne dass eine solche Stelle ausgeschrieben ist. Sucht das Unternehmen etwas ähnliches und halten Sie Dich für geeignet werden sie die kontaktieren.
Du solltest aber unbedingt im Betreff und im Anschreiben erwähnen welche Position Dich interessiert. Es ist für denjenigen der die Bewerbung erhält wirklich nervig wenn er sich erstmal durch Deine Unterlagen arbeiten muss und anschliessend erraten darf was Du vielleicht machen möchtest. Wenn kein Riesenmangel an Arbeitskräften herrscht hast Du an dieser Stelle bereits verloren.