Wird kompirimieren zip dateiqualität vermindert

3 Antworten zur Frage

~ gibt nur an wieviel rechenzeit auf die kompression verwendet wird. schlechteste komrimiert beispielsweise einen ordner mit 100 MB daten ~~ im jeweils passenden Format komprimiert! Eine Umwandlung in ZIP oder RAR Container.
Bewertung: 1 von 10 mit 5 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wird beim Kompirimieren in.zip die dateiqualität vermindert?

Wenn ich mit WinRAR Ordner in eine.zip umwandle und die Kompressionsmethode auf beste Stelle, wird dann die Qualität von Dateien, zum Beispiel Videos oder Fotos vermindert?
Nein. Das wäre, wenn ein Verlust von Dateiinformationen bei der Komprimierung entstehen würde,fatal , wenn Du z.B. ausführbare Programme zippst, wo es auf jedes Byte ankommt.
die qualität der komprimierung gibt nur an wieviel rechenzeit auf die kompression verwendet wird.
schlechteste komrimiert beispielsweise einen ordner mit 100 MB daten zu einer zip-datei die 90MB hat
die beste qualität komprimiert den selben ordner auf 40MB
das hat also nichts mit der qualität des INHALTES zutun. und verschlechtert ihn auch nicht.
ABER -> eine ausnahme gibt es. bei bildern gibt es interne komprimierungsmethoden die auf zip-komprimierung aufbauen. das ist dann verluftbehaftet. aber das wirst du nur beim abspeichern eines bildes in einem photoprogramm gefragt. einfach nur in windows und dann mit winRAR oder winZIP -> da gibt es keinen qualitätsverlust.
Diese Dateien sind schon im jeweils passenden Format komprimiert!
Eine Umwandlung in ZIP oder RAR Container kann diese verschlechtern oder sogar unbrauchbar machen